ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Auf Wiedersehen.

Auf Wiedersehen.

Opel Astra J
Themenstarteram 11. April 2014 um 14:42

Hallo, ich möchte mich kurz von euch verabschieden.

Erst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge zu meinen Problemen mit dem Astra.

Ich habe meinen Astra J Sport verkauft. Leider war es ein Montagsauto und ich hatte nur Ärger damit. Er stand wegen diverser Mängel 2 Wochen in einem Technikcenter und 8 Wochen im Werk Rüsselsheim. Anschließend auf Wandlung geklagt. Der Gerichtsgutachter kam beim Hauptproblem (Lastwechselgeräusch) zu dem Schluss "Stand der Serie". Da mir mein FOH und Opel nun sehr entgegen gekommen sind, habe ich mich für einen Opel Meriva B Facelift 1,4 Innovation entschieden. Trotzdem ist der Opel Astra Sport ein super Auto.

 

Gruß Achim

Beste Antwort im Thema

Leute, die sich nach 4,5 Jahren nach Mitternacht wieder mal auf MT einloggen, um solch einen Spruch abzulassen, kann man einfach nicht ernst nehmen ...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drahtschleifer

Da mir mein FOH und Opel nun sehr entgegen gekommen sind, habe ich mich für einen Opel Meriva B Facelift 1,4 Innovation entschieden. Trotzdem ist der Opel Astra Sport ein super Auto.

 

Gruß Achim

Du bleibst ja aber in der "Familie". ;)

MfG sano

am 12. April 2014 um 6:03

Habe 2.Meriva B gefahren, hast eine gute Wahl getroffen.

Schön das du bei opel geblieben bist :)

Themenstarteram 12. April 2014 um 18:05

Ist mir aber schwer gefallen doch die Fahrzeugpalette von Opel ist nun mal überzeugend. Bei einem anderen Hersteller hätte mir das gleiche passieren können.

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

Schön das du bei opel geblieben bist :)

So sehe ich das auch,

Probleme kann man mit jedem Fahrzeug haben.

freut mich aber dennoch das du der Marke Opel treu geblieben bist.

Mfg

naja...Chance vermasselt würde ich sagen. Bei der Gelegenheit hättest du gleich die Marke wechseln können. Opel ist und bleibt eine Pfuscher-Firma.

Hi!

Willkommen zurück ... :D:D

Die Firma beschreibt zwar nur den Namen, aber hauptsache mal gemeckert.

Die Dämpfe beim Lackieren sollen ja mit der Zeit schlimme Schäden im Hirn hinterlassen.

Alkohol beschleunigt die Sache noch erheblich: Klick! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Moe07

Opel ist und bleibt eine Pfuscher-Firma.

Machst Du woran fest?

Welche Marke ist nach Deinem dafürhalten keine "Pfuscher-Firma"

Zitat:

Original geschrieben von Moe07

Opel ist und bleibt eine Pfuscher-Firma.

Ich hab seit 2000 den 4. Astra Kombi und bin bestens zufrieden. Da unser Fahrzeug besondere Anforderungen erfüllen muss.

Es hat jeder andere Anforderungen an sein Fahrzeug.

Leute, die sich nach 4,5 Jahren nach Mitternacht wieder mal auf MT einloggen, um solch einen Spruch abzulassen, kann man einfach nicht ernst nehmen ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Leute, die sich nach 4,5 Jahren nach Mitternacht wieder mal auf MT einloggen, um solch einen Spruch abzulassen, kann man einfach nicht ernst nehmen ...

Vielleicht waren da nicht nur die Lackierdämpfe drann schuld, sondern auch noch eine Dauerbelastung an Hochprozentigem.;)

Hallo!

Auch ich möchte mich verabschieden, denn mein Astra J Sport (kurios, wie beim TE) wurde gegen einen Signum 1.9 CDTi 110Kw AT6 wegen Nachwuchs getauscht. Auch meiner kam von der Insel und wies zahlreiche Macken auf. Letztlich haben mich mehr als 30 Werkstattbesuche in 3 1/2 Jahren auch etwas zermürbt (gut, der Nachwuchs hat die Entscheidung dann noch leichter gemacht), obwohl ich sagen muss, dass ich ihn irgendwie mochte. Ich denke, prinzipiell ist der Astra J absolut kein schlechtes Auto (vor allem im Preis/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar!), es hängt wohl (wie bei anderen Herstellern auch) davon ab, wo er zusammengezimmert wurde.

Euch allen Allzeit gute Fahrt und vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps,

Josl

Deine Antwort