Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Auf Wiedersehen....

Auf Wiedersehen....

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 11:59

Hi zusammen!

Nach reiflicher Überlegung hab ich vor ca. 2 Wochen meinen 190er verkauft. Da ich jetzt meine Ausbildung beendet habe und überwiegend im Aussendienst tätig bin, musste ein neuerer Wagen her. Weil der 190er einfach zu alt wurde.... Obwohl es ein wahnsinnig schöner Wagen war, auf jeden Fall.

Der 190er hat auch einen guten Nachfolger gefunden, das war mir wichtig. Hatte ein Export-Angebot, welches mir aber nicht zusagte und somit hat der Nachbar (48 Jahre) der Eltern meiner Freundin den 190er für 2050.- inkl. fast neuer Winterreifen gekauft. Was meint ihr zu dem Preis? Kupplung war nicht mehr ganz ok...

Hier noch endlich ein paar Bilder vom 190er.... die ich ja schon ewig mal hier reinstellen wollte.

Meinen neuen Wagen könnt ihr in meiner Signatur anschauen, Meinungen dazu sind erwünscht.

Abschliessend wollte ich noch ein grosses Lob aussprechen: Trotzdem der 190er ein Wagen älterer Baujahre ist, heutzutage günstig zu bekommen ist und auch von so manchen Leuten gefahren wird, welche Ihn eigentlich nicht fahren sollten.... ist das 190er Forum einfach spitze und wahnsinnig kompetent bei der Problemlösung in technischer Sicht....

Ich denke da vor allem an den guten Teilenummerlieferanten SINNLOS sowie Dieselschraube und Heiko 190E.... Tja Heiko mein Neuer ist nun doch kein W202 geworden... obwohl ich es eigentlich so geplant hatte....

@ sinnlos

die Startschwierigkeiten bei meinem 190er kamen tatsächlich vom defekten Ü-Relais... welches ich vor Verkauf für 30€ beim Verwerter ergattern konnte... Du wirst es nicht glauben, aber 3 Werkstätten haben etliche Male geschaut und den Fehler nicht gefunden, und nach meinem Hinweis des defekten Ü-Relais haben Sie nur den Kopf geschüttelt...

So long, ich werde MT treu bleiben, jedoch im E36 Forum ab nun vorrangig anzutreffen sein. Aber im W201 sowie W202 mich auch nochmal ab und an blicken lassen und interessiert die Beiträge lesen.

Macht weiter so Jungs, ihr seid spitze!

Mit freundlichen wehmütigen Grüssen,

MICHA

37 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2005 um 12:01

...

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 12:02

mein ehemals ganzer Stolz....

am 28. Juli 2005 um 12:04

:eek: Waaaaaaaas??!?

Nen Bmwuppdich???

Du hast doch endlos viele Fragen im W202 gestellt nach 6- Zylinder und Kompressors... ? 318i ? Wieviel hat der denn?

:rolleyes: Trotzdem alles gute für Dich und deinen 3er...

 

:D und auf baldiges wiedersehen ;)

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 12:05

Und das mit ein Grund des Verkaufs...

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 12:08

und noch eines....

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 12:09

...

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek: Waaaaaaaas??!?

Nen Bmwuppdich???

Du hast doch endlos viele Fragen im W202 gestellt nach 6- Zylinder und Kompressors... ? 318i ? Wieviel hat der denn?

:rolleyes: Trotzdem alles gute für Dich und deinen 3er...

 

:D und auf baldiges wiedersehen ;)

Was meinste mit `wieviel hat er denn`?

Meinst den Preis?

Naja, der C240 ist mit Sicherheit ein super schöner Wagen, aber er verbraucht einfach, für meine Situation was die Gesamtfahrleistung im Jahr betrifft, zu viel.... Die CDI`s sind noch sehr teuer in der Anschaffung, und die Probleme des CDI`s, von denen ich gelesen habe, haben mich vom Kauf ein wenig abgeschreckt...

Der 3er ist was ganz anderes, nicht zu vergleichen mit nem Mercedes. Das Fahrwerk beider Hersteller als Beispiel, hat jeweils vor und Nachteile:

Pro BMW: Straffer, sportlicher... evtl. sicherer bei höherer Geschwindigkeit!

Pro Mercedes: Ein Traum auf langen Autobahn-Strecken....

Gruss,

Mfg MICHA

am 28. Juli 2005 um 12:35

S C H A D E ! ! !

 

aber ,dennoch alles GUTE,

für Deine weitere Zukunft,

ich wünsche Dir mit dem E36 viel Glück.

Du hast Dir ja sicher vom NachbarnderElternDeinerFreundin (was für´n Wort ;) ) die Option des Rückkaufs,geben lassen :eek:

Der 201 wird sicher noch laufen,wenn der ... (ich schreib´s nicht) evtl .schon als Dose auffen Tresen steht.

lange Rede -wenig Sinn :D :D :D

b l e i b --- g e s u n d

Hallo schade das du verkauft hast ich denke auch des öffteren nach meinen 190er abzugeben da er einfach zu unwirtschaftlich ist aber wenn ich daran denke das er mich schon 120000km ohne große probleme von a nach b bringt kann ich mich einfach nicht von ihm trennen.

Ein Kollege von mir hat auch einen 318 Touring E36 das ist jetzt sein dritter die zwei die er vorher hatte haben ihm nur probleme gemacht mit dem was er jetzt hat scheint er glück zu haben ich hoffe das es dir nicht genauso geht.

Ich wünsch dir viel spaß mit dem neuen.

MfG Daniel

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 12:54

Re: S C H A D E ! ! !

 

Ich habe mir tatsächlich den Gedanken gemacht, mir de 190er in die Garage zu stellen.... weil ich doch sehr an dem 190er gehängt habe (mein Gott, wir sprechen hier über ein Auto...) Aber da ich den Erlös aus dem Verkauf für den Neuen brauchte, wäre es wirtschaftliche Idiotie gewesen...

Aber immerhin habe ich, durch den Verkauf an den Nachbarn der Eltern meiner Freundin :D die Option den Wagen noch desöfteren zu sehen.... was bei einem Verkauf an den Export nicht bzw. nur sehr schwer möglich gewesen wäre...

Findet ihr denn den touring gar nicht, auch nicht nur ein bisschen schön.... auch wenns kein Daimler ist? Also ich mag ihn..... :D

Gruss,

Mfg MICHA

Re: Re: S C H A D E ! ! !

 

Zitat:

Findet ihr denn den touring gar nicht, auch nicht nur ein bisschen schön.... auch wenns kein Daimler ist? Also ich mag ihn..... :D

Gruss,

Mfg MICHA

ich find in schön.

also ich muß sagen mir geht es ähnlich.

hab jetzt auch ausgelernt und bin am überlegen mir nen e36 zu kaufen. hätte auch nie gedacht das ich sowas sag. mein kumpel hat auch n 318i und ich bin immer wieder überrascht wie gut der geht. trotz auch nur 1,8 liter. is halt einfach sportlicher wie n 190er. der 190er is halt auch nicht dafür gebaut...solange es kein EVO ist.

aber der kostet mir einfach zu viel.

und ich bin jetzt eben auch auf der suche nach n e36 318 i oder 318is...immer hin bleib ich bei ner deutschen marke. is doch schon mal was. und heckantrieb. juhu.

noch werd ich aber meinen 190er fahren. denk das es in 2 monaten so weit ist. leider. war auf jeden fall ne schöne zeit.

am 28. Juli 2005 um 14:10

ich mach das ganze andersrum... ich hab nen e30.. meine sis nen 201 :)

für die, die planen nen e36 318i zu kaufen nen tip: sucht einen mit m43 motor (spätere baujahre). sonst guckt euch beim m40 die nocke gaaaanz genau an... weil da haben die probleme (www.motorrevision.de ... is der gleiche motor); genau wie mit dem pleullagern (bei 150 - 160 sollten die getauscht werden!!!)

ansonsten sind m42 und m44 motoren (318is... ab 95 m44), wenn sie ordendlich warmgefahren werden sehr dankbar... aus dem grund kommt bei mir auch nen m44 rein :)

gruß cabbiman

am 28. Juli 2005 um 16:05

Den 190 tauschst du gegen einen BMW??

wie tief kann Deutschland noch sinken....

viel spass mit dem "Neuen"

am 28. Juli 2005 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

Den 190 tauschst du gegen einen BMW??

wie tief kann Deutschland noch sinken....

viel spass mit dem "Neuen"

;) na ja, das muss jeder selber wissen,

ich tröst "uns" mal...

..schlimmer wär eine Reisschüssel oder Ähnliches gewesen. Nich wahr?! :D

Deine Antwort