ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. aufbau von kompletter golf 2 front

aufbau von kompletter golf 2 front

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 11:32

hallo

ich bräuchte von einem golf 2 gti von 09/87, den aufbau der kompletten front d.h. frontstossstange,halterungen und was alles dahinter ist,alle streben und halter vom kühler.

ein schema von der ganzen front bräuchte ich,wie das alles aufgebaut ist, damit ich sehe was da alles von teilen verbaut sind von frontstossstange bis zum kühler.

vielleicht hat ja jemand per zufall einen ETK von VW oder so...

wäre echt nett da ich einen verunfallten golf 2 bekommen würde,jedoch würde ich mir gerne eine übersicht machen über alle teile die ich für die reperatur brauche.

wäre sehr nett

danke im voraus

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

die teie kriegste alle für nen schmalen euro aufn schrott..

sind eigendlich keine richtig teuren teile bei ..

Grill, Scheinwerfer, Schlossträger, unteres Abschlussblech und Stossi und Blinker, viel mehr ist da nicht. :D

bei einem crash wäre der vordere motorträger nicht zu vergessen.

weiß ja nit wie sehr es den golf erwischt hat.

am 28. Juli 2006 um 14:38

der querträger für den kühler könnte noch gebraucht werden.

und wenns ganz blöd kommt, is der längsträger im motorraum noch verzogen, denn kann man aber nicht tauschen ;)

hatte das bei meinem auffahrunfall so, da ich den vordermann mit dem abschlepphaken erwischt hab. der ist leider so fest am längsträger verschweißt, dass es mir den selbigen aufgestaucht und nach unten verzogen hat :( obwohl ich da nur ausm stand mit ca. 10 km/h raufgerumst bin.

MfG Marco

am 28. Juli 2006 um 15:15

Das ist das Problem beim Golf 2. Er ist noch für eine 100% Deckung bei einem Auffahrunfall konstruiert. Das wurde hier mal in einem längeren Thread über das Crashverhalten besprochen.

Wenn nur einer der Längsträger bei einem versetzten Auffahrunfall was abbekommt, dann hat der im Vergleich zu moderneren Fahrzeugen das Nachsehen.

@zimmer77:

So einen Ausdruck aus dem Etka kann dir nur der

geben, weil nur der das haben darf.

Aber vielleicht hilft dir ein nettes Bild (Achtung groß), das alle Einzelteile des Golfs zeigt.

Freundlicherweise neben allerlei :eek:-Bildern bei himeno hier zu finden :D

am 28. Juli 2006 um 15:28

hey

du brauchst motorhaube,schlossträger,grill,scheinwerfer,stossstange und unteres abschlussblech dürfte alles so um die 100-150€kosten.hoffe ich konnte dir helfen

giona was hast du gegen meine bilder auf dem web?

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 15:56

hi

nicht streiten bitte!!

danke schon erstmal für die freundliche hilfe,ich kann leider noch nicht viel über den wagen sagen da ich ihn erst morgen sehe,ich möchte jedoch vorbereitet sein um zu sehen ob es sich lohnt ihn aufzurichten

der link funktioniert nicht hab hier jedoch ein bild vom wagen.

also folgende teile brauch ich wenn ichs richtig verstanden habe:

-haube

-schlossträger(ist das der träger der ganz oben ist der komplett von links nach rechts geht von dem einem kotflügel vorne zum anderen?wo das schloss in der mitte sitzt?)

-eine neue frontstosstange(damit meine ich die kunststoffstossstange+ die frontschürze,frontspoiler oder wia man das nennt?das teil wo der lack vorne drauf ist :-)(ist das,das abschlussblech?)

-der träger vom kühler

-grill,scheinwerfer,blinker

-kühler brauch ich auch noch da ders nicht überlebt hat

-eventuell noch der querträger wo der motor vorne drauf gelagert ist.ist der tauschbar?

wo ist genau dieser längsträger,und erkenn ich sofort wenn der was abgekriegt hat?ist das ein grund ihn nicht zu nehmen?

danke

mfg

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 15:59

wie bekomm ich hier ein bild hineingestellt,wenn es nur 102400bytes gross sein darf??

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 16:02

ok hier im kleinen:

ein größeres bild wäre schon von vorteil, damit man da richtig was erkennt. änder einfach nicht die größe sondern die qualität des bildes. so kannst du das dann auch uppen.

sieht aber auf dem kleinen bild nicht so wild aus.

wirst neue habe, schloßträger, frontstoßstange, kühler, grillblende, scheinwerfer und blinker sein.

sollten die seitlichen halter an den kotflügeln auch noch defekt sein, dann auch die (aber am besten neu) kaufen.

hilfreich wäre ein spenderfahrzeug auf dem schrott zu suchen und dann 1:1 umbauen.

am 28. Juli 2006 um 17:08

ahja, wie ich sehe hat auch da der abschlepphaken was abbekommen ;) so nach unten gebogen sah meiner auch aus.

also den längsträger ist da, wo man die stoßstange reinsteckt (ein rechteckiges profil) direkt wo der abschlepphaken dranhängt.

wenn der wirklich verzogen ist, kriegste das sehr schwer wieder raus.

ich mein ich bin kein karosseriebauer, aber ich wüßte nicht, wie man das ohne schweißen wieder hinbekommt.

mein vater und ich wir haben uns echt stundenlang bemüht den wieder hoch zudrücken, aber auch mit brecheisen und ablassen auf einen unterstellbock wollte das ding nicht mehr hoch :(

und mit schiefem träger sitz so ziemlich viel schief an der front:

- der motor- als auch kühlerträger (bei mir waren die unteren einstecknasen vom kühler letztendlich auch noch zu kurz)

- schloßträger

- abschlußblech

- und vorallem die stoßstange (hatte bei mir nen winkel von ca.3°)

ich will dir jetzt keine angst einjagen und optisch gut hinbekommen habe ich das mit ein paar tricks :D auch wieder, aber 100% wars eben nicht mehr.

eventuell ist ja auch noch alles heile bei dem golf.

MfG Marco

@RaceMAc:

darauf habe ich gar nicht geachtet. aber stimmt. das könnte größere probleme machen.

am idealsten wäre das fahrzeug mal vermessen zu lassen.

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 17:58

also so wie ich das verstehe ist auf jeder seite ein längsträger und vorne sitzt der motorquerträger unten der von links nach rechts geht,der müsste auf jeder seite verschraubt sein an den längsträgern.

der abschlepphaken,ist am rechten längslenker(in fahrtrichtung gesehen)?

ich hatte mal nen golf 2 ist jedoch schon etwas her,deshalb kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern...

der verkäufer teilte mir mit dass er beim rausfahren aus einem feldweg jemanden vor sich hatte der auf einmal bremste weil ein tier vor ihn lief,daraufhin ist er ihm hinten draufgeknallt.

ich werd morgen ja sehen obs etwas ist.

damit sich der längsträger nach unten biegt muss er aber schon einen ordentlichen schlag bekommen,geschweige zur seite...

eigentlich sind es neben dem längsträger gar nicht so viele teile die zu ersetzen wären.

danke

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. aufbau von kompletter golf 2 front