1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aufbruch von G3! Geht das Wirklich? Wie schütze ich mich davor!

Aufbruch von G3! Geht das Wirklich? Wie schütze ich mich davor!

VW Vento 1H
Themenstarteram 30. März 2009 um 22:45

Hallo alle zusammen!!

Als ich heute in der Pause zu meinem Auto gehen wollte stellte ich fest das mein Golf aufgemacht worden war!! Radio raus dabei amatur alles kaputt gemacht, dann endstufe und Verstärker ausm Kofferraum geholt! Bei der gelegenheit wurde mein Werkzeugkoffer auch gleich mitgenommen!!

Die Polizistin war dann sehr schwer zu überzeugen das ich definitiv das Fahrzeug abgeschlossen hatte, aber nirgendwo großartig Spuren wie Schloss zerstochen etc. vorhanden waren!!! Um das schloss war ber ein Kreisförmiger abdruck!! Bei nem Kollegen war der abdruck auch aber bei ihm war das Schloss beschädigt. Ich habe eine ZV die pneumatisch funktioniert. Mein kollege hat keine ZV!!!

Gibt es wirklich diese Möglichkeit den Golf 3 mit einem Tennisball zu öffnen?

Wenn ja dann bräuchte ich einen Bericht über dieses Thema wo das problem beschrieben ist damit ich bei dem Gutachter was in der Hand habe.

Desweiteren würde ich gern wissen wie ich mich besser davor schützen kann!! Alarmanlage bringt leider nichts weil die da andauernd versehentlich ausgelöst werden und es eh keine Sau interessiert.

Es scheint nur leider beliebt zu sein VW Golf und Polo aufzumachen da mehrere Opel da stehen mit richig fetten und sichtbaren anlagen!!!!

Habe das bedienteil rausgenommen d.h. die haben das Radio ohne Bedienteil!! Ist das überhaupt Brauchbar für die ********?????

Vielen dank für die Antworten

Ähnliche Themen
25 Antworten

sry kann man den Post bitte wieder löschen... ^^ war doppelpost

Zuerst mal mein Beileid, das is echt immer wieder behindert....

Das mit dem Tennisball is meiner Meinung nach Humbug, weil glaub ich irgendwelche Leute dachten, wenn die original ZV mit Unterdruck läuft dann press ich doch einfach Luft durch Schlüsselloch rein, damit sie wieder auf geht...

Die andere Sache is Die, dass man mit seinem eigenen G3 Schlüssel auch andere G3 aufbekommt mit ein bischen probieren. Beim Zündschloss wirst du dann aber scheitern, weil da glaub ich die Verzahnung feiner is oder so (man möge mich verbessern).

Damit könnte sich auch erklären, dass man keine Spuren von einem Aufbruch sieht.

Gruß,

Ralf

Golf 3 kriegste mit jedem Polenschlüssel auf...

Sobald Du das Schloss nur ein bisschen gedreht bekommst geht die ZV doch schon auf.

Tennisball funktioniert nicht, weil das Stellelement garnicht an das Schloss selber geht und außerdem dann die SAFE-Sicherung greift.

türgriffe ohne schlösser verbauen. und die türpins innen entfernen (machst ne led rein oder wasweißich)

bloß schlecht, wenn die batterie des handsenders dann mal nicht funktioniert ;)

Das hatte ich auch schon,Türschloss war ganz(war 100%abgeschlossen,und dazu braucht man nicht unbedingt nen"Polenschlüssel"),aber dafür haben´se das Zündschloss geknackt,aber zum Glück haben der/die die Karre nicht anbekommen.

Aber dafür war mein Wasser ausgetrunken was auf dem Beifahrersitz lag:confused:

Ein Auto gegen Einbruch zu schützen ist ziemlich schwer ADAC,Werkstätten etc.müssen ja auch reinkommen also wieso sollten das Diebe nicht schaffen.......

heckklappe cleanen.... in 3 min mach ich dir die sonst auf :)

Ich konnte vor ein paar Jahren auch nur den Einbruch beweisen weil der Schlüssel nicht mehr richtig im Schloß zu drehen war.

Der Polizist hat mich vorher die ganze Zeit gefragt ob ich auch wirklich abgeschlossen war, weil er nichts sieht.

am 31. März 2009 um 7:56

Aber es ist doch in erster linie völlig egal, was die Polizistin denkt, oder glaubt zu wissen.

Wenn es doch Landläufig bekannt ist, das es geht.

Somit, müßte der Gutachter auch wissen wie so etwas geht.

Ich denke dazu ist er/sie Gutachter.

mfg

Schmidt

am 31. März 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

heckklappe cleanen.... in 3 min mach ich dir die sonst auf :)

das geht auch in 2min;)bei dem golf 3 von ner kundin tuts zu not auch wauzis hundemarke um heck zu knacken...:)

gruss irmin

am 31. März 2009 um 9:01

ein golf3 ist so schnell offen wie man ihn auch aufschliesst mit seinem schlüssel und das beste ist die originale alarmanlage fängt dabei nichtmal an zu hupen...

Zitat:

Original geschrieben von Focus Rs WRC

Zuerst mal mein Beileid, das is echt immer wieder behindert....

Das mit dem Tennisball is meiner Meinung nach Humbug, weil glaub ich irgendwelche Leute dachten, wenn die original ZV mit Unterdruck läuft dann press ich doch einfach Luft durch Schlüsselloch rein, damit sie wieder auf geht...

Die andere Sache is Die, dass man mit seinem eigenen G3 Schlüssel auch andere G3 aufbekommt mit ein bischen probieren. Beim Zündschloss wirst du dann aber scheitern, weil da glaub ich die Verzahnung feiner is oder so (man möge mich verbessern).

Damit könnte sich auch erklären, dass man keine Spuren von einem Aufbruch sieht.

Gruß,

Ralf

ich bekam mit meinem g3 schlüssel auf anhieb und ohne rumtesten 3 gölfe aus meinem bekanntenkreis auf...

gruss irmin

Zitat:

Original geschrieben von irminwolf

ich bekam mit meinem g3 schlüssel auf anhieb und ohne rumtesten 3 gölfe aus meinem bekanntenkreis auf...

gruss irmin

kenn ich auch, stand mal vorm aldi und wär dann fast in den golf neben meinem eingestiegen, aber habs gemerkt, weil der schonbezüge drin hatte...

und von bekannten bekomm ich mit meinem schlüssel alle anderen golf auf...

kA, was man da machen kann, ich nehms bedienteil immer mit, radio mit ner sicherungsschraube von hinten fest gemacht, sonst ist nix wertvolles drin, sonst: alles wertvolle verstecken würd mir da nur einfallen, oder mit nem 100.000Volt-Schocker anfahren ;)

Themenstarteram 31. März 2009 um 18:48

@DigiM

Mein Wasserkasten haben sie mir da gelassen damit ich wenigstens was Trinken konnte!!! Aber dafür haben die mein Werkzeug mit gehen lassen sodass ich mir werkzeug leiehn musste um mein plus kabel abzuklemm!!!

Naja!!

Die Frage ist nur gibt es einen vernünftige Alarmanlage die zu empfelen ist?? Weil nochmal auf die scheiße hab ich keine Lust!

Ein kleiner Schritt wäre auf Innenbahnschlüssel vom Golf 4 Cabrio umzurüsten.

Deine Antwort