- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Auffahr-Unfall =Beule vorne Stosstange
Auffahr-Unfall =Beule vorne Stosstange
Hallo Freunde des 35i Passats,
nun ist es auch mir passiert, nach 12Jahren Führerscheinbesitz habe ich den Ersten Unfall (Auffahrunfall) verursacht, auch wenn es vergleichsweise harmlos war (bei ca 10km/h). Mein Vordermann hatte "leider" eine Anhängerkupplung und somit ein Knutschfleck hinterlassen (Foto liegt bei). Sein Auto (VW Multivan) war dafür unbeschädigt.
Was macht man bei Sowas? Gleich zu VW oder sind Spezialisten wie Carfix.de kompetent dafür?
Das Auto hat 145.000km runter, ich wollte den Passat schon noch 3-4Jahre fahren, muss nicht tiptop aussehen, aber halbwegs vernünftig. Erfreulicherweise ist die Beule direkt unter dem Nummernschild, so dass die Meiste Arbeit wohl das Ausbeulen sein wird und evt ein Gang zur Zulassungsstelle für ein Neues Nummernschild,
Was wird das Ausbeulen kosten?
Grüsse Punicamelon
Ähnliche Themen
19 Antworten
puuh - hier würde ich eine Stoßstange von eBay empfehlen - das ist sicher die beste Alternative!!
P.S. Du kommst aus Berlin - also les dir mal den 35i Treffen Thread durch - vielleicht hast du ja auch Lust!!
Ja, bei Ebay habe ich Stosstangen für 120Euro gefunden. Wie teuer wäre denn dann die Lackierung dazu?
Wenn Ausbeulen günstiger ist, würde ich eher dies vorziehen, denn die Beule ist schön hinter dem Nummernschild versteckt.
reparatur kannste vergessen..
die ist geknickt, die Farbe von dir ist aber gängig einfach etwas auf dem Schrott suchen da bekommt man welche ab 70 Euro..
Gruß Chris
Ok!
Kann mir Jemand einen Gut sortierten Schrotthändler in Berlin empfehlen?
Aber haste schön die Mitte getroffen-alle Achtung-so genau bekommt mans nicht immer hin
HiHi!
Mein Kopf raucht!
Laut meinen Recercen kostet eine neue und bereits nach meinen Wünschen lackierte Stosstange etwa 240Euro + Einbau ca 70Euro.
Meine Suche nach einer gebrauchten , ist bisher erfolglos, die Farbe ist doch seltener, als ich gedacht habe.
Wenn meine Suche erfolgreich ist, dann bin ich komplett mit 150Euro dabei.
Ich schlachte selber gerade nen Facelift... hab da schon mal nach dem Wert der Teile geschaut.
So ne Frontstossstange kriegste auf jeden Fall billig bei... wenn du nen Kumpel hast der Lacker iss wird´s auch keine Probleme geben.
Ich hör mich mal nen bissle rum, vielleicht kann ich was auftreiben !
Die unlackierte Stoßstange bekomme ich incl Versandkosten für 84Euro. Die Kosten für einen Lackierer sind mir unbekannt, würde ich auf 120Euro schätzen. Den Einbau schätze ich auf 60-80Euro.
Habe jetzt auch diverse Online Schrotthändler durchsucht, passende Stosstangen in grün, blau oder schwarz kein Problem, aber meine weinrote Farbe Fehlanzeige.
Das Beste Angebot für eine neue, lackierte Stosstange liege jetzt bei 209Euro + 28Euro Versandkosten.
Rückmeldungen von Spezialisten für eine Reparatur habe ich bislang nicht, Niemand scheint sich zu interessieren, das sagt wohl Alles.
hol Dir ne gebrauchte, laß die preiswert im Hinterhof lackieren und schraub die selbst ran. So kostet es keine 150,- Euro. Sei froh, daß Du nicht einen neuen Multivan bezahlen mußt...
Gruß
BB
wohl wahr!
So,
habe Einige Suchmaschienen von Schrotthändlern gequält, passende Stoßstangen hätte ich in schwarz, grün und blau bekommen, jedoch nicht mein weinrot.
Also ab zu Ebay, zu einem Anbieter, der lackierte Stosstangen anbietet, 210Euro hingeblättert,
heute einen Termin bei VW und nun sagt mir der Monteur, dass die Stosstange wertlos sei, da das Trägerteil nicht dabei wäre, was aber nötig sei.
Fazit: Die gekaufte Stosstange ist kein Orginal VW Teil.
Kann man da irgendwas machen??? Das kann ja wohl nicht wahr sein
Die Stoßstange würde ich garnicht wechseln, sieht doch garnicht dramatisch aus.
Stoßstange abschrauben, Träger ausbauen, das Kunststoff vorsichtig mit dem Heissluftfön erwärmen und wieder in Form biegen.
Ich weiss ja nicht, wie beim FL der Träger aussieht, aber beim VFL lässt sich der prima wieder in die Richtung hämmern. Hab ich bei unserem auch gemacht, der Vorbesitzer war nämlich auch mal wo draufgesemmelt.
Danke für die Worte, das macht Mut.
Ich habe ja im Prinzip eine Neue Stoßstange gekauft, aber es ist nur die lackierte Verkleidung ohne Träger. Die Frage ist, ob ich die Alten Träger an diese Neue Stoßstange ranbekomme und das hat heute nicht mal eine VW Vertragswerkstatt geschafft.
Der KFZ Monteuer meint, dass bei meiner Stosstange das Trägerteil fehlt, dieses Einzeln aber nicht ersetzbar ist, weil VW nur komplette Stosstangen mit Trägerteil hat.
Die Frage ist, wie man das Trägerteil an die Neue lackierte Stoßstange dranbekommt.