ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auffahrunfall bei Schrittgeschwindigkeit

Auffahrunfall bei Schrittgeschwindigkeit

Themenstarteram 22. August 2004 um 11:50

Hallo Leute,

mir ist gestern nach unserem Auswärtsfußballspiel ein Auffahrunfall passiert.

Der Wagen vor mir hat aufgrund einer roten Ampel gebremst und ich auch, nur hab ich irgendwie vergessen, dass Bemspedal weiter durchzutreten, da ich kurz mit den Gedanken woanders war.

Ich bin dem Wagen vor mir also mit ca. 5 km/h draufgefahren, wenn überhaupt so schnell.

Mein Glück war das er eine Anhängerkupplung hatte und somit nur der Kennzeichenrahmen an meinem Auto was abbekommen hat.

Also wir ausgestiegen sind, haben wir uns das angeschaut und es war äußerlich an dem anderen Wagen nichts zu sehen und ich sagte ihm auch, dass ich der Meinung bin, dass an seinem Wagen nichts weiter ist.

Er fing dann an, dass ich ihm 50 € gebe und er die Sache vergisst. Daraufhin sagte ich, dass an seinem Wagen ja nichts ist und warum ich deshalb 50 € bezahlen sollte. Er erzählte mir dann was von Lehrgeld, damit ich das nicht wieder mache.

Ich sagte dann ich gebe ihm 15 € und wir vergessen das, als er dann aber sagte, dass mit seiner Freundin ja auch was sein könnte, hab ich ihm meine Versicherungsnummer gegeben und gesagt, er solle sich mit meiner Versicherung auseinandersetzen.

Nun meine Fragen:

Kann er einfach zu meiner Versicherung gehen und sagen, das und das ist kaputt gegangen (am Wagen) und ich bzw. meine Versicherung muss das dann zahlen?

Was kann an seinem Wagen beschädigt sein, wenn eine Berührung nur zwischen seiner Anhängerkupplung und meinem Kennzeichenrahmen stattfand?

Die Freundin hat gesagt ihr täte das Genick weh und ihr wäre schlecht, aber ich und meine beiden Mitfahrer sind der Meinung, dass sie nur geschauspielert hat. Ich will damit keinem was unterstellen, aber der Verlauf des Gesprächs lässt einen vermuten, dass der Fahrer nur auf Geld aus war.

Ich will jetzt keine Belehrungen, dass ich besser aufpassen soll oder so. Ich stehe dazu, dass ich nicht aufgepasst habe und zahle auch Sachen, die ich zu verantworten habe, aber ich denke halt, dass der andere Fahrer sich Sachen zahlen lässt, die garnichts mit dem Unfall zu tun haben!

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG

GolfABI

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 22. August 2004 um 12:08

Ich kann Dir bestimmt nicht weiterhelfen, aber wenn es zu so einem Gespräch gekommen wäre, hätte ich erstmal die Bullen geordert! Sicher ist Sicher!

wenn ihr das vor der Polizei regelt, dann gesteht er / du eine TEILSCHULD ein...

Themenstarteram 22. August 2004 um 12:15

Naja, auf die Idee bin ich auch gekommen, aber ich war mir nicht sicher, ob ich deren Anfahrt dann hätte bezahlen müssen ...

Aber zur Not hab ich ja noch zwei Zeugen, die bei mir mit im Auto saßen, und bezeugen können, dass an dem Wagen äußerlich nichts war.

naja auf alle fälle kann der andere seiner versicherung nun sagen was er will, kann noch einen schaden dazu fügen und sagen du warst es...

 

wenn seine alte mit dem HWS durchkommt, dann kommt dazu noch körperverletzung...

am 22. August 2004 um 12:17

Ja, die Lage find ich ist net besser geworden,besonders wenn Du merkst der war auf Geld aus....Lehrgeld LOL das ich net lache...

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Aber zur Not hab ich ja noch zwei Zeugen, die bei mir mit im Auto saßen, und bezeugen können, dass an dem Wagen äußerlich nichts war.

Seitwann muss man die Polizeianfahrt bezahlen?!

bzw. wenn die Polizei kommt ist es egal ob an dem Autos sichtbarer Schaden ist oder nicht, es wird als Unfall aufgenommen.

 

In deiner Situation hätte man nur "menschlicher" handeln können.. gibt halt auch Sture Verkehrsteilnehmer.

 

Mein Bruder hatte früher mal nen ähnlichen Unfall, er ist auf ne Kreuzung zugerollt und der Fahrer vor ihm wollte losfahren aber dann kam einer und er blieb stehen. Mein Bruder ist ihm auch quasi hinten drauf gerollt - der andere hatte auch ne AHK. Selbst durch die niedrige Geschwindigkeit hat sich bei dem das gesamte HECK verzogen bzw. nen Rahmenschaden erlitten. Kofferraum ging nicht mehr auf und solche Scherze. Bei meim Bruder war nur die Stoßstange im Bereich vom KZ eingedrückt...

Hallo,

also die Grünen hätte ich auch zur Sicherheit herbemüht wenn mir einer mit so einem Spruch kommt... und diese Kuh die dann auf einmal mit den "Schmerzen" daherkommt hätte mich vielleicht was aufgeregt :D

Mfg

Wenn ihr das "SO" geregelt hättet und er wäre Geldgeil, dann hätte er die Stoßstange eintreten können und dich noch belangen können....

ansonsten agree@eltrah

Das macht der vielleicht noch nachträglich wenn er zu Hause ist. Am besten ist immer die Polizei dazuzunehmen. Ich meine ist halt passiert...aber es wird aufgenommen und fertig. Dafür ist ja die Versicherung da. Und Fotos hättest Du machen müssen. Damit man sieht, dass nicht so viel passiert ist.

Zitat:

Die Freundin hat gesagt ihr täte das Genick weh und ihr wäre schlecht

Jeder halbwegs schlaue Gutachter erkennt doch das bei diesem Unfall, dazu ohne sichtbarem Schaden, das gar nicht möglich ist.

Hi,

hatte nen ähnlichen Fall! Bin einen leicht draufgerutscht! Bei ihm war fast nichts zu sehen! Paar Kratzer in der Stoßstange aber das wars!

Bin dann aber mißtrauich geworden und hab mir das Gutachten zuschicken lassen!

Steht alles im folgendem Thread!

Thread

Die Polizei bequehmt sich heutzutage nicht mehr an jeden Unfall.

Zumindest rücken sie nicht gern bei Bagatellschäden aus (und lassen einen das dann auch spüren!).

Beachten sollte man:

1.Zeugen?

2.Schuldfrage geklärt?

3.Adressen/Versicherungen getauscht?

Möchte dein Unfallgegner Geld, kann er dies per Gutachten/Reparaturrechnung auch einfordern.

Steht im ja auch zu.

Und wegen der Tante:

Solche Angelegenheiten sind meist heikel.

Bräuchte sie ein ärztl. Gutachten, aus dem hervorgeht, daß die Beschwerden auch wirklich vom Unfall her rühren.

Ich drück dir mal die Daumen!

Und besog dir nen Unfallbogen fürs Handschuhfach!

Das spart Nerven!

also ich bin auch schonmal wem aufgefahren, war kaum was zu sehen, kennzeichen bei ihr abgefallen hinten und stoßfänger zerkratzt sonst´nix, sie aber gleich zum gutachter gerannt und der hat den ganzen scheiß auf 1500€ geschätzt, wär fast vom hocker gefallen, sie hat halt recht auf neuteile. ich wär generell immer vorsichtig, die versicherung legt das so aus wie es ihm passt, und wenn ihr das genick weh tut dann kannst du nicht das gegenteil beweisen.

das mit dem lehrgeld is schwachsinn

am 22. August 2004 um 13:20

hallo,

also das du keine Polizei geholt hast ist ein sehr großer Pluspunkt für dieen Penner, bevor er ausgetsiegen ist, hat er vermutlich noch zur Freundin gesagt Sie soll gleich jammern, dass sie schemrzen hat! Also wenns wirklich dumm läuft dann muss deine Versicherung dem heini nen haufen Geld geben und du musst aus eigener Kasse Schmerzensgeld für die Freundin bezahlen !!! I

ich wünsch dir jedenfalls viel Glück !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auffahrunfall bei Schrittgeschwindigkeit