ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auffahrunfall, brauche paar tips

Auffahrunfall, brauche paar tips

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:17

HI leute, bin gerade einem hinten rein gesäbelt. Naja an ner ampel beim anfahren, zweiten Gang geschaltet, und dann musste der vor mir bremsen.

War nass und konnte nichts mehr machen.

Das dumme nur, das war nen kleintransport mit ner Anhängerkupplung, die vorne bei mir in die Stoßstange ging.

Nun ist die Stoßstange seitlich aus den Aufhängungen raus, und der Lüfter ist etwas nach innen gebogen, vielleicht um 2cm.

Morgen auch gerne Bilder. aber alles sonst unterhalb des Kühlergrills, der auch noch heile ist, ist noch alles okay.

Jetzt ist nur meine Frage, wo bekomme ich denn in der Nähe von DÜsseldrof günstig an eine neue Stoßstange, wenns geht, in diesem blauviolett, hoffe ihr wisst was ich meine, sonst sagt mit, wo ich den Farbcode sehen kann, bzw wie der aussieht und wo genau der im Kofferraum ist.

WO gibt es hier nen guten SChrottplatz?

Kann man den Lüfter, bzw die Aufhängung wieder zurückbiegen, oder muss das auch neu? denke ja schon oder?

Was kostet der Spaß ungefähr?

achja meine Nebelscheinwerfen sind zwar noch heile, aber die Abdeckung hat sich leider verabschiedet, die brauche ich auch neu.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi,

erstmal Beileid zum Unfall... ist immer Ärgerlich, wenn man in die Situation kommt und nichts mehr machen kann.

Teile kannst Du über eBay, übern Schrotti oder so privat bekommen... Hier gibts ja auch das Biete/Suche-Forum, und in Düsseldorf un Umgebung gibts auch ein paar Schrottis (einfach mal googeln oder Branchenbuch, z.B. AutoBeier in Neuss)

Den Farbcode des Lacks findest Du auf einem Aufkleber im Kofferaum, bei mir klebt der unterhalb des Kofferaumschlosses.

Blauviolett könnte MysticBlue Peleffekt sein (Code LC5L)

Preise sind oft Glücksache (oder bei VW zu hoch), deshalb mach ich da keine Aussage zu, weil ich die einfach zu wenig kenne :-)

Thomas

am 25. Oktober 2006 um 8:04

Hallo,

kleiner Tip, wenn man Verursacher eines Unfalls ist, immer mal komplett ums andere Auto gehen und schauen ob da alles in Ornung ist (Einige ändern gerne was an Beleuchtungseinrichtungen etc)! Solle es nämlich mal vorkommen, dass was nicht legales entdeckt werden würde, würde sich die Schuldsituation schnell mal drehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

kleiner Tip, wenn man Verursacher eines Unfalls ist, immer mal komplett ums andere Auto gehen und schauen ob da alles in Ornung ist (Einige ändern gerne was an Beleuchtungseinrichtungen etc)! Solle es nämlich mal vorkommen, dass was nicht legales entdeckt werden würde, würde sich die Schuldsituation schnell mal drehen ;)

Rumgehen ist nunnoetig, ein Blick auf die relevanten Beleuchtungseinrichtungen (oder dem, was davon noch uebrig ist) reicht.

Wenn Fahrer A Fahrer B hinten draufsemmelt, duerfte es fuer die Schuldfrage relativ belanglos sein, ob Fahrer B z.B. Scheinwerfer ohne Betriebserlaubnis am Auto hat.

Schlimmstenfalls kriegt B ein Knoellchen von der Polizei, an der "Schuldfrage" fuer den konkreten Unfall andert sich nichts.

Einziger Sinn koennte also sein, den "unschuldigen" Verkehrsteilnehmer mit den "illegalen" Beleuchtungseinrichtungen zu erpressen (der waere aber bloed, liesse er sich darauf ein) aber so einen Vorschlag wolltest du doch bestimmt nicht machen.

Abgesehen davon ist dein Beitrag (okay, meiner auch) OT.

am 25. Oktober 2006 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Wenn Fahrer A Fahrer B hinten draufsemmelt, duerfte es fuer die Schuldfrage relativ belanglos sein, ob Fahrer B z.B. Scheinwerfer ohne Betriebserlaubnis am Auto hat.

Das wird jeder Verkehrsrichter aber ganz anderst sehen...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Das wird jeder Verkehrsrichter aber ganz anderst sehen...

Kannst du das belegen? Ansonsten bleibe ich dabei und sage: Nein.

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Kannst du das belegen? Ansonsten bleibe ich dabei und sage: Nein.

Ja, kan ich!

Vor nicht all zu langer Zeit ist nen Kumpel von mir Jmandem hinten drauf gefahren, war somit der Unfallverursacher! ich bin dann mal ums andere Auto rum und hab gesehen, derjenige hatte selbsteingebaute Leuchtringe (Angel Eyes Verschnitt) am Auto! Hab meinem Kumpel geraten auf Polizei zu bestehen und auch das mit den Scheinwerfern anzugeben!

Fakt war nun mal, dass das "Gegnerische" Auto keine BE mehr hatte, aufgrund der nicht mehr zugelassenen Scheinwerfer! Aufgrund der fehlenden BE hätte das Auto gar nicht mehr am Verkehr teilnehmen dürfen, sprich auf der Strasse sein dürfen! Ende der Geschichte war, dass die "Schuldfrage" ganz schnell mal gedreht wurde!

Jetzt kommen zwar einige wieder, dass wäre doch miess etc, aber nach geltendem deutschen recht ist dies nun mal so, man muss es einfach nur nutzen...

Hab noch nie so einen Schwachsinn gelesen....

 

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Ja, kan ich!

Vor nicht all zu langer Zeit ist nen Kumpel von mir Jmandem hinten drauf gefahren, war somit der Unfallverursacher! ich bin dann mal ums andere Auto rum und hab gesehen, derjenige hatte selbsteingebaute Leuchtringe (Angel Eyes Verschnitt) am Auto! Hab meinem Kumpel geraten auf Polizei zu bestehen und auch das mit den Scheinwerfern anzugeben!

Fakt war nun mal, dass das "Gegnerische" Auto keine BE mehr hatte, aufgrund der nicht mehr zugelassenen Scheinwerfer! Aufgrund der fehlenden BE hätte das Auto gar nicht mehr am Verkehr teilnehmen dürfen, sprich auf der Strasse sein dürfen! Ende der Geschichte war, dass die "Schuldfrage" ganz schnell mal gedreht wurde!

Jetzt kommen zwar einige wieder, dass wäre doch miess etc, aber nach geltendem deutschen recht ist dies nun mal so, man muss es einfach nur nutzen...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Ja, kan ich!

Vor nicht all zu langer Zeit ist nen Kumpel von mir Jmandem hinten drauf gefahren, war somit der Unfallverursacher! ich bin dann mal ums andere Auto rum und hab gesehen, derjenige hatte selbsteingebaute Leuchtringe (Angel Eyes Verschnitt) am Auto! Hab meinem Kumpel geraten auf Polizei zu bestehen und auch das mit den Scheinwerfern anzugeben!

Fakt war nun mal, dass das "Gegnerische" Auto keine BE mehr hatte, aufgrund der nicht mehr zugelassenen Scheinwerfer! Aufgrund der fehlenden BE hätte das Auto gar nicht mehr am Verkehr teilnehmen dürfen, sprich auf der Strasse sein dürfen! Ende der Geschichte war, dass die "Schuldfrage" ganz schnell mal gedreht wurde!

Jetzt kommen zwar einige wieder, dass wäre doch miess etc, aber nach geltendem deutschen recht ist dies nun mal so, man muss es einfach nur nutzen...

Interessant. Die Sache ist also vor Gericht gegangen?

Naja an einem Transporter wird wohl kaum Klarglas oder so was verbaut worden sein geschweige denn was anderes illegales ;)

Aber such Dir die Sachen bei ebay oder auf einem Schrott - schau mal in die gelben Seiten...

Ansonsten erstmal ne andere Farbe und in Ruhe was richtiges Suchen...

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 12:45

hier sit auch mal ein Foto vom auto, leider nur als pdf file, lol

anders ging es nicht, mein rechner weigert sich gerade, jpg zu bearbeiten.

hmm der unfallgegener ist ein Firmenleasingwagen, und ich konnte am auto auch nichts erkennen, das da nicht hingehört.

Außerdem war da ja nur die AHK runtergrdrückt, mein auto, naja seht selbst.

 

leider kann ich doch kein pdf uppen, naja dann als bmp, achtung ist ca 1,3mb groß ;:C

http://img343.imageshack.us/my.php?image=unbenanntfb6.png

Schaut ja übel aus - Stoßstange steht ja richtig ab aber vielleicht kannste das ganze erstmal etwas zurechbiegen!

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Interessant. Die Sache ist also vor Gericht gegangen?

Zu einer verhandlung musste es nicht mal kommen...

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 12:53

hmm zurechtbiegen, leider sind an der von vorne gesehenen Seite links die Halterungen der Stoßstange abgebrochen, von daher denke ich muss das neu.

Beim Kühler,tja dieser ventilator schaut nun etwas nach innen, wäre das schlimm?

Naja ich dachte ja nur denke das es nach innen steht macht erstmal nix aber wenn der Halter ab ist dann schaut es schlecht aus ev. einfach nur nen neuen Halter kaufen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auffahrunfall, brauche paar tips