Auffahrunfall! Neue Stoßstange! Empfehlungen úsw.! bitte um hilfe!
Hallo Leute,
mir hat gestern abend jmd die vorfahrt geklaut! Er ist mir vorne links reingeknallt...
Jetzt sind Stoßstange, linkes licht und Kotflügel kaputt.
Jetzt komm ich zu meiner eigentlichen frage:
Ich möcht mir nicht wieder die originale Stoßstange zulegen, sondern eine Tuning-Stoßstange die besser aussieht. :-)
was würdet ihr mir empfehlen? Wo find ich sowas mit guter qualität und schöner Optik?
Bitte um Links usw.
Danke im Voraus!
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17 Antworten
Also ich würde originale S-Stoßstange empfehlen. Ist zwar net so billig wie Platik-Müll aus der Bucht aber wenn man eh das Geld für ne originale neue bekommt ists sicher halb so wild. Und bitte kein Monsterface oder sowas, da kommen wo du fährst die Passanten immer Kotzreize und sollten dich eigentlich wegen Köperverletzung anzeigen können
Wollte bei mir auch auf S umbauen nach nem Parkrempler, hatte sich dann aber rausgestellt, dass die doch nicht gerissen war und die Versicherung bestand auf Lackieren. Gut, hat die dann immernoch fast 900€ zzgl 120€ Nutzungsaufall gekostet aber wenn die meinen... -.- Hätt ich ne gebrauchte S-Stoßstange plus Lackieren bei nem Bekannte für haben können, vermutlich sogar gleich mit Heck oder so, aber nö. Dafür ist meine normale alte Stoßstange jetzt an einer Stelle professioneller lackiert als sie vermutlich von Werk aus jemals war... oO
zeig mir mal eine S stoßstange...:-)
kann man die einfach so ranbauen? passt die? was haltet ihr von einer rieger? hier mal ein link:
Muss bis spätestens morgen eine bestellen! :-(
Zitat:
Original geschrieben von Gaschdi
zeig mir mal eine S stoßstange...:-)
Meinst jetzt vom Aussehen oder nen Link wo man die kaufen kann?
Also angucken kannste die hier zB:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...
Und kaufen beim Freundlichen oder schauen dass Du ne gebrauchte in der Bucht findest, das kann allerdings immer was dauern. Wenns eilt weil die alte in Fetzen ist ists natürlich ein Problem ^^
ja ok! und was hälst du? bzw. die anderen von der Rieger Stoßstange die ich gepostet habe??
kA wie die qualitativ ist. Hab meinen E36 nicht lange genug gehabt um in die Szene einzutauchen
Ich kenn nur einen der mit so Nachbauzeugs gefahren ist, dann ist er mal auf nem Parkplatz zu weit nach vorne in nen Sandhügelchen gerollt und das Ding war in tausend Teile. War aber vermutlich auch keine Rieger sondern richtig NoName, könnte mir denken dass solche Hersteller irgendwo dazwischen liegen aber wie gesagt, hab keinerlei Erfahrung dazu.
Lass dieses Rieger Zeugs sein, biste vorne Tief und an den Seiten und hinten sieht es aus wie scheisse einfach weil es nich zueinander passt. Mache es wie mein Vorredner, vielleicht noch S oder RS Grill dabei, Facelift Scheinwerfer dann sieht er 6 Jahre jünger aus. Und dazu gescheit, nicht wie gewollt und nicht gekonnt.
oki! kannst du mir mal mal das zeug posten, also grill und s-stoßstange und evtl. scheinwerfer?
1. wie ist die passgenauigkeit?
2. woher beziehe ich das am besten?
3. gibt es evtl. noch andere sachen wie die rieger? die gefällt mir vom aussehen nämlich ganz gut.
also doch vielleicht eher eine originale? sieht sonst scheisse aus? oder? :-(
kann mir keiner weiterhelfen?
Mein 96er 1.8T
Kannste Dich selber davon überzeugen, bild is nich sooo gut geworden.
welche stoßstange ist das? würde gern die rieger kaufen? wie meint ihr, sieht das aus??
Das is die Originale vom S wo von wir hier die ganze Zeit sprechen, aber ich glaube Du willst eh die von Dir gepostete haben, dann kauf sie Dir doch. Hier wird Dir eh die Mehrzahl sagen, dass Original besser is...
ok, danke! wieso ist die originale besser?
Meinst du die rieger ist zu tief und passt nicht zum rest des autos?
also wenn du wirklich dir Rieger willst dann würd ich dich aber dann auch direkt bei Rieger bestellen...
http://shop.rieger-tuning.com/advanced_search_result.php?...
kannst dir ja dann auch das komplettpaket bestellen...
Die originale passt halt dran und ist mindestens so haltbar wie die Serienstoßstange. Bei den Nachbaubeiteilen musste halt selber rausfinden wie genau die passen und was die so aushalten.
Irgendwann bleibt man immer mal hängen, gerade wenn die Dinger noch tiefer sind, da reicht immer öfter schon ne Einfahrt - ich bin sogar mit der Serienschürze schon mal an nem etwas steileren Stück in nem unebenen Privatweg am Boden angekommen und ich hab nur das Werkssportfahrwerk was wohl 20mm tiefer sein soll, also fast nix - oder es kommt mal jemand anders dran, die Serienteile halten das aus, die Rieger vielleicht ja auch nur wirst Du das eben selbst rausfinden müssen (wenn sich nicht noch wer findet der welche dran hat).
Wenn die dir gefallen nimm sie halt, würde nur rundum empfehlen weil Du eben sonst da wo Du aufhörst ne Stufe in der Optik bekommst, also entweder Front zu Schweller oder Schweller zu Heck, aber ich meine das wäre bei der S4-Schürze eh auch schon (oder nicht?).