1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auffahrunfall , Problem

Auffahrunfall , Problem

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. September 2016 um 23:19

Guten Abend ,

ich bin neu hier .

Stelle mich mal vor ich bin der Andreas fuhr bis vor kurzem einen a4 B5 ...

Vor ca 3 Wochen fuhr mir einer hinten rein ich stand an der Ampel ...Und er ist mit ca 60km/h rein gefahren dabei habe ich mein sprunggelenk kaputt gemacht, vermutlich hat der sitzt ausgebrochen aus der Schiene , die Versicherung weigert sich es zu zahlen da ich ein Gutachten übers auto habe (total schaden ) aber nicht über den sitzt ...Die schmerzen fingen 1tag Nach dem Unfall an ..War direkt nach dem Unfall im Krankenhaus , dort wurde aufgenommen LWS (linker Wirbel )

am Samstag fing es richtig an Kopfschmerzen , Übelkeit etc

mein rechter Fuß tat weh dachte wäre normal dann der linke dann bin ich ins Krankenhaus und wurde geröntgt ...sagten das der Grund für die schmerzen wohl was mit dem Bändern oder Knochen sei , und ich operiert werden muss wenn es in 3 Wochen nicht besser wird , tada 3 Wochen später schmerzen immer noch da...

Problem ist in der Zwischenzeit habe ich das Auto Exportiert mit Kaufvertrag die Versicherung möchte es sich angucken und ein Gutachten drüber selbst machen ? hab es extra 2 Wochen noch behalten ...Falls die was wollen ?

Aber das ist alles egal die Frage geht um mein Fuß wie kann ich das beweisen ? Das es vom unfall kommt ?

Bin echt verzweifelt da ich auf den Fuß angewiesen bin beruflich ...

ps Anwalt sagte ich müsse mir was überlegen bezüglich den Sitz ...

Ich entschuldige mich für das durch einander bin echt durch den Wind seid paar Tagen

Beste Antwort im Thema

...Aber die Geschichte drumherum ist lesenswert... ;)

Ich frage mich immer wieder, warum man seine Unfallstory als Roman verfassen muss, statt sich aufs wesentliche zu konzentrieren und allen das Lesen zu erleichtern.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zu einem Arzt zu gehen und ein Attest zu erstellen ist für dich nicht möglich?

Themenstarteram 10. September 2016 um 15:21

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 10. September 2016 um 12:13:39 Uhr:

Zu einem Arzt zu gehen und ein Attest zu erstellen ist für dich nicht möglich?

Hey,

mein hausartz Sollte eigtl alles zu geschickt bekommen haben von den Krankenhäuser....Der Anwalt hat alles, Problem ist hallt das gutachten über den Fahrer sitz ...brauche echt da ein tipp wie ich es hin bekomme

z.b mit fotos? könnte davon eventeull welche bekommen ....

Mit 60 km/h ist einer in dein Auto stehend rein gefahren? Du hastn LWS Syndrom und sonst nix, aha.... Der Fuß tut am nächsten Tag erst weh, wobei, angeblich dann doch beide Füße, zwischenzeiitlich, also einen Tag nach Unfall warst du schon nicht mehr im Krankenhaus. Im Krankenhaus weiß man, trotz bildgebender Diagnostik nicht, was du hast. Über dein Auto gibt es ein Gutachten, aber der Sitz, der ja angeblich aus der Befestigungsschiene gesprungen sein soll. darüber gibt es keine Notiz.

So, ich räume mal auf....

a) fährt einer mit 60 km/h stehend in dich rein, bleibt von dir vermutlich nicht mehr so arg viel über.

b) bei so einem Unfall wird das verunfallte Auto immer abgeschleppt und bei dem Abschleppunternehmen auf einem extra Parkplatz zwischengelagert, der separat eingezäunt und abgesperrt ist, weil der Wagen wegen des Unfallgeschehens polizeilich sichergestellt ist. Erst nach Abschluss der Ermittlungen darf man dann wieder über sein Auto verfügen.

c) dein Auto ist zumindest mal so kaputt, dass er nicht mehr herstellbar ist, aber für den Export reicht es noch aus. Häh? Wenn einer mit 60 km/h stehend in dein Auto rein kracht, dann ist das Auto nur noch ein Fall für die Schrottpresse, nicht für den Export.

d) unsere moderne Medizin ist durchaus in der Lage, per bildgebenden Verfahren festzustellen, ob- und wenn ja was an deinen Füßen nicht in Ordnung ist und nicht, öhm, joh, wir wissen auch ned, warten wa ma 3 Wochen und vielleicht operieren wir dann ma auf Verdacht, oder so...

e) wenn der Sitz aus den Schienen gesprungen wäre, dann hätte der Gutachter das auch mitbekommen und im Gutachten entsprechend vermerkt, das ist nämlich der Sinn von Gutachten, nur ma so nebenbei bemerkt. Regulär weiß so ein Gutachter noch nicht mal, was der Verunfallte für Verletzungen hat und entsprechend wird ein Auto auch nicht auf die Verletzungen des Unfallopfers hin begutachtet, sondern komplett.

Ich bin ehrlich, ich glaube du versuchst aus einem Unfall (der sicher nicht so abgelaufen ist, wie du das hier schilderst), Reibach zu machen. Wäre ich der "Unfallverursacher", dann hätte ich jetzt Urlaub und würde dich mit einer Kanmera Tag und Nacht auf Schritt und Tritt verfolgen, jeden einzelnen deiner Schritte dokumentieren und wehe du vergisst ein Mal das humpeln....

Themenstarteram 11. September 2016 um 13:47

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 11. September 2016 um 10:48:50 Uhr:

Mit 60 km/h ist einer in dein Auto stehend rein gefahren? Du hastn LWS Syndrom und sonst nix, aha.... Der Fuß tut am nächsten Tag erst weh, wobei, angeblich dann doch beide Füße, zwischenzeiitlich, also einen Tag nach Unfall warst du schon nicht mehr im Krankenhaus. Im Krankenhaus weiß man, trotz bildgebender Diagnostik nicht, was du hast. Über dein Auto gibt es ein Gutachten, aber der Sitz, der ja angeblich aus der Befestigungsschiene gesprungen sein soll. darüber gibt es keine Notiz.

So, ich räume mal auf....

a) fährt einer mit 60 km/h stehend in dich rein, bleibt von dir vermutlich nicht mehr so arg viel über.

b) bei so einem Unfall wird das verunfallte Auto immer abgeschleppt und bei dem Abschleppunternehmen auf einem extra Parkplatz zwischengelagert, der separat eingezäunt und abgesperrt ist, weil der Wagen wegen des Unfallgeschehens polizeilich sichergestellt ist. Erst nach Abschluss der Ermittlungen darf man dann wieder über sein Auto verfügen.

c) dein Auto ist zumindest mal so kaputt, dass er nicht mehr herstellbar ist, aber für den Export reicht es noch aus. Häh? Wenn einer mit 60 km/h stehend in dein Auto rein kracht, dann ist das Auto nur noch ein Fall für die Schrottpresse, nicht für den Export.

d) unsere moderne Medizin ist durchaus in der Lage, per bildgebenden Verfahren festzustellen, ob- und wenn ja was an deinen Füßen nicht in Ordnung ist und nicht, öhm, joh, wir wissen auch ned, warten wa ma 3 Wochen und vielleicht operieren wir dann ma auf Verdacht, oder so...

e) wenn der Sitz aus den Schienen gesprungen wäre, dann hätte der Gutachter das auch mitbekommen und im Gutachten entsprechend vermerkt, das ist nämlich der Sinn von Gutachten, nur ma so nebenbei bemerkt. Regulär weiß so ein Gutachter noch nicht mal, was der Verunfallte für Verletzungen hat und entsprechend wird ein Auto auch nicht auf die Verletzungen des Unfallopfers hin begutachtet, sondern komplett.

Ich bin ehrlich, ich glaube du versuchst aus einem Unfall (der sicher nicht so abgelaufen ist, wie du das hier schilderst), Reibach zu machen. Wäre ich der "Unfallverursacher", dann hätte ich jetzt Urlaub und würde dich mit einer Kanmera Tag und Nacht auf Schritt und Tritt verfolgen, jeden einzelnen deiner Schritte dokumentieren und wehe du vergisst ein Mal das humpeln....

aha desshalb sieht man das auf dem röntgen Aufnahmen hab ich Vorraus gesehen und mein sprunggelenk die Bänder gerissen , merkst du selbst ? ??????

Ach soooooo, unsere Diagnostik beschränkt sich auf Röntgengeräte? Ich dachte doch glatt, wir seien im 21. Jahrhundert angekommen und es gäbe CT und MRT. Hab ich mich vertan, mea culpa...

WENN der Sitz aus den Schienen gesprungen wäre, HÄTTE der Gutachter das gesehen.

Versuch weiter Anleitungen zum Versicherungsbetrug zu bekommen. Glaub zwar dass du hier dafür falsch bist, aber trotzdem viel Erfolg.

Also ich denke Du bist im falschen Forum.

Das gehört hier rein ! KFZ-Versicherungs Forum

Frage doch bitte den Admin das er den Thread in dieses Forum schiebt.

Themenstarteram 11. September 2016 um 14:08

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 11. September 2016 um 15:52:45 Uhr:

Ach soooooo, unsere Diagnostik beschränkt sich auf Röntgengeräte? Ich dachte doch glatt, wir seien im 21. Jahrhundert angekommen und es gäbe CT und MRT. Hab ich mich vertan, mea culpa...

WENN der Sitz aus den Schienen gesprungen wäre, HÄTTE der Gutachter das gesehen.

Versuch weiter Anleitungen zum Versicherungsbetrug zu bekommen. Glaub zwar dass du hier dafür falsch bist, aber trotzdem viel Erfolg.

Anleitung zum betrug, ja ne ist kla :D

Ich fragte ab es ich mit Bildern nachweisen kann?

Dazu das auto Stand 3 Wochen vor meiner haustür da es nich Fahrbereit war haben wir Mit der polizei ihn von der straße geschoben auf die nächste Tanke die 20meter entfernt war, dort wurde er vom ADAC abgeschleppt zu mir nachhause! dort Stand der 3 Wochen, und keiner meldet sich nach 2,5 wochen Verkaufte ich ihn an einen Export Händler der ihn zum Teilspender haben wollte, habe auch nur 170 euro bekommen! danach bekamm ich 4 tage später den brief das sie ihn Angucken möchten....

und ein Gutachten über den sitzt machen Möchten und ich ein Termin machen solle....dann legt ich den kaufvertrag vor das er weg sei es Dreht sich hier nur um den Sitzt vom Fahrer, ab ich es mit foto nachweisen kann mein freund,

und nein ich hatte mehrer Blesussren davon getragen aber

ich frage ich wieso ich mich bei dir Rechtfertigen muss....

da es mein erster unfall war und ich keine Ahnung von sowas habe habe ich mir hier hilfe und infomation erhoft.....

Ahja Wirtschaftlicher total schaden nicht Auto war matsche ..mir ist ein kleiner wagen rein gefahren

Der Fahrer sagte selbst er sei mir mit Circa 60 rein gefahren, dazu ist es passiert weil ich einen Krankenwagen vorgelassen habe auf Blaulicht, und er es nicht gesehen hat ...angeblich ..

aber mit solchen wie dir muss man leider immer rechnen

Ahja und mrt ja habe ich am Dienstag ;)

Frag doch deinen Gutachter, du schriebst doch, dass es ein Gutachten gegeben haben soll.

Füge doch mal ein Bild von deinem Pkw hier rein.

...Aber die Geschichte drumherum ist lesenswert... ;)

Ich frage mich immer wieder, warum man seine Unfallstory als Roman verfassen muss, statt sich aufs wesentliche zu konzentrieren und allen das Lesen zu erleichtern.

Heiligs Blechle,

hier gibt es Gutachter die noch nicht mal die beteiligten Fahrzeugtypen wissen müssen,

um gleich Betrug zu unterstellen.

Gutachter anrufen,

Versicherung hätte Rückfragen zum Sitz etc.

Eine Versicherung die nicht freiwillg alles und jede Behandlung sofort zahlt ohne

alles in die Länge zu ziehen!?

Gibt es nicht.

Da wird sich wohl ein Richter mit dem Ganzen befassen müssen.

oder

Du gestehst Deinen versuchten Versicherungsbetrug,

denn Du wurdest hier ja schon zweifelsfrei überführt.

Deine Antwort