ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auffahrunfall

Auffahrunfall

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 21:35

Hi Leute,

bin heute mal wieder einer hinten drauf gedonnert.

Was meint ihr, was die Reparatur von meinem Golf kostet?

Ich hab ihn erst seit 3 Monaten und dann so was...

Ausserdem hat die, der ich drauf bin gleich die Bullen gerufen. Wie ist das mit Aufbauseminar, da ich leider noch in der Probezeit bin?

 

hier mein Baby

http://s3.bilder-hosting.de/img/HQHSF.jpg

 

Monique

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 15. Oktober 2006 um 21:39

Was hast für dein "Baby" gezahlt? Und wie isses versichert?

Ich denk mal unter 2000 Euro wirst Du sicher nicht davon

kommen. Eher mehr...

Gruß

TRK

ich schätze mal es wird ca. 3000€ kosten wenns die werkstatt macht vielleicht sogar mehr. ich denke eher mehr. leider so ist das nunmal.

ich hatte auch mal so nen auffahrunfall. hat mich ca. 1500€ gekostet. hab aber alles selbst gemacht außer lackieren.

zum glück war es mein freund und wir haben die polizei nicht gerufen ;)

Oh, das wird teuer, kenn so ne Scheiße, hate ich mit meinem alten Auto auch mal. Was haben die Herren in grün denn gesagt? Wenn die dir ein Verwarngeld von 35€ angeboten haben und du das bezahlt hast dann ist die Sache vom Tisch, dann brauchst du kein Aufbauseminar zu befürchten.

am 15. Oktober 2006 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

zum glück war es mein freund und wir haben die polizei nicht gerufen ;)

Also wenn es um mein Golfi geht hört die Freundschaft auf *fg*

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 21:57

bezahlt habe ich 3800 Euro für den Golf.

Die Bullen haben mir nichts angeboten. Die Tusse der ich hinten drauf bin hat gemeint ich wäre die ganze Zeit schon voll dicht aufgefahren. Das stimmt aber nicht. ich hab ja noch eine Vollbremsung probiert und bin über bestimmt 20 Meter angerutscht gekommen während die vorne schon stand! und dann eben rumms hinten drauf...

****

Zitat:

Original geschrieben von Monique87

bezahlt habe ich 3800 Euro für den Golf.

20 Meter angerutscht gekommen während die vorne schon stand! und dann eben rumms hinten drauf...

****

wie schnell warst denn dann? Also wenn sie auch denn Polizisten gesagt hat das du die ganze Zeit dicht aufgefahren bist dann könnte es z.B. als Nötigung o.ä. angesehen werden, und da wirds dann erst recht Teuer, auch Punktemäßig!

Gab es Verletzte? Wenn ja kann es sein das du ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung kriegst, wenn dem so ist dann würd ich nen Anwalt einschalten, grad wenn du noch Probezeit hast.

am 15. Oktober 2006 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Monique87

bezahlt habe ich 3800 Euro für den Golf.

Ich würd das Auto von einem Gutachter beim TÜV schätzen lassen oder in der Werkstatt und dann gucken was deine

Versicherung zahlt.

Hi!

Sieht mir verdächtig nach Totalschaden für Dein Auto aus. Fassen wir mal zusammen:

-Motorhaube

-beide Kotflügel

-Stoßstange

-Scheinwerfer

-der Pfütze nach zu urteilen wohl auch der Kühler

Wirst wohl bei so einem alten Fahrzeug keine Vollkasko haben, oder?

Ist die andere Person verletzt worden? Wenn ja, dann landet die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und Du wirst wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Wenn nicht, handelt es sich um einen Verkehrsunfall von geringer Bedeutung und wie mein Vorredner schon erwähnt hat, kommst Du mit 35 Euro davon. Es gibt dann auch keine Punkte.

:( Sieht übel aus. Also wenn du KfZ Mechaniker kennst würd ich das bei denen machen lassen. Ansonsten wirds schon teuer.

Thema Aufbauseminar: Mein Bruder ist einem auch reingefahren. Alles halt über die Versicherung gemacht. Er hat bis heute noch nie was von Flensburg oder sonstwem gehört. Der Vorfall ist 3 Jahre her, er ist aus der Probezeit raus, also hoff ich für dich dass du auch so ein Schwein hast.

Wenn es nur ein normaler Auffahrunfall ist mußt mit nix schlimmern rechnen. Allerdings die Aussage zu stark aufgefahren vor allem wenn sie dann noch Zeugen hat, kann harte Folgen haben wenn die Polizei das weiter verfolgt.

Zum Auto wenn dann lohnt sich das nur noch wenn man viel selber machen kann.

Da du wieder schreibts, bist schon bei der Polizei in Erscheinung gedrehten.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealKnusper

Also wenn es um mein Golfi geht hört die Freundschaft auf *fg*

wir haben ja den schaden im nachhinein geklärt. meine haftpflicht hats ja bezahlt ;)

der schlossträger, kühler, grill und paar kleinteile werden auch noch hinüber sein.

 

aber du kannst nicht die ganze zeit dicht aufgefahren sein. dein auto sieht aus wie meines also musst du reingerauscht sein als sie schon langen gestanden ist. du bist mit schwung reingefahren. wenn du ganz dicht aufgefahren wärst wäre der schaden nicht so schlimm.

Sei froh, dass die Airbags nicht aufgegangen sind. Sonst wird so etwas richtig teuer.

Halbwegs günstig wirst du den Golf nur mit Gebrauchtteilen und Eigenarbeit wieder hinkriegen.

P.S.

Habe mir gerade deine anderen Beiträge angesehen. Du hast seit August 2005 den FS und dies ist dein dritter Unfall. Jedes Mal bist du jemandem hinten drauf geknallt.

Ich glaube die Nachschulung wäre ganz gut für dich - alleine merkst du's wohl nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen