ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auffahrunfall!

Auffahrunfall!

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 7:41

Tach Leute,

heute morgen ist einem Kumpel von mir sein erster Auffahrunfall passiert.

Wie es passierte:

er fuhr hinter nem Wagen in der 50 Zone mit ca. 40 km/h.

plötzlich bremst sein vordermann abruppt total ab ohne zu blinken um rechts in eine seitenstraße einzubiegen an der er schon fast vorbei war.

mein kumpel ist auch sofort auf die bremse doch ist nicht mehr vor ihm zum stehen gekommen.er ist dem vordermann mit ca. mit 10-15km/h draufgerutscht

da es noch dunkel war, hat mein kumpel dann, dass auto des geschädigten dann mit seinen scheinwerfern angeleuchtet und sie konnte nichts feststellen.

Polizei haben sie nicht gerufen.

Der unfallgegner sagte nur: man kann ja jetzt eh nichts sehen. ich merke mir ihr nummernschild.

Dann sind beide weitergefahren.

Was könnte das ganze jetzt für konsquenzen für meinen kumpel haben. er hat ein

ein wenig "schiss", dass der Unfallgegner vielleicht im nachhinein die polizei einschaltet und behauptet mein kumpel hätte fahrerflucht begangen. ist das möglich?

kann er überhaupt irgendwelche ansprüche im nachhinein stellen?

Danke für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

melde deiner Versicherung den Unfall.Sage denen dass der verdacht auf sogenannte "Autobummser"

besteht.Wenn sich der Geschädigte meldet und Ihr die Adresse habt,ab zur Staatsantwaltschaft und Anzeige

wegen gefährlichen Eingriff im Strassenverkehr erstatten.Dies ist eine Straftat die der Staatsanwalt

automatisch verfolgt.Wenn es Profis waren,werden die bereits im Versicherungsverzeichnis bekannt sein.

MfG

Turbonix

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Dann soll er selber doch zur Polizei, und den Unfall melden. Dann sollte er keine Probleme bekommen.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 8:44

meinst du nicht, dass er sich damit unnötig selbst stress einhandelt? Außerdem kann mein kumpel keine angaben zu dem anderen machen, außer dass es ein älterer mann mit einem ausländischen akzent war.

Hat er nicht das Kennzeichen notiert? sollte man immer machen, auch wenn man dass im Stress gerne vergisst. Hatte dein Kumpel oder der andere nen Beifahrer dabei (Zeuge)?

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 8:50

ja stimmt, dass vergisst man mal gerne.

ob der andere einen beifahrer hatte, hat er nicht genau gesehen, da kein anderer ausgestiegen ist. könnte aber durchaus sein...

mein kumpel hatte keinen

er sagte, dass ganze hat nicht mal 5 min gedauert, dann sind beide weitergefahren

Unfassbar!!! Wie lange hat dein Kumpel den Führerschein? 1 Woche?

Was dein Kumpel hätte machen müssen ist die Polizei rufen direkt vor Ort! Nix anderes.

Jetzt zur Polizei gehen ist Schwachsinn, weil er nix von dem Unfallgegener hat!

Der Unfallgegner wiederum hat sein Nummernschild, ich erklär dir jetzt was das bedeutet!

Er hat nen Schaden hinten => Ihm ist einer reingefahren.

DER DER AUFFÄHRT HAT GRUNDSÄTZLICH DIE SCHULD, egal ob er ohne Blinken plötzlich und so...

Außerdem beweis das mal!

Der Mann hat jetzt sein Kennzeichen, das kann er seiner Versicherung geben und sagen der ist mir reingeknallt.

Dann schreibt seine Versicherung den Kumpel oder seine Versicherung an und dann wird sein Schaden auf die Kosten deines Kumpels/seiner Versicherung behoben.

Denk nicht dass der die Polizei einschalten wird, sondern nur Geld für den Schaden haben will!

Aber wie kann dein Kumpel so dumm sein und nicht auch das Nummernschild vom Gegner zu notieren oder die Polizei zu rufen?

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 9:08

hmm stimmt, war echt blöd von ihm.

bin ja mal gespannt, was das für ein böses ende nimmt...

danke trozdem für eure antworten.

Plötzlich und ohne blinken bremsen und dann noch ein älterer Herr mit ausländischem Akzent.

Das kann ganz böse werden. Er kommt vielleicht nachher mit irgendwelchen Zeugen und einem Totalschaden und dein Freund hat nichts in der Hand. Klar ist man auf solche Situationen nicht vorbereitet, aber wenogstens die Personanlien sollte man sich doch notieren.

Obwohl ich mittlerweile immer die Polizei rufen würde, leider auch aus leidlicher Erfahrung.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 9:22

wie meinst du das mit "gefährlich"? der kann doch nicht einfach zeugen herbeilügen und einen totalschaden behaupten. is das in unserem ach so rechtlich abgesicherten deutschland überhaupt möglich?

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Plötzlich und ohne blinken bremsen und dann noch ein älterer Herr mit ausländischem Akzent.

Das kann ganz böse werden. Er kommt vielleicht nachher mit irgendwelchen Zeugen und einem Totalschaden und dein Freund hat nichts in der Hand. Klar ist man auf solche Situationen nicht vorbereitet, aber wenogstens die Personanlien sollte man sich doch notieren.

Obwohl ich mittlerweile immer die Polizei rufen würde, leider auch aus leidlicher Erfahrung.

Oder die "Freunde" ("Ausländer") geben ein ganz anderes Fahrzeug als beschädigt an, das

vom Onkel vielleicht, weil das hinten sowieso schon schrott war. Wer will dann beweisen, das dieses

Fahrzeug nicht am Unfallort war?

 

Leute, die Menschen mit dem ausländischen Akzent hökern seit Jahrzehnten mit Gebrauchtwagen

rum, und hatten und haben dabei immer nur eins im Sinn - Profit!

Viel Spaß, mit dieser "ersten Unfall Erfahrung".

Zitat:

Original geschrieben von KingDingeling1st

wie meinst du das mit "gefährlich"? der kann doch nicht einfach zeugen herbeilügen und einen totalschaden behaupten. is das in unserem ach so rechtlich abgesicherten deutschland überhaupt möglich?

JA!!

Und das jeden Tag!

Zitat:

Original geschrieben von KingDingeling1st

wie meinst du das mit "gefährlich"? der kann doch nicht einfach zeugen herbeilügen und einen totalschaden behaupten. is das in unserem ach so rechtlich abgesicherten deutschland überhaupt möglich?

Klar kann er! Warum denn nicht? Weiss einer außer dir dass da nicht noch ein bekannter mitgefahren ist?

Was Schmidmi da geschrieben hat kriegt von mir Daumen hoch!

Und das mit dem Zeugen herbeilügen...ich hab schon Pferde neben der Apotheke kotzen sehn.

Ruck zuck hat der 1-2 Man die sagen "Klar ich war dabei"!

Nochmal zur Schuld: Die bekommt dein Kollege zu 100 %, denn es gibt in unserem "ach so rechtlich abgesicherten deutschland" eine Regel die nennt sich "Mindestabstand". Und wenn man den einhält hat man genug Platz bis zum nächsten Auto.

=> Dein Kumpel kriegt 100 % der Schuld!

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Plötzlich und ohne blinken bremsen und dann noch ein älterer Herr mit ausländischem Akzent.

Das kann ganz böse werden. Er kommt vielleicht nachher mit irgendwelchen Zeugen und einem Totalschaden und dein Freund hat nichts in der Hand. Klar ist man auf solche Situationen nicht vorbereitet, aber wenogstens die Personanlien sollte man sich doch notieren.

Obwohl ich mittlerweile immer die Polizei rufen würde, leider auch aus leidlicher Erfahrung.

Oder die "Freunde" ("Ausländer") geben ein ganz anderes Fahrzeug als beschädigt an, das

vom Onkel vielleicht, weil das hinten sowieso schon schrott war. Wer will dann beweisen, das dieses

Fahrzeug nicht am Unfallort war?

 

Leute, die Menschen mit dem ausländischen Akzent hökern seit Jahrzehnten mit Gebrauchtwagen

rum, und hatten und haben dabei immer nur eins im Sinn - Profit!

Viel Spaß, mit dieser "ersten Unfall Erfahrung".

Vielleicht sagt jetzt einer dass sei ausländerfeindlich, aber ich stimme Questor voll zu!

Die Möglichkeit besteht!

Wodurch werden denn Gerichtsverfahren entschieden?

Meistens durch Zeugenaussagen!

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 9:34

Super! Dann könnte mein Kumpel doch auch einfach willkürlich einen Zeugen herbeilügen, der auf der Rücksitzbank gessesen hat....

Zitat:

Original geschrieben von KingDingeling1st

Super! Dann könnte mein Kumpel doch auch einfach willkürlich einen Zeugen herbeilügen, der auf der Rücksitzbank gessesen hat....

Und dann?

Aufgefahren ist und bleibt aufgefahren, er hat Schuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen