ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auffahrunfall

Auffahrunfall

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 20:39

Hallo zusammen...

hatte am freitag nen kleinen Unfall...

Der nette Herr meinte an der Kreuzung zu beschleunigen, was ich dann aber nicht mehr sah war, dass der Herr vor mir doch wieder bremste.

wollte mal fragen, auf wie viel ihr den Schaden schätzt..

komm ich da mit 2.000 euro hin?

ich muss dazusagen, dass sich des rad beim Lenken keinen mm mehr bewegt...

Vielen dank schon mal im Voraus.

MfG

Homer1987

Ähnliche Themen
20 Antworten

Erstmal mein herzliches Beileid.

Man sagt zwar "Ist nur ein Auto", aber wenn mein Auto ne Beule hat, bin ich auch krank.

Ich kenne das, auch wenn der letzte Vorfall bei mir schon ne Weile her ist.

Mit 2000€ könnte knapp werden.

Die Teile kann man vielleicht noch gebraucht oder vom Schrott holen, aber die Lackierung kostet schon einiges.

Und wenn sich das Rad nicht mehr bewegt, ist das auch erst mal ein schlechtes Zeichen.

Aber evtl. hast du ja Glück und es bewegt sich nur nichts, weil die Schürze eingedrückt ist oder der Kotflügel.

Wenigstens hat die Motorhaube nichts abbekommen wie es scheint.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 21:35

naja von hand kann ich den reifen noch bewegen... nur mit dem Lenkrad nicht mehr.

das Linke bewegt sich so wie es soll... nur der rechte nicht mehr...

Mein Beileid hast du auch. Ich hoffe für dich das dass Lenkgetriebe keinen Schuss hat.

sofern nur das kaputt ist, was man so direkt sieht, wirds selbst mit teilen vom schrott und einer lackierung "außerhalb" der regulären steuerpflichtigen arbeitszeit mit deinen 2k-€uro knapp....

Hi,

Wegen dem rechten Rad, kann es durch aus sein, dass dir der Kugelkopf von der Spurstange weggebrochen ist. Wäre eine nicht teuere Angelegenheit, Wenn das dabei bliebe und sonst keine Überraschungen dazu kommen könnte das mit 2 T mit gebrauchten Teilen, durchaus klappen.

Kopf hoch, kriegst du schon hin.

2000 € bei BMW , never ever :(

Wie sieht es denn mit der Versicherung aus ?

wenn das lenkgetriebe hinüber ist,kostet der schon alleine bei bmw mit einbau ca. 1000€

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

2000 € bei BMW , never ever :(

Wie sieht es denn mit der Versicherung aus ?

erst einmal kurz unter den Wagen sehen, ob nicht vllt doch nur die Spurstange hin ist.

Reparatur natürlich nicht bei BMW. Dann könnte das durch aus funktionieren.

Doof gelaufen. Für alle beteiligten. Schade ums Blech, aber zum Glück "nur" Blechschaden.

Eine Reparatur bei BMW wird ganz bestimmt mehr als 2.000 EUR kosten, selbst wenn nur der Blinker, die Stoßstange und der Kotflügel ersetzt werden müssen.

Mir hat mal jemand relativ vorsichtig in meiner Karre eingeparkt, das sah dann so aus wie auf den Bildern. Der Betrag der Duplikatsrechnung von BMW war bei knapp 1.600 EUR. Und die Kratzer an meiner Karre waren echt ein Witz gegenüber deinem Schaden.

Allerdings könntest du mit günstigen gebrauchten Teilen die evtl. schon in Wagenfarbe sind günstiger davon kommen, vorrausgesetzt dass Lenkung und sowas nicht all zu teuer beschädigt ist...

Dsc01653
Dsc01654
Dsc01655
+2

Schau doch mal bei Ebay nach Ersatzteilen:

http://cgi.ebay.de/.../110650175832?...

http://cgi.ebay.de/.../350440395695?...

mein Beileid, ist echt ärgerlich. Aber solche Fehler passieren halt. Hast du denn eine Vollkaskoversicherung??

Ist zwar nicht böse gemeint, aber es könnte auch schon ein wirtschftl. Totalschaden sein. Zumindest wenn du es bei BMW machen läasst.

- Motorhaube neu und lackieren

- Kotflügel neu und lackieren

- Stossfänger neu und lackieren

- mit etwas Pech Leckung neu

- Querlenker neu

- Scheinwerfer neu

- Räder evtl. neu oder auswuchten /aber wenn der Schlag so gross war dann eher neu

+ Arbeitslohn + Gutachten usw.

Denke zwischen 5000 und 10.000€ je nach Werkstatt und Beschädigungszustand.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

mein Beileid, ist echt ärgerlich. Aber solche Fehler passieren halt. Hast du denn eine Vollkaskoversicherung??

Ist zwar nicht böse gemeint, aber es könnte auch schon ein wirtschftl. Totalschaden sein. Zumindest wenn du es bei BMW machen läasst.

- Motorhaube neu und lackieren

- Kotflügel neu und lackieren

- Stossfänger neu und lackieren

- mit etwas Pech Leckung neu

- Querlenker neu

- Scheinwerfer neu

- Räder evtl. neu oder auswuchten /aber wenn der Schlag so gross war dann eher neu

+ Arbeitslohn + Gutachten usw.

Denke zwischen 5000 und 10.000€ je nach Werkstatt und Beschädigungszustand.

Sicherlich hat der TE keine Vollkasko,

sonst würde er nicht lange überlegen, sondern gleich zu BMW fahren.

Aber die Beträge, die du hier nennst, sind völlig aus der Luft gegriffen.

10000 Euro ist vollkommen übertrieben.

Wenn er Glück hat,: Kotflügel Bucht, gebr. 150,-

Motorhaube Bucht 150,-

Stoßstange 150,-

Querlenker, Spurstange 200,-

Lack 800-900,-

Arbeitslohn 300-400,-

Wenn er Glück hat, und etwas Eigenarbeit investiert.

Zumind. die Karosserieteile sollte man selbst besorgen gebr. und das ganze ab zu einer freien Werkstatt.

wer lesen kann ist klar im Vorteil:

ich zitiere meinen Satz vor der Auflistung "..wenn du es bei BMW machen läasst. "

Beim Polen bekommst du es auch für 1000 Euro zusammengeschustert.

Bei BMW kann er glücklich seinn wenn es "NUR" 5000,-€ sind.

Die Haube hat doch garnicht abgekriegt, oder? Da geiht doch noch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen