- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Auffrischung 6er 2017 ein Witz!
Auffrischung 6er 2017 ein Witz!
BMW hat ja jetzt großspurig eine Auffrischung der 6er Reihe angekündigt. eine neue Farbe, dafür werden 2 andere gestrichen, Carboleisten für den Innenraum und neue 20"-Räder. Alles andere, was erwähnt wird, gibt es mindestens schon seit 2013. So wird BMW nicht gegen das neue E-Klasse Coupe bestehen. Der 6er braucht die Technik des G30, dann geht es auch mit den Verkaufszahlen aufwärts.
Es wäre endlich Zeit, mit den Spekulationen der Autopresse aufzuräumen und klare Aussagen zu zukünftiger 6er und 8er-Reihe zu machen. Dass was vor wenigen Tagen als 8er Erlkönig in der Presse verkauft wurde, sieht von der Grösse eher so aus, als wenn der 6er 20 cm kürzer wird, wie auch schon mal anderen Orts erwähnt. Für einen 8er, der gegen S-Klasse bestehen soll, wäre das zu klein. Ohne 6er wäre außerdem die Lücke zwischen 4er und 8er viel zu groß. Einen 6er GT dagegen, braucht kein Mensch.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ein befreundeter Mitarbeiter eines "führender Spezialist für Interieur- und Exterieurbaugruppen in der Automobilindustrie", erzählte mir letztes WE , daß sie gerade an der Fertigung der Stoßfänger des neuen 6er Coupes und Cabrios arbeiten. Diese beiden bleiben die 6er Baureihe. Nur das jetzige 6er Gran Coupe "fällt weg" und wird höherpositioniert zum 8er Gran Coupe.
Grüße Wolfgang
Ähnliche Themen
25 Antworten
der 6er soll doch eingestellt bzw. durch ein höherwertiges Modell ersetzt werden. Da wird jetzt BMW keine großen Sprünge mehr machen.
Ich weiss nicht, aus welcher Quelle Deine Informationen kommen?!
Ich habe folgendes gehört: Es soll einen 8er geben, der auf dem neuen 7er basiert und gegen das Mercedes S-Klasse Cabrio/Coupe gegenhalten kann.
Und es soll einen neuen kleineren 6er geben, der fahraktiver wird und gegen Porsche 911 und AMG GT gegenhalten soll!
Die Jahresdaten müßte ich suchen. Aber der 6er könnte 2018 kommen.
Soweit mein Stand.
Und ich finde, das hört sich gut an - das mit dem kleineren und fahraktiveren 6er vor allem!
Zitat:
@M-Treiber schrieb am 22. Dezember 2016 um 14:23:00 Uhr:
Ich weiss nicht, aus welcher Quelle Deine Informationen kommen?!
Ich habe folgendes gehört: Es soll einen 8er geben, der auf dem neuen 7er basiert und gegen das Mercedes S-Klasse Cabrio/Coupe gegenhalten kann.
Und es soll einen neuen kleineren 6er geben, der fahraktiver wird und gegen Porsche 911 und AMG GT gegenhalten soll!
Die Jahresdaten müßte ich suchen. Aber der 6er könnte 2018 kommen.
Soweit mein Stand.
Und ich finde, das hört sich gut an - das mit dem kleineren und fahraktiveren 6er vor allem!
Das habe ich auch gehört, aber die AMS, Autozeitung und "Bimmertoday" schreiben immer nur was von dem Ende des 6er, ausser dem 5er GT, der zum 6er GT wird.
Gruss, Ralf
Ich habe das Ende des 6ers so verstanden: Der 6er wird nicht länger mit vier Sitzplätzen gebaut, sondern zum Zweisitzer. Und wenn der 5er GT zum 6er GT mutiert, dann gäbe es auch wieder einen 6er als Viersitzer!
Ich lese das auch gerne noch einmal nach. Aber es kann sein, dass ich erst nach Weihnachten antworten werde.
Hallo,
ein befreundeter Mitarbeiter eines "führender Spezialist für Interieur- und Exterieurbaugruppen in der Automobilindustrie", erzählte mir letztes WE , daß sie gerade an der Fertigung der Stoßfänger des neuen 6er Coupes und Cabrios arbeiten. Diese beiden bleiben die 6er Baureihe. Nur das jetzige 6er Gran Coupe "fällt weg" und wird höherpositioniert zum 8er Gran Coupe.
Grüße Wolfgang
Oh, oh,
nein der jetzige 6er wird zum 8er mutieren und eindeutig die Zielrichtung Mercedes-S-Klasse Coupe haben.
Der neue 6er wird der Nachfolger des 5er GT sein, allerdings etwas flotter gezeichnet und etwas mehr Coupe-Feeling.
Das 6er GC soll durch ihn ersetzt werden, den Rest erledigt dann der 8er, basierend auf dem 7er.
Das jetzt BMW hier nur noch auffrischt ist logisch, da ja der 6er 2018 auslaufen soll und erst gegen 2019 durch den 8er
ersetzt werden soll.
Entsprechend ausgestattet dürfte der Eiinstiegspreis dann bei 120K liegen.
Das dürfte die Stückzahlen auch nicht gerade in schwindeltreibende Höhen bringen.
Ich werde ab Mitte nächsten Jahres ein bisschen downsizen und einen schönen X3 fahren.
Allerdings war der G30 540i, den ich letze Woche anschauen durfte, optisch und technisch schon eine Hausnummer.
Schaun mer mal.
6er zum 8er? Dann leider ohne mich.
6er mit 2 Sitzplätzen? Dann leider ohne mich.
Schade, wir hatten uns grade so schön angefreundet.
Zitat:
@TUETS schrieb am 24. Dezember 2016 um 13:19:56 Uhr:
Entsprechend ausgestattet dürfte der Eiinstiegspreis dann bei 120K liegen.
Das dürfte die Stückzahlen auch nicht gerade in schwindeltreibende Höhen bringen.
Ich werde ab Mitte nächsten Jahres ein bisschen downsizen und einen schönen X3 fahren.
Allerdings war der G30 540i, den ich letze Woche anschauen durfte, optisch und technisch schon eine Hausnummer.
Schaun mer mal.
Echt jetzt, noch den alten, wo doch der neue 10/2017 präsentiert wird. Ich habe auch im Moment einen wunderschönen X4 M40i, könnte aber nächstes Jahr dem neuen M550i weichen müssen. Aber im Moment bin so zufrieden, aber lassen wir das, sind ja beim 6er.
Zitat:
@harald335i schrieb am 24. Dezember 2016 um 00:48:21 Uhr:
Oh, oh,
nein der jetzige 6er wird zum 8er mutieren und eindeutig die Zielrichtung Mercedes-S-Klasse Coupe haben.
Der neue 6er wird der Nachfolger des 5er GT sein, allerdings etwas flotter gezeichnet und etwas mehr Coupe-Feeling.
Das 6er GC soll durch ihn ersetzt werden, den Rest erledigt dann der 8er, basierend auf dem 7er.
Das jetzt BMW hier nur noch auffrischt ist logisch, da ja der 6er 2018 auslaufen soll und erst gegen 2019 durch den 8er
ersetzt werden soll.
Diese Fotos sind auf jeden Fall keine 8er..., und nach 2-Sitzer sehen die auch nicht aus..
Die Länge sollte hier bei ca. 4,75m liegen. Der 8er dürfte bei 5,20 m liegen,
ich hoffe, im Herbst 2017 wissen wir mehr. Ich würde ungern meinen 6er gegen einen 5er tauschen, obwohl das ein tolles Auto geworden ist. Hat aber leider 2 Türen zu viel. Das neue E-Klasse Coupe werde ich mir sicher mal ansehen.
Das dürfte der gestutzte neue 6er sein. Die Größe des Innenraums wird etwa gleich bleiben. Also gibt es auch weiterhin 2 + 2 Sitze. Die Verkürzung macht auch Sinn. Bei einem 5m langen 6er, müsste ein 8er ca. 5,3m messen.
Viel Spass in Parkhäusern und Tiefgaragen! So reichen auch 5,1m. Und dem 6er tut eine Abspeckkur auch gut. Der dürfte dann auch ein ganzes Stück dynamischer werden.
@Harald : Den neuen X3 gibt es in D erst ab 3/18
Ralfcuope, deine Bilder zeigen den neuen 8er.
Siehe auch:
http://www.bimmertoday.de/.../
Schaffe es jetzt nur nicht, mit dem ipad auf die Seite zu verlinken, sorry.
Auch wenn sich beim zweiten Facelift vielleicht nichts dramatisches ändert habe ich am 23.12.16 meine Bestellung aufgegeben: 650i xDrive Cabrio in alpinweiss mit weißen Sitzen und einigen SA's bis zum Listenpreis von 118 T€. Wunschliefertermin ist der 1. Mai. Allrad macht zwar glaube ich beim Driften weniger Spaß aber bei meinem M4 hat es mich sehr gestört, dass bei nasser Straße zu wenig Grip vorhanden war.
Zitat:
@harald335i schrieb am 25. Dezember 2016 um 17:47:45 Uhr:
Ralfcuope, deine Bilder zeigen den neuen 8er.
Siehe auch:
http://www.bimmertoday.de/.../
Schaffe es jetzt nur nicht, mit dem ipad auf die Seite zu verlinken, sorry.
Der Ursprungslink ist nictist nicht "bimmer", sondern http://www.caradvice.com.au/495395/2018-bmw-6-series-spied/