Aufgebohrtes Zündschloß will nicht raus
Guten Abend,
beim 190er hat sich das Zündschloß nicht mehr gedreht. Also hab ich es aufgebohrt - aber es will nicht raus. Ich bohre und bohre und zerre und zerre.... Irgendwo hängt es.
Beim w124 (der genau das gleiche Zündschloß hat) hab ich das Schloß auch mal aufgebohrt und entfernt, aber dieses Mal ist es eine Katastrophe.
Den Aufbohrschutz hab ich so weit aufgebohrt dass das Loch ca. 1 cm Durchmesser hat. Innen hab ich schräg und gerade reingebohrt aber nichts tut sich...
Wer hat einen Tipp? Hab keine Lust extra das Amaturenbrett wegzubauen denn beim w124 ging es ja auch so.
Gruß und Danke
Stefan
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das Zündschloss wird nicht aufgebohrt,sondern Schlüssel muss auf Stellung 1 stehen und dann mit einem 2mm Draht,ca,30cm lang..und etwas schräg angespitzt,in die 2 Löcher gesteckt und dann kann man das Zündschloss raus ziehen.So habe ich bei mir gewechselt.
Ich nehme an,das du durch das bohren jetzt alles versaut hast und du nun auch alles abbauen musst.
Mfg herby01011
wusste nur hab da schon mal was drüber gehört
...vllt findest hier was hilfreiches
https://www.motor-talk.de/.../...icht-starten-was-machen-t2109527.html
Das hab ich probiert - anfangs konnte ich es mit Kältespray und etwas Gefühl noch drehen aber es ging nicht raus. Jetzt ist es so weit aufgebohrt dass mir wohl nur noch übrig bleibt noch weiter zu bohren - außer jemand hat noch einen Tipp...
Gruß
Stefan
Die Schelle 37 c ist auf glaub ich nicht,denn beim W 201 muß das Lenkrad ab,die Verkleidung Kombischalter,und das Kombiinstrument!
Danke, aber das Lenkradschloß hat sich, nach einer Ewigkeit bohren, gelöst. Wahrscheinlich könnte ich den Benz jetzt auch mit dem Schraubenzieher starten - aber es muss ja irgendwann auch wieder ein richtiges Schloß rein und dafür muss ich das alte rausbekommen.... Hast Du dafür einen Tipp?
Gruß
Stefan
Was heißt nicht raus bekommen geht der Stecker ab? Ist die Lenkrad sperre frei?
Die Verriegelung um den Zylinder rauszunehmen sitzt aussen. Da kommst du mit bohren nicht ran.
Das geht nur mit den bekannten Drähten zum einstecken.
Könnte jetzt gehen wenn du schon drehen kannst.
Moorteufelchen
Danke, aber wo sitzt die Verriegelung genau? Beim neuen Schloß (kein Originalteil) ist auf einer Seite eine Metallfeder die das Schloß wahrscheinlich festhält - diese müßte doch auch beim alten Schloß an der gleichen Stelle vorhanden sein - oder? Meine Theorie bisher war: Wenn man so weit bohrt dass das Ding nicht mehr vorhanden ist müßte das Schloß einfach herausgehen. Oder lieg ich da komplett falsch?
Gruß
Stefan
Ja, die Lenkradsperre ist mittlerweile frei. Welchen Stecker meinst Du?
Gruß
Stefan
Hallo nochmal,
hab mir das Schloß nochmal genau angeschaut: Kann es sein, dass das Zündschloß beim w201 nur von hinten rausgeht? Bin automatisch davon ausgegangen dass es sich wie beim w124 vorne rausziehen läßt...
Gruß und Danke allen!
Stefan
Vielleicht machst Du am besten mal ein paar Bilder, wie das Schlachtfeld aktuell aussieht.
Was mach der da ?
Mach ein Bild da von!
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 7. März 2019 um 17:29:02 Uhr:
Vielleicht machst Du am besten mal ein paar Bilder, wie das Schlachtfeld aktuell aussieht.
Viel würde man auf einem Bild nicht sehen - da wo der Aufbohrschutz ist ist einfach ein ca. 1 cm großes Loch. Da hab ich schräg reingebohrt um das Schloß quasi von innen kaputt zu machen.
Jetzt zweifel ich aber daran, ob das überhaupt sinnvoll war....
db-fuchs
Die Schelle 37 c ist auf glaub ich nicht,denn beim W 201 muß das Lenkrad ab,die Verkleidung Kombischalter,und das Kombiinstrument!
Und den Stift 37 d mit einem HSS-Fräser abschleifen dann geht das Ding mit etwas Gefummel raus.
Wenn das Schloss schon mal erneuert wurde lässt sich der Stecker S 1-2 abziehen,im Werkszustand hat der eine Abzugs sperre.