ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aufgepasst! - Preise interessant für Signum Neukäufer ?

Aufgepasst! - Preise interessant für Signum Neukäufer ?

Themenstarteram 2. April 2007 um 16:18

Hallo an alle, die sich für einen neuen Signum interessieren.

Ich will selber mal einen neuen kaufen, da habe ich mir probeweise die gleiche Konfig bei www.opel.de und www.opel.lu mal gegönnt.

Preis DE: €40.995

Preis LU: €31.771 !!!

Ist zwar inclusive eines sog. Green bonuses für einen alten Wagen, aber auch wenn man den wegrechnet (sind €1.140) bekommt man eine Differenz von cca 20% oder €8.000, was ja nicht gerade der Standardrabatt in Deutschland ist. Oder irre ich mich da?

(Ok, die +- 4% an MWSt. lassen wir vorerst weg...:p)

Oder ist es mit dem Executive-Paket (den Preis kenne ich leider nicht) schon getan?

Gruss

Pavol

Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja,

den Nachlass bekomme ich beim Händler locker auch.

Ist nicht berauschend.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Lover

Naja,

den Nachlass bekomme ich beim Händler locker auch.

Ist nicht berauschend.

Naja, aber wenn Du dann beim LU-Händler noch dazu Rabatt bekommst.....

Ja, dass ist schon war.

Wenn man die diversen Aktionen mit Leasing kombiniert, sollten

für Geschäftskunden schon gut über 25% drinn sein.

Themenstarteram 2. April 2007 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Lover

Naja,

den Nachlass bekomme ich beim Händler locker auch.

Ist nicht berauschend.

Ist das wirklich so? bekommt man da 20% so locker? Ist ja interessant. Muss wohl nach Trier fahren und mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Naja, aber wenn Du dann beim LU-Händler noch dazu Rabatt bekommst.....

Keine Ahnung ob da was noch geht, befürchte nicht wirklich viel, aber einen Versuch ist es immer wert.

P.

am 3. April 2007 um 8:01

23% über Auto-Best-Preis.de

23,5% ist das Höchste, was ich in Deutschland bei Privatkunden bislang gesehen habe.

23% bekommt man beim normalen FOH normalerweise aber unter keinen Umständen, weil der Händler irgendwann einfach draufzahlt... irgendwo dran muss er ja auch noch was verdienen. Sagen wir mal ein realistischer Rabatt von 16% entspräche einem Nachlass von 6600 € womit Luxemburg immernoch 3000€ günstiger wäre. Wenn Du in Luxemburg nochmal 8% oder wenigstens 3% Skonto kriegst, erhöht sich die Diskrepanz nurnoch. Echt interessant.

Allerdings konnte ich beim Astra 1,6T Sport nicht diese Unterschiede ausmachen, die "Basispreise" für diese Motorisierung/Ausstattung unterscheiden sich um 300€ zwischen D und L.

Themenstarteram 3. April 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von spoce

23% bekommt man beim normalen FOH normalerweise aber unter keinen Umständen, weil der Händler irgendwann einfach draufzahlt... irgendwo dran muss er ja auch noch was verdienen. Sagen wir mal ein realistischer Rabatt von 16% entspräche einem Nachlass von 6600 € womit Luxemburg immernoch 3000€ günstiger wäre. Wenn Du in Luxemburg nochmal 8% oder wenigstens 3% Skonto kriegst, erhöht sich die Diskrepanz nurnoch. Echt interessant.

Allerdings konnte ich beim Astra 1,6T Sport nicht diese Unterschiede ausmachen, die "Basispreise" für diese Motorisierung/Ausstattung unterscheiden sich um 300€ zwischen D und L.

Eben, die Differenz kommt einerseits von vielen unterschiedlichen Preisen für die gleiche Ausstattung und dann noch mal von dem zusätzlichen Paket umsonst (fast 2000€ Erspaarniss). Also lohnt es sich doch :D

Leider trifft dies nur für Signum zu. Die anderen Modelle haben dieses Paket nicht. Aber vergleichen sollte man nicht nur die Basispreise, viele Extras kosten unterschiedlich in D und L. (meinstens sind die billiger in L, manchmal aber auch umgekehrt.)

Gruss

Pavol

am 3. April 2007 um 13:29

23,5% bekommt jeder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst unverhandelt.

23% bekommt jeder über auto-best-preis.de

Ich wette, dass so mancher FOH gerne Richtung 20% oder mehr geht, um den Vectra überhaupt zu verkaufen.

Die Händler können bei Opel "Sonderrabatte" nachfragen, beispielsweise, wenn Kunden mit Angeboten von Wettbewerbern kommen oder es um die Bindung von guten Stammkunden geht. Besonders bei Vectra/Signum wird das praktiziert, weil sich diese Modelle so gut wie gar nicht verkaufen, der Privatmarkt fragt fast nicht mehr nach Vectra/Signum nach. Wenn jetzt ein bisheriger Opelkunde mit einem Angebot von VW oder Ford kommt, dann beantragen pfiffige Verkäufer mit Hinweis auf diese Situation Sonderkonditionen bei Opel und bekommen diese auch in der Regel. Der Bonus bei gewerblichen Kunden ist auch so um die 2% zusätzlich zur normalen Marge. Nur sehr wenige FOH werden ein Modell (fast) zum EK weitergeben, höchstens dann, wenn die A-Händlerschaft gesichert werden muß oder Neuwagen-Verkaufsziele erreicht werden sollen.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

23,5% bekommt jeder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst unverhandelt.

Verstehe ich das richtig. Ein Kunde (der im ö.D. beschäftigt ist) geht zu einem FOH

und sagt: "Hallo, ich möchte gerne Vectra/Signum xyz kaufen...ach und übrigens ich bin im ö.D. beschäftigt."

FOH gibt zur Antwort: "Gerne...ich gewähre Ihnen übrigens noch 23,5% auf den Listenpreis"

Das verstehe ich unter 23,5% unverhandelt. Ehrlich Johannes...ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich so einfach sein soll.

grüsse

am 3. April 2007 um 13:51

Nein. Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst bekommen regelmäßig Flyer in ihr Postfach wo Ihnen solche Angebote gemacht werden. Zumindest hat meiner bessere Hälfte solche Dinger mindestens 1x im Monat im Postfach.

Bei der letzten Diskussion zu dem Thema habe ich auch aus so einem Flyer mal den Link gepostet.

Nun...ich kanns nicht 100% "beweisen" aber ich denke dieses Angebot ist regional beschränkt und nicht bundesweit. Denn die Leute im ö.D. die ich kenne haben so einen Flyer noch niemals im Postfach gehabt. Ich denke das hätte sich in meinem Umfeld rumgesprochen...

grüsse

am 3. April 2007 um 14:04

Mag auch sein, dass diese Angebote auch nur an Personengruppen verteilt werden, wo man meint die Wahrscheinlichkeit sei groß, man würde einen Geschäftsabschluss bekommen (Stichwort höherer Dienst vs. gehobener Dienst vs. mittlerer Dienst).

Die Firma arbeitete Bundesweit. Ich bin jetzt echt zu faul den Flyer nochmal Link nochmal rauszusuchen. Der steht in einem alten Thread zum Thema Rabat.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

...(Stichwort höherer Dienst vs. gehobener Dienst vs. mittlerer Dienst).

Daran kanns nicht liegen. Ich kenne (genug) Leute aus allen drei Gruppen...aber ich werde mal sehen ob ich den Flyer über die Suche finde. Mich interessiert das jetzt.

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aufgepasst! - Preise interessant für Signum Neukäufer ?