Aufgeschraubtes Messingteil im Motorraum
Hallo......Leute
ich mal wieder! Im Motorraum, C 180 CGI, ist in Fahrtrichtung rechts so ein messingfarbenes Teil zu sehen.......was irgendwie dort angeschraubt ist....aber scheinbar keine Funktion erfüllt.
Weis jemand, was das sein soll?
Falls ihr nicht wisst, was ich meine...mache ich natürlich noch Fotos...und reiche die dann nach!
Danke......für eure fachkundige Auskunft
veyron
Beste Antwort im Thema
Das ist nicht der Minuspol der Batterie das ist ein Massestift für die Starthilfe.
Ähnliche Themen
31 Antworten
in der Nähe der Batterie?
lg andy0871
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
in der Nähe der Batterie?
lg andy0871
...in der Nähe der Batterie.....wäre nun übertrieben....so 25 cm vor der Batterie
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
Hallo......Leute
ich mal wieder! Im Motorraum, C 180 CGI, ist in Fahrtrichtung rechts so ein messingfarbenes Teil zu sehen.......was irgendwie dort angeschraubt ist....aber scheinbar keine Funktion erfüllt.
Falls ihr nicht wisst, was ich meine...mache ich natürlich noch Fotos...und reiche die dann nach!
Danke......für euche fachkundige Auskunft
veyron
bist du sicher dass es aus Messing ist??
Wenns aus Gold ist und keine Funktion erfüllt,
SOFORT abschrauben und bei diesen Höchsständen verkaufen...
lg andy0871
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
Hallo......Leute
Danke......für euche fachkundige Auskunft
veyron
bist du sicher dass es aus Messing ist??
Wenns aus Gold ist und keine Funktion erfüllt,
SOFORT abschrauben und bei diesen Höchsständen verkaufen...
lg andy0871
...wenn ich MB richtig einschätze......wird es kein GOLD sein.....
Für mich sieht es einfach aus.....wie ein aufgeschraubtes Ding....was nicht weis, was es dort soll! Könnte es der Minus-Anschluss der Batterie sein???? In Messing?????
Ja, ist der Minuspol der Batterie, musste auch schon jemandem Starthilfe geben und habe lange gesucht.
lg aus der Schweiz
andy0871
ok....danke..andy.....
wenn es stimmt.......hat sich ja schon wieder ein Thema erledigt
Gruß in die Schweiz
veyron
Das ist nicht der Minuspol der Batterie das ist ein Massestift für die Starthilfe.
...oder so......
Liest sich aber irgendwie gleich....aber danke für Deine Hilfe
(wollte ja nicht wissen, wie das Ding heisst...sondern warum und wofür und weshalb es überhaupt da ist......und nicht in Bremen geblieben ist....)
Da ist doch sogar ein dickes fettes "-" zu lesen und damit eigentlich selbsterklärend. Zumindest wenn man dann mal in de BA geblättert hat, da ists nämlich sogar bebildert zusammen mit einem Roman!
Und irgendwo in der Nähe ist auch so ein roter Schieber mit einem fetten PLUS. Darunter ist dann eine Plus-Klemme. Eben wegen Starthilfe.
......habe da kein dickes fettes " - " gesehen.....werde noch mal genauer hinschauen.
Dann sieh mal hier:
...ok...danke
da ist er ja...der "Messingstift"......
und wo ist da das dicke fette " - " zu sehen
Hier...nicht zu übersehen...