ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aufkleber an der Sonnenblende entfernen

Aufkleber an der Sonnenblende entfernen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. August 2011 um 8:45

Hallo zusammen,

gestern habe ich einen neuen Golf für meine Frau aus WOB abgeholt.

Mir ist aufgefallen das dort, KEIN Aufkleber an der Sonnenblende klebt.

(Kindersitzairbaggebrauchsanweisungsundwarnungsaufkleber)

Stört der Euch beim 212er?

Mich ja. Wie bekommt man den ab?

Ich habe das Gefühl, dass der mit dem Material der Sonnenblendel irgendwie "verbacken" ist.

Daher will ich nicht einfach mal reissen. Dann sieht es evtl. noch schäbbiger aus.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von taxia6

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Wollte nur nebenbei bemerken, daß euch der TÜV-Prüfer bei der nächsten HU die Plakette verweigern kann, wenn die Aufkleber nicht mehr vorhanden sind :(

Schreib doch nicht solch einen Blödsinn - hast Du in Deinem Leben überhaupt mal eine HU-Checkliste der zuständigen Prüfstellen gesehen...? :rolleyes:

Ich denke, daß du deine Unwissenheit nicht gleich als Blödsinn anderer darstellen solltest! Es gibt auch genug andere Formen der Artikulation, mit der man seine Art der Ungläubigkeit kund tun kann.

Probier doch einfach mal, miit einem aus dem Ausland importierten Mercedes, welcher diesen Aufkleber nicht hat, eine Vollabnahme zu machen.

Schönen Tag noch´! Und immer entspannt bleiben... :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

forget it

den kriegste nicht ab. Wie du schon schreibst ist dieser "Aufkleber" ein Siebdruck und nicht abziehbar. Er ist physikalisch mit dem Trägermaterial verbunden. Und das hat ja auch einen guten Grund. Es steht ja auch nicht gerade das Rezept eines Rhabarberkuchens drauf...

 

Entweder damit leben oder neue Sonnenblende bestellen (Rechtslenker-Ausführung), sonst bekommst Du wieder die Gleiche.

 

 

mich stört es nicht, obwohl es ohne selbstverständlich besser aussieht, aber, wie gesagt....hat ja seine Daseinsberechtigung

Ich finde diesen Aufkleber auch häßlich. In meinem Fahrzeug sind zwei davon drin: Der erste klebt auf dem Stoff und der zweite auf dem Plastik der Spiegelklappe. Dieser geht leicht ab, aber der Aufkleber auf dem Stoff ist "stark verbunden".

Eine neue Sonnenblende kostet etwa 60-70 EURO ;-)

 

Andreas

Themenstarteram 4. August 2011 um 10:48

Mit dem rechtslenkertipp ist gut.

Den Sinn erkenne ich schon.

Nur bitte nicht auf der Sonnenblende.

Im Golf geht es ja auch anders.

 

Grüße

 

Wollte nur nebenbei bemerken, daß euch der TÜV-Prüfer bei der nächsten HU die Plakette verweigern kann, wenn die Aufkleber nicht mehr vorhanden sind :(

Themenstarteram 4. August 2011 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Ich finde diesen Aufkleber auch häßlich. In meinem Fahrzeug sind zwei davon drin: Der erste klebt auf dem Stoff und der zweite auf dem Plastik der Spiegelklappe. Dieser geht leicht ab, aber der Aufkleber auf dem Stoff ist "stark verbunden".

Eine neue Sonnenblende kostet etwa 60-70 EURO ;-)

 

Andreas

Oh, teurer Spass.

Hast Du denn beide "Aufkleber" abbekommen?

Grüße

Beim Vorgängerfahrzeug habe ich den Aufkleber am Spiegeldeckel abgemacht, das war leicht.

Am Rand des anderen Aufklebers habe ich mich mal versucht, es aber dann wieder gelassen.

Themenstarteram 4. August 2011 um 11:15

Danke,

hab mal geschaut. Abpiddeln sieht wohl noch schlechter aus....

Grumbel...

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

... Abpiddeln ...

Gibts das auch in Deutsch.

:D

am 4. August 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Wollte nur nebenbei bemerken, daß euch der TÜV-Prüfer bei der nächsten HU die Plakette verweigern kann, wenn die Aufkleber nicht mehr vorhanden sind :(

Schreib doch nicht solch einen Blödsinn - hast Du in Deinem Leben überhaupt mal eine HU-Checkliste der zuständigen Prüfstellen gesehen...? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von taxia6

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Wollte nur nebenbei bemerken, daß euch der TÜV-Prüfer bei der nächsten HU die Plakette verweigern kann, wenn die Aufkleber nicht mehr vorhanden sind :(

Schreib doch nicht solch einen Blödsinn - hast Du in Deinem Leben überhaupt mal eine HU-Checkliste der zuständigen Prüfstellen gesehen...? :rolleyes:

Ich denke, daß du deine Unwissenheit nicht gleich als Blödsinn anderer darstellen solltest! Es gibt auch genug andere Formen der Artikulation, mit der man seine Art der Ungläubigkeit kund tun kann.

Probier doch einfach mal, miit einem aus dem Ausland importierten Mercedes, welcher diesen Aufkleber nicht hat, eine Vollabnahme zu machen.

Schönen Tag noch´! Und immer entspannt bleiben... :)

Es geht hier nicht darum, ob es erlaubt ist oder nicht!

Der TE wollte einfach nur wissen, ob und ggf. wie man den Aufkleber ablösen kann. Mich interessiert das auch!

Das Thema gab es vor einem Jahr schon einmal: Ohne Ergebnis!

 

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Es geht hier nicht darum, ob es erlaubt ist oder nicht!

Der TE wollte einfach nur wissen, ob und ggf. wie man den Aufkleber ablösen kann. Mich interessiert das auch!

Das Thema gab es vor einem Jahr schon einmal: Ohne Ergebnis!

 

Andreas

Da geb ich dir vollkommen recht! Immer diese Moralapostel ;):)

Bei den älteren Modellen konnte man einfach eine neue Sonnenblende kaufen. Die kam dann ohne Aufkleber. Bei Bedarf konnte man diesen seperat ordern für ich glaube 9,-€.

Allerdings liegt der Preis für die Sonnenblende, wie schon von einem Vorredner gesagt, bei ca. 70,-€

Ich geb mal hier kurz meinen Senf dazu.

Ich muß nachher erstmal nachschauen wo der Aufkleber ist. Hab ihn bis dato noch nicht wahrgenommen.

Also scheint er mich nicht zu stören.

Vielleicht bin ich unempfindlicher oder einfach besser in der Lage unwichtige Sachen auszublenden und mich auf die Wichtigen zu konzentrieren.

Oder aber da ist kein nerviger Aufkleber...

am 4. August 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Ich denke, daß du deine Unwissenheit nicht gleich als Blödsinn anderer darstellen solltest!

Ich habe in meinem Leben schon mehrere hundert Fahrzeuge untersucht bzw. abgenommen und ich nehme an Du erkennst nun, dass ich weiß wovon ich rede... ;)

Man sollte eben in Bezug auf einen Beitrag hier im Forum nicht einfach - aus der Luft gegriffene - Behauptungen aufstellen, die völlig falsch sind und unter Umständen zur Verunsicherung anderer führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aufkleber an der Sonnenblende entfernen