1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Aufkleber, damit wir uns erkennen!!!

Aufkleber, damit wir uns erkennen!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:39

Hallo Tigergemeinde,

seitdem ich begeistert die Bilder und Berichte von Bottrop gelesen habe, (war leider nicht selber dabei, weil ich noch keinen Tigi habe) wollte ich Euch alle mal fragen, ob Interesse besteht an einem gemeinsamen Erkennungszeichen. Ich dachte da zuerst an einen Aufkleber, welchen man sich irgendwo am Heck kleben könnte, so dass man von anderen aus unserem Forum auf der Strasse erkannt wird. Sollte natürlich kein Standard-Ding sein, sondern was individuelles und vor allen Dingen ohne irgendwelche anderen Werbesignets was bei vielen normal gekauften ja immer dabei ist. Welche, die wir speziell für uns drucken lassen.

Da ich beruflich mit Vektorgrafiken zu tun habe, habe ich mal ein wenig rumprobiert und mal einen Entwurf mit beigefügt, wie sowas aussehen kann. Lohnt sich natürlich nur, wenn einige mitmachen.

Bin auf Euer Interesse gespannt. Gruß Pe Schotte

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 4:49

Hallo Leute,

das mit CMYK und RGB Farbraum ist ein guter Ansatz, daher habe ich es hier noch mal im RGB Farbraum abgespeichert - sollte nun für alle zu öffnen sein, sorry!!!

Gruß Pe Schotte

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo.....

die Idee ist natürlich gut, aber wir haben da wohl schon einen Aufkleber...der bei unserem Treffen an alle ausgegeben wurde.

....guckst du hier: http://www.motor-talk.de/.../...08-bottrop-rastplatz-t1924729.html?...

Gruß atmotec.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von atmotec

Hallo.....

die Idee ist natürlich gut, aber wir haben da wohl schon einen Aufkleber...der bei unserem Treffen an alle ausgegeben wurde.

Gruß atmotec.

Als ich diesen gesehen habe kam mir ja die Idee - nur halt etwas individueller - also nicht kreisrund und weißer Hintergrund. Sei mir bitte nicht böse, aber der sieht aus wie aus einem Souvenirladen. Ich weiß über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Es muß ja auch nicht mein Layout sein, da kann ja jeder der will mal was erstellen und man einigt sich dann im Laufe der Zeit. Wir haben ja Zeit (sind Warten ja gewöhnt).

...recht hast du auf jeden Fall.....allein schon mit dem Warten......

wir haben den Tiger ja auch ausgeschnitten und nur das Tier eingeklebt, grins....

Gruß zurück.

Hallo Pe Schotte,

konnte leider auch nicht zu Treffen kommen. Bin deshalb auch auf der Suche nach einem gutem Aufkleber. Den von atmotec beschriebenen finde ich persönlich richtig G.... . Deine kann ich leider nicht öffnen, erscheint immer nur ein leeres Bild.

Gruß BUB

am 20. Oktober 2008 um 17:00

@Pe Schotte

ich persönlich würde mir zwar keine kleber aufs auto machen, deine kreation finde ich aber klasse! kompliment, sieht toll aus.

hamilton

also ich finde beide kleber super!

aufn lack kommt wir sowas auch nicht! wenn nur auf die heckscheibe!

beim tier würde ich dieses auch ganz ausschneiden...

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von anthem

also ich finde beide kleber super!

aufn lack kommt wir sowas auch nicht! wenn nur auf die heckscheibe!

beim tier würde ich dieses auch ganz ausschneiden...

Ist auch so gedacht, konturig entlang der schwarzen Umrandung ausgeschnitten und dann dezent plaziert. So sieht man auf dunklen Scheiben nur den eigentlichen Farbaufdruck.

ja ein kleiner kleber auf die heckscheibe ist schon ok find ich!

vermutlich wird das bikestore auch wieder rauf kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Pe Schotte

Hallo Tigergemeinde,

seitdem ich begeistert die Bilder und Berichte von Bottrop gelesen habe, (war leider nicht selber dabei, weil ich noch keinen Tigi habe) wollte ich Euch alle mal fragen, ob Interesse besteht an einem gemeinsamen Erkennungszeichen. Ich dachte da zuerst an einen Aufkleber, welchen man sich irgendwo am Heck kleben könnte, so dass man von anderen aus unserem Forum auf der Strasse erkannt wird. Sollte natürlich kein Standard-Ding sein, sondern was individuelles und vor allen Dingen ohne irgendwelche anderen Werbesignets was bei vielen normal gekauften ja immer dabei ist. Welche, die wir speziell für uns drucken lassen.

Da ich beruflich mit Vektorgrafiken zu tun habe, habe ich mal ein wenig rumprobiert und mal einen Entwurf mit beigefügt, wie sowas aussehen kann. Lohnt sich natürlich nur, wenn einige mitmachen.

Bin auf Euer Interesse gespannt. Gruß Pe Schotte

Hallo ich wäre auch interessiert.

Leider kann ich die Datei nicht öffnen, bezw. es kommt ein leeres Feld ?

Es sollte darauf auch die Web-Adresse des Forums genannt werden ;)

Bitte mal an mich senden.

Danke

ALf

Hallo Pe Schotte,

kompliment! Sieht echt super aus!

Also ich wäre auf jeden fall auch interessiert.

Grüße

Georgios

Also ich seh leider kein Bild unter deinem geposteten Link. Es sei denn dabei handelt es sich um einen Schwarzen Tiger auf Schwarzem Grund.

Dann kann ich ihn natürlich sehen.

am 20. Oktober 2008 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

Also ich seh leider kein Bild unter deinem geposteten Link. Es sei denn dabei handelt es sich um einen Schwarzen Tiger auf Schwarzem Grund.

Dann kann ich ihn natürlich sehen.

mir gehts genauso

nichts zu sehen

gruß

das nicht alle das bild sehen liegt wahrscheinlich daran das das bild als druckfähiges cmyk jpg hochgeladen wurde...pe schotte sollte das als webfähiges rgb jpg hochladen...

Hallo zusammen,

also ich bekomme sein Bild ohne Probleme auf.....das schaut doch dann eher nach einen Problem mit eurem PC bzw. Software, Browser ect. aus wenn Ihr das nicht öffnen könnt und andere bekommen das auf, oder liege ich hier falsch?

Ich habe es mir mal runter geladen und setze SEIN Bild (PeSchotte) hier noch mal ein...vielleicht könnt Ihr es ja dann öffnen?

Ich hoffe das ist ok PeSchotte? Auch hoffe ich das es nicht so verstanden wurde das ich Dein Bild kritisieren wollte...im Gegenteil.

Gruß, atmotec.

Deine Antwort