- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Aufkleber entfernen
Aufkleber entfernen
Hilfe - wie kann man einen Aufkleber auf dem Lack entfernen (Kofferaumklappe), ohne daß was übrig bleibt? In Suche hab ich nur Tipps gefunden mit Heißluftfön oder Fön, warm machen und so! Da ich aber keinerlei Möglichkeit für Stromanschluss in Nähe meines Golfs habe (Laternenparker), geht kein Fön. Gibt es ausser Fön oder scharfen Lösungsmitteln noch ne Möglichkeit, ohne den Lack gleich zu kaputt zu machen? Hat jemand einen guten Tipp für mich???
Ähnliche Themen
24 Antworten
http://www.reichelt.de/bilder//web/elektronik/D710/KTRR50.jpg
Hallo
probier es mal mit Haarspray
Ich würde an deiner Stelle den Rat von Mike500 befolgen und es dann mit dem Heißluftfön in Verbindung mit Etiketten-Löser versuchen ... so habe ich an meinem die originale VW-Beschriftung abgemacht.
Achja und im Anschluss am besten erstmal gut waschen und polieren!!
...besten Dank für Eure Tipps.
Leider hab ich kein ca. 1 km langes Kabel, denn hier vorm Haus kann ich leider nicht parken, auch nicht in der Nähe - wie schon gesagt - kein Stromanschluss in der Nähe meines Autos - das ist ja das Doofe.
Werde es mal mit heißem Wasser und Etikettenlöser versuchen und - anschliessend waschen und polieren, hoffentlich regnets dann nicht.
Willst du damit sagen, dass du nicht die Möglichkeit hast an eine Steckdose zu gelangen?
Hast du keine Verwandten? Wie ist es mit deinem Arbeitsplatz oder Freunde?!
Das sind ja mittelalterliche Verhältnisse
dann machst du es halt wenn die sonne drauf scheint. es ist ja noch nicht sooo kalt. das heck in die sonne ab und zu mal schauen ob der lack warm genug ist und ab damit. die klebereste mit verdünung oder cockpitspray, geht auch,ab machen .politur drüber fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Tootonic
...Leider hab ich kein ca. 1 km langes Kabel...
Du musst immer 1km laufen, wenn du zu deinem Auto willst? Mein Beileid...
Ja ungefähr so. Das ist einer der großen Nachteile einer Großstadtwohnung ohne Parkplatz! An eine Garage ist im Traum nicht zu denken, voll der Luxus hier! Da mein Golf jeden Tag woanders steht, mußte ich ihn sogar schon mal suchen, da ich vergessen hatte wo!
Trotzdem danke für Eure Tipps!!!
Nimm Reinigungsbenzin. Bekommst du an jeder Tankstelle. Trags am besten auf ein Mikrofasertuch auf um Kratzspuren zu minimieren. Danach drüberpolieren und fertig.
mal rein interesse halber.
wo in köln wohnst du?
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
mal rein interesse halber.
wo in köln wohnst du?
also - ich wohne noch im Agnes-Viertel, ziehe aber demnächst an den Stadtrand - mit festem Standplatz für meinen Golf - hurra!
Aufkleber ist ab, auch ohne Fön. Fingernagel und Fingernagelentferner machten es möglich!
Besten Dank für Eure guten Tipps!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tootonic
Aufkleber ist ab, auch ohne Fön. Fingernagel und Fingernagelentferner
fingernagelentferner?? wasn das?
hört sich nach ner kombizange an
du meinst fingernagellackentferner? na ob da sich der lack gefreut hat?
agnes viertel helf mir schnell, wo ist das? dachte ich kenn mich in kölle gut aus
edit: *hust* seh grad, ist ja bei meiner alten arbeitsstelle gewesen
hoppala, Nagellackentferner meinte ich natürlich, hatte es etwas umbenannt, dachte - passt dann besser zu den Fingernägeln, die an der Entfernung des Aufklebers erheblich mitwirkten ;-)
Agnes-Viertel - Altstadt-Nord.
und der lack sieht ok aus?
ich meine mich zu erinnern, dass das gar nicht gut für den lack ist, aber wenns geklappt hat, freu dich
aso doch falsch, altstadt? geil, wenn ich da wohnen würde, wäre ich schon lange an übermäßigem alkoholkonsum gestorben