- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Aufkleber Förderung Eco Fuel
Aufkleber Förderung Eco Fuel
Hallo .
Ich bin seit einer Wocher Besitzer eines Team-Caddy Eco Fuel und bin von dem Auto total begeistert.
Ich bin natürlich um gehend zu meinem Energieversorger gefahren um die Förderung in meinem
fall von 500kg Erdgas zu beantragen, mir wurden direkt 3 Werbeaufkleber augehändigt.
Jetzt zu meiner frage.
leider bleibt mir nur die Möglichkeit den Werbeaufkleber meines Energieversorgers auf den Lack zukleben,
da der Schriftzug schwarz ist und auf meinen getönten Scheiben dann nicht mehr sichtbar ist.Ich möchte
nach 3 Jahren den Aufkleber wieder entfernen .Lassen sich proplemlos die Lackunterschiede die im Laufe der
Zeit entstanden sind weck polieren ,so das keine Unterschied mehr sichtbar ist oder muss ich den Aufkleber zwischen
durch zb nach 1 Jahr entfernen und einen neuen an einer neue Stelle aufkleben ? Hatt da jemand mit Erfahrung?
Der Caddy ist Offroad Gray lackiert.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo jusa,
keine Bange, die heutigen Aufkleber lassen sich problemlos entfernen, und hinterlassen keine Rückstände. Vielleicht müssen ein paar Ränder mit etwas Lackschutzpolitur eliminiert werden, aber normalerweise sieht man hinterher nicht mehr, wo etwas gesessen hat. Hatte meinen auch 14 Monate mitten auf der Heckklappe. Nix mehr zu sehen. Hatte meinen Versorger auch "gedroht", wenn das nicht weggehe...
Gruss Albert
Mal kurz die Zwischenfrage eines unwissenden Benzinverbrenners: Schreibt der Gasversorger eigentlich vor, wo (Seiten/Heck) am Fahrzeug die Aufkleber zu positionieren sind, oder hat man da komplett 'freie Hand'?
was spricht dagegen den schwarzen Aufkleber auf die schwarzen Scheiben zu kleben?
hat das der Gasversorger "untersagt"?????
Gruß Stefan
Hallo tekas,
also, mein Gasversorger wollte für seine 1500 EURO Förderung lediglich, dass ich den anbringe, allerdings nicht wo genau. Vertraglich sollte ich den wenigstens 12 Monate spazierenfahren. Man sagte mir aber auch, ich sollte "gut aufpassen, dass ich den nicht verliere - es gäbe keinen Neuen" . Hab ihn aber auch wirklich so lange dran gehabt.
gruss Albert
Hallo.
Erstmal danke für die Antwort.
In meinem Werbevetrag ist nicht festgelegt wo ich die Aufkleber plazieren muss,
nur das ich ihn 3 Jahre am Fahrzeug angebracht lassen muss,ob es da Vertragliche unterschiede von
Versorger zu Versorger gibt weis ich nicht.
Allerdings finde ich das der Aufkleber auf der Scheibe bei Sonneneinfall nicht so toll aussieht und
das bessere übel der Lack ist .Ist aber sicherlich geschmackssache.Aber defenitive ist es mir laut Vertrag nicht unter
sagt den Aufkleber auf die getönte Scheibe zu kleben.
Gruß
Sascha
Hallo Albert,
danke für die schnelle Antwort, d.h. man könnte die Aufkleber dann z.B. auch auf die steinschlaggefährdeten Bereiche der Motorhaube aufbringen. Mal abgesehen von der vielleicht unpassenden Optik (hängt natürlich vom den Aufklebern ab), hätten die Dinger dann ja sogar eine positive Zweitfunktion.
Grüsse,
Tekas
P.S.
1.500 Euro Förderung für 12 Monate mit Werbung fahren, nicht schlecht!
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Hallo Albert,
danke für die schnelle Antwort, d.h. man könnte die Aufkleber dann z.B. auch auf die steinschlaggefährdeten Bereiche der Motorhaube aufbringen. Mal abgesehen von der vielleicht unpassenden Optik (hängt natürlich vom den Aufklebern ab), hätten die Dinger dann ja sogar eine positive Zweitfunktion.
Grüsse,
Tekas
P.S.
1.500 Euro Förderung für 12 Monate mit Werbung fahren, nicht schlecht!
Hallo Tekas,
sieht bestimmt lustig aus auf der Haube...
Unsere hiesigen Stadtwerke haben seinerzeit mit 750 EUR gefördert. "Abzutanken" innerhalb 18 Monate. Da ich allerdings der erste Privatmann in der Stadt war, der einen neuen Erdgaser zugelassen hat (und bis heute auch wahrscheinlich der Einzige ), hatte ich die doppelte Förderung erhalten. Also 1500 EUR und 36 Monate Zeit. Nur hatten die nicht damit gerechnet, dass ich soviel fahre, und haben mich beim Stand von 1200 EUR gebeten, die Karte zurückzugeben (da waren dann 11 Monate und ca. 30000 KM um), bevor ich ins Minus rutsche. Für das Restguthaben hat man mir dann Tankgutscheine versprochen...
Aber für 1500 EURO hätte ich sogar einen Beate Uhse- Sticker rumgefahren...
Gruss Albert
Hallo zusammen,
ich werde auch so einen Aufkleber an meinem TC anbringen müssen, sofern ich ihn irgendwann bekomme (meinen Hugo).
Klebt ihn aber nicht auf die Scheiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man einen Aufkleber auf eine neue Autoscheibe klebt, insbesondere bei getönten und das sind sie ja heute alle, dann dunkelt die Scheibe an der Stelle, wo der Aufkleber ist, nicht nach. Wenn ihr den dann nach ein oder zwei Jahren entfernt, habt ihr, gerade von innen, sichtbare schatten in Form des Aufklebers im Glas. ISt nicht so schön und geht auch nicht mehr weg.
Also, schön auf den Lack kleben, macht dem überhaupt nichts aus.
Viele Grüße
Hab das genauso gemacht und gehe jetzt stark davon aus, dass die Aufkleber rückstandslos abgehen... wobei, die Wahrscheinlichkeit, den Caddy länger als drei Jahre zu fahren ist auch nicht sooo groß
(*sabber* 160PS TSI mit CNG!!!! ...ich warte in Lauerstellung ...mit so manch anderem)
Mein Aufkleber bleibt drauf.
Kann auch in 5 Jahren sehen das ich Erggas Tanke ;-)
Sind die denn immer so riesig?
Mei Versorger gibt mir nur 500€ Förderung, und da werde ich mir sicherlich nicht so einen riesigen Aukleber draufpappen.
Ist der Aufkleber denn zwingend erforderlich, oder gibt es auch Erdgasunternehmen die das nicht verlangen?
Ich dachte ich bekomme die Förderung weil ich dadurch einen Anreiz zum Kauf eines Erdgasfahrzeuges habe und ja dann gezwungenerweise Gaskunde bin.
Gruß
supermoto44
Hallo Supermoto44
Tja, Förderung wollen und dann kein Aufkleber? Na sowas. Ich will auch einen, wo ich dann für Umme Diesel tanken kann.
Ich verstehe nicht wie du das mit "Gezwungenermaßen Erdgaskunde" meinst. Es hat dich doch keiner gezwungen, einen Gaser zu kaufen. Oder. Ich muß auch gezwungenermaßen Diesel tanken.
Übrigens sind unsere Kleber schön dezent und nett anzuschauen.
gruß klaus
Gezwungener Maßen ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber da ich ja zu mind. 90% am Wohnort tanken werde , kann mein Erdgasunternehmen ja davon ausgehen das ich Bestandskunde werde. Ich dachte das allein wäre schon eine Förderung wert.
Hab halt nur keinen Bock auf einem dunklen Auto einen riesen weissen Aufkleber spazieren zu fahren.
Wer kontrolliert eigtl. ob der Bepper drauf ist bzw. für den Zeitraum des Vertrages drauf bleibt?
Gruß
supermoto44
Hallo supermoto44,
ich glaube nicht, dass da einer drauf achtet ob der (noch) drauf ist, es sei denn der Stadtwerkechef wohnt in Deiner Strasse...
Also, ich wohne in einer 40.000 Einwohner Stadt, da wäre es auch höchstwahrscheinlich keinem aufgefallen, obwohl ich ein paar Mal wegen der Förderung in der Zeitung stand...
Aber auch wenn Erdgas günstig ist, soooo lange tankst Du ja auch nicht an den 500 Euronen, oder ( sind bei z.B. 90 cent/kg rund 20 Betankungen, also grob 8000 KM)... Bis dahin hast Du den Aufkleber wahrscheinlich längst akzeptiert
Gruss Albert