- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Auflage bei Zubehörfelgen ?
Auflage bei Zubehörfelgen ?
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens
Was bedeutet das ?
Reifengröße ist die selbe wie ab Werk. Kommt das weil die Felge 0,5 Zoll breiter ist ?
Beste Antwort im Thema
Ich will dir ja nichts unterstellen,aber willst du uns verarschen oder kapierst es echt nicht???????????????????
Ähnliche Themen
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
Kommt das weil die Felge 0,5 Zoll breiter ist ?
Oder, und eine geringere ET.
Was heisst denn diese Aussage überhaupt ? Müsste man sich da was ans Radhaus basteln oder wie ?
die aussage bedeutet das:
"wir die herstellerfirma für irgendwelche mängel nix können"
diese auflagen findest du nahezu JEDER zubehörfelge. mach die dinger drauf, mach einen kreuztest und schlag das lenkrad voll ein. schleift was -> bördeln. schleift nix -> gut!
Nee eben nicht bei jeder.
Beim Focus war das überhaupt kein Problem da hätte ich sogar 8 Zoll nehmen können gegenüber serienmäßgen 7 Zoll.
Dann schaue ich halt eher nach 7er Breite, ich möchte nichts am Fahrzeug verändern.
Was heisst denn diese Aussage nun ? Muss da was montiert werden ?
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
Was heisst denn diese Aussage nun ? Muss da was montiert werden ?
wens schleift JA!
wens raussteht JA!
Also schaue ich lieber nach Felgen die den mist nicht im Gutachten stehen haben. Wenn original 7 Zoll Breite ist dürfte es ja bei 7 Zoll eigetnlich keine Probleme geben oder
Zitat:
Wenn original 7 Zoll Breite ist dürfte es ja bei 7 Zoll eigetnlich keine Probleme geben oder
Auf die ET kommt's auch an.
Wenns dumm hergeht steht auch bei der 7J Felge der ganze Müll in den Auflagen!!
Denn wie gesagt,auf die Einpresstiefe = ET kommt es an!!
Kauf Dir Felgen die eine ABE haben und eintragungsfrei sind !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
was das den für ne sinnfreie aussage? und du glaubst das bei felgen mit abe solche auflage nicht drin stehen könnten?
Aber echt, ich suche ja genau so eine Felge die eine ABE hat, wo nichts eingetragen und bearbeitet werden muss :-)
Welche ET brauche ich denn ?
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
Zitat:
was das den für ne sinnfreie aussage? und du glaubst das bei felgen mit abe solche auflage nicht drin stehen könnten?
Genau !!!
So ist es. Habe ich selbst gekauft. 1 Zoll breitere Felge + 1 Reifengr. höher. Muß nicht extra eingetagen werden (steht so in der ABE)
Keine Änderungen am Fahrzeug erforderlich !!!
Zusatz beachten = Eintagungsfrei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Welche Felgen waren denn das?
@ TE musst doch du wissen welche ET du benötigst, bzw sag mal deine gesamten Felgendaten durch ( Original )
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
Genau !!!
So ist es. Habe ich selbst gekauft. 1 Zoll breitere Felge + 1 Reifengr. höher. Muß nicht extra eingetagen werden (steht so in der ABE)
Keine Änderungen am Fahrzeug erforderlich !!!
Zusatz beachten = Eintagungsfrei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und jetzt?
stell dir vor es gibt sogar autos da gibt es keine felgen mit abe weil nichts anderes als original drunter passt. ohne karosseriearbeiten. und das sind KEINE exoten...