ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aufleuchten der Blinker

Aufleuchten der Blinker

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. August 2003 um 15:40

Hey,

ich hatte Euch gefragt ob es möglich sei das die Blinker beim

Wagen öffnen und schließen kurz aufblinken.

Als Antwort habe ich von Euch die Programmierung

genannt bekommen.-Alles klar soweit!

Nun sagt mein BMW Händler dies sei nur fürs Schließen möglich -ist das richtig?

Und nun das beste " Er will mit Terminvorgabe 50 Euro

dafür haben.

Toller Service was? BMW Group Dortmund

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. August 2003 um 15:45

Hi,

was ist das für eine Werkstatt??? Die DWA muss vorgetäuscht werden bei der programmierung (als hätte man eine nachgerüstet). Danach im Car & Key Modus öffnen und schließen aktivieren. Fertig!

Mfg

Dr.Falcon

am 5. August 2003 um 16:34

@ Engel56

das hatte man mir auch gesagt! die meinten auch man könnte es probieren aber es kostet auf jedenfall 50 EUR und ob es klappt oder nicht ist eigenes Risiko!

Das war bei BMW Hammer Group Köln Luxemburgerstr.

 

grüße

ali

@ Engel56

dein bmw händler liegt definitv falsch!

nach der programmierung gibt es sowohl beim abschließen als auch beim entriegeln der türen ein optisches signal.

und zu den 50,00€ kann ich nur sagen, dass dich da jemand richtig über den tisch ziehen will.

meine programmierung war kostenlos ;o)

gruß

Hi,

bei unseren beiden Fzg. war ab Werk das so eingestellt, daß sowohl beim Auf- als auch beim Abschließen die Blinker kurz aufleuchten - muß also gehen!

50 EUR sind eine Frechheit und einen Hinweis an BMW wert. Ich hab für eine Umänderung der Programmierung von 2 Schlüsseln 5,00 EUR beim BMW-Händler bezahlt.

am 5. August 2003 um 17:46

Hi,

laut BMW gibt es 5AW dafür somit können die 50 Euro fast nicht stimmen.

Für 5 Euro trinkgeld läßt sich auch eine menge machen.

Mfg

Dr.Falcon

und genauso sollte man es auch machen.

schließlich will bmw die kunden auch längerfristig behalten.

gruß

wie gehabt: einstellen lassen, dass eine DWA eingebaut ist, Quittierung beim Öffnen & Schließen auswählen und fertig. Arbeitszeit: 5 Minuten. dafür sind 50€ die reinste Abzocke. bei mir ging's für 0€ + 5€ freiwilliges Trinkgeld für die kurze Arbeitszeit :P

Wer behauptet, das ginge nicht, lügt oder is einfach zu doof.

Wer dafür 50€ verlangt, will dich abzocken. ruf einfach mal den nächstbesten bmw-händler in der gegend an und erzähl denen, dass du darüber empört bist, dass der andere händler dafür 50€ haben will und dass dich das so aufregt, dass du am liebsten wechseln würdest :P wenn der andere händler dann n guter stratege is, macht er's dann kostenlos.

am 5. August 2003 um 20:27

Bei ner Niederlassung in München wollten sie 30€ für 5 Einstellungen.Wenigsten 3 Einstellungen sollten kostenlos sein wenn man sich scho für haufenweise Kohle 'nen Neuwagen holt.Da war nur die Blinkerquittierung für "ZU" kostenlos.

Bei meinem Händler warens 10.- Euro.

Hab das im Rahmen des Ölwechsels machen lassen.

Manche Werkstätten haben sowenig Ahnung vom DIS, daß sie den Preis hochschrauben weil sie stundenlang probieren.

Hier im Thread war auch schon ein Fall, wo der User den Meister am DIS auf den richtigen Weg bringen musste.

Anleitung siehe Zenon.

Gruß Oerek

hey leute!!!

ich weiß, das hat jetzt nichts mit dem eigentlichen thema zu tun, aber wie bekomme ich das mit dem kennzeichen im profil hin?

gruß

Hab mir auch den Kopf zerbrochen.

Probier mal im Profil dein Kennzeichen neu einzugeben, evtl die Sternchen aktivieren und später deaktivieren. hat bei mir vor 30 min geklappt.

@oerek

danke schön.

ich denke mal, dass du mit deiner antwort nicht nur mir weitergeholfen hast.

also, wären wir bloß ohne dich ;o)

gruß

p.s. ich probiers einfach mal

ey,

es hat geklappt!!!

gruß

War auch schon am verzweifeln und hab Tom330 ne PN geschickt. Aber bei Software gibt es manchmal Kleinigkeiten die zum Erfolg führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aufleuchten der Blinker