ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aufpreis bei Teilkaskoschaden Frontscheibe - beheizbare Frontscheibe

Aufpreis bei Teilkaskoschaden Frontscheibe - beheizbare Frontscheibe

VW Passat
Themenstarteram 6. März 2018 um 19:25

moin

mein passat ist nun erst 4monate alt und hat nun schon nen glasschaden in der front (ganz toll...). ich habe das aufpreispflichte glas (dämmung) mitbestellt, aber nicht die beheizbare frontscheibe.

wenn man eh neue scheibe braucht, könnte ich auch auf die andere scheibe wechseln wegen der UV geschichte. die heizung entfällt natürlich.

meine frage: was kostet so eine scheibe mehr? geht das überhaupt über teilkasko, wenn ich den mehrpreis dann selber bezahle? hat jemand ggf. eine artikelnummer?

ich habe die große kamera mit dabei (DLA; Lane; VZE)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wollte es beim Golf machen lassen, und ich hätte 400 Euro selber drauflegen müssen (Aufpreis nur die Scheibe). Dann noch verkabeln, Sicherung, Relais, Codieren....ähhh...nö.

Themenstarteram 6. März 2018 um 21:05

die scheibe wird kaum 400€ mehr kosten. ansonsten müßte die versicherung die scheibe eh zahlen, wenn sie vorher als extra ausgewählt gewesen wäre. wie will die versicherung das eigentlich sehen, welche scheibe zum auto gehört? wahrscheinlich am code oder?

naja ich werde mal mit den einbauer sprechen.

Lass dich überraschen. Da sie beheizt ist und IR reflektierend ist dieser Aufpreis nicht aus der Nase gezogen, sondern der Freundliche hat mir die Preise aus ETKA gezogen. Aber wenn du meinst, dass das nicht sein kann, wirst du bestimmt recht haben.

Die Versicherungen haben Einblick auf die Ausstattungen deines Fzg. wie der Händler auch. Über die FIN ist das klar definiert.

Total rafiniert hier öffentlich über Versicherungsbetrug zu philosophieren.

Warum Betrug wenn man den Aufpreis selber zahlt?

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 6. März 2018 um 22:51:22 Uhr:

Warum Betrug wenn man den Aufpreis selber zahlt?

Zitat "wie will die versicherung das eigentlich sehen, welche scheibe zum auto gehört? "

 

Da kann man doch bestimmt was unter der Hand mit dem "Einbauer" machen.

 

 

Dann zitiere bitte auch so wie er es geschrieben hat..."unter der Hand" kommt von Deiner Interpretation.

am 6. März 2018 um 22:14

Alternativ kann man auch ganz legal den Teilkaskoschaden mit der Versicherung abrechnen und sich den Schaden anhand einer fiktiven Rechnung auszahlen lassen.

Aber vorher besser ein Angebot der Werkstatt einholen und bestätigen lassen, dass sie die Scheibe auch tatsächlich einbauen können. Es kommt nicht selten vor, dass auch große & namenhafte Autoteile- und Scheibentauschunternehmen bestimmte Fahrzeug-Scheibe Kombination eben nicht tauschen können. Dann bringt einem nämlich auch der Kostenvoranschlag nichts.

Ausserdem mit der Versicherung klären, ob sie das mitmachen und zu welchen Konditionen. Das wäre ein offizieller Weg.

Zitat:

Aber wenn du meinst, dass das nicht sein kann, wirst du bestimmt recht haben.

Ich glaube, ihr redet da aneinander vorbei.

Der TE hat eingangs geschrieben, statt der normalen eine IR-reflektierende und hat dann auch klar gestellt, dass er die ohne Heizung meint - zumindest hat er es sinngemäß so formuliert:

Zitat:

wenn man eh neue scheibe braucht, könnte ich auch auf die andere scheibe wechseln wegen der UV geschichte. die heizung entfällt natürlich.

Insofern glaube ich auch, dass die 400 EUR mehr wohl mit Heizung sind und nicht nur für die IR-Funktion - sofern es letztes Option (IR ohne Heizung) überhaupt gibt.

Die Scheibe kostet ca. 1200€ mit Einbau und Neuvermessung der Kamera. (Bei Carglas)

Hat die Teilkosten komplett übernommen.

Ohne Heizung/ IR

ist die Scheibe ca 350€ billiger.

Gruß Robert

Zitat:

@bigstrolch schrieb am 07. März 2018 um 07:27:31 Uhr:

Insofern glaube ich auch, dass die 400 EUR mehr wohl mit Heizung sind und nicht nur für die IR-Funktion - sofern es letztes Option (IR ohne Heizung) überhaupt gibt.

Gibt es nur komplett. Die IR Beschichtung ist auch die Heizschicht.

Zitat:

Gibt es nur komplett. Die IR Beschichtung ist auch die Heizschicht.

OK, dann vermute ich mal, dass der TE das (noch) nicht weiß.

Themenstarteram 7. März 2018 um 18:03

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 7. März 2018 um 08:22:26 Uhr:

Die Scheibe kostet ca. 1200€ mit Einbau und Neuvermessung der Kamera. (Bei Carglas)

Hat die Teilkosten komplett übernommen.

Ohne Heizung/ IR

ist die Scheibe ca 350€ billiger.

Gruß Robert

danke dir, die preisansage ist genau das was ich wissen wollte. deckt sich mit den 400€ vom golf

Zitat:

Ich glaube, ihr redet da aneinander vorbei.

Der TE hat eingangs geschrieben, statt der normalen eine IR-reflektierende und hat dann auch klar gestellt, dass er die ohne Heizung meint - zumindest hat er es sinngemäß so formuliert:

richtig. ich möchte nur die IR reflektierende funktion. die heizung wird natürlich nix ohne der restlichen hardware.

Zitat:

Zitat "wie will die versicherung das eigentlich sehen, welche scheibe zum auto gehört? "

 

Da kann man doch bestimmt was unter der Hand mit dem "Einbauer" machen.

wenn die versicherung die ausstattung meines autos kennen würde, wieso schicken die mich dann zu einer werkstatt, die die scheibe wegen der kamera gar nicht tauschen kann. ich hatte einen lackierer (echt jetzt? ) in 25km entfernung zur auswahl und nen container carglas mit 1 mitarbeiter. da war ich und er meinte, er könne die scheibe nicht tauschen, da er die kalibrierung nicht durchführen kann. scheiss werkstattbindung, wenn die richtigen firmen nicht dabei sind.

allerdings sagte er auch, das er bei den schaden die scheibe tauschen müssen (sichtfeld - hrhrhr...) und meinte dann auch, das man da eigentlich nichts macht und weiterfährt. der schaden ist nur oberflächlich. sollte er größer werden soll ich zum 40km entfernten carglas fahren. ob die versicherung mir den urlaubstag und die km bezahlt? ^^ so eine scheibe ist mit kleben auch nicht mal eben gemacht...

Zitat:

@PayDay schrieb am 07. März 2018 um 19:3:39 Uhr:

richtig. ich möchte nur die IR reflektierende funktion. die heizung wird natürlich nix ohne der restlichen hardware.

Trotzdem musst du die Heizung mitkaufen auch wenn Du sie nicht anschliesst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aufpreis bei Teilkaskoschaden Frontscheibe - beheizbare Frontscheibe