ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aufrüstkit von Zuheizer (Diesel) auf Standheizung - Fragen

Aufrüstkit von Zuheizer (Diesel) auf Standheizung - Fragen

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 20:40

Hallo, bin am überlegen, ob ich meinen Zuheizer auf ne vollwertige Standheizung aufrüsten lasse.

Ich weiß noch nicht, ob ich mit Uhr oder lieber mit Fernbedienung nehmen soll. Deswegen würde ich gern erstmal hier ein paar Fragen stellen.

1. Ist bei diesen Kit (original VW) bei FB auch die Uhr dabei? Weil kostet immerhin 200,-€ mehr.

2. Wenn nein, kann man diese Variante auch Programmieren?

3. Wie sieht die Uhr aus? Wie wird dies verbaut (geklebt, verschraubt) und wo?

3. Kann evtl. jemand ein paar Bilder von der Uhr, Verbauungsort und evtl. von der FB hochladen?

4. Wie sieht es mit der Batterie aus? Beim Nachrüstkit wird ja keine zweite Batterie verbaut?

5. Erkennt das Steuergerät der Standheizung, wieviel SPannung noch vorhanden ist und schaltet bei erreichen eines Minimums automatisch ab?

Wer kann mir helfen um Antworten zu bekommen? Auch für jede weitere Info zu diesem Aufrüstkit würde ich mich freuen!

Edit: Bitte keine Grundsatzdiskussion! Es geht nur um das Aufrüstkit des Zuheizers auf Standheizung.

Und nein, ich habe keine Antworten über die SUFU gefunden.

mfg René

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2010 um 14:38

Hallo,

man kann den Zuheizer zur Standheizung umbauen, wenn man einen Dieselzuheizer verbaut hat. In der Regel waren das Webasto TT-V Zuheizer. Wenn bei dir verbaut, müßte im Motorraum (Schloßträger) ein Aufkleber darauf hinweisen.

Gruß

 

.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Hallo, bin am überlegen, ob ich meinen Zuheizer auf ne vollwertige Standheizung aufrüsten lasse.

Ich weiß noch nicht, ob ich mit Uhr oder lieber mit Fernbedienung nehmen soll. Deswegen würde ich gern erstmal hier ein paar Fragen stellen.

1. Ist bei diesen Kit (original VW) bei FB auch die Uhr dabei? Weil kostet immerhin 200,-€ mehr.

2. Wenn nein, kann man diese Variante auch Programmieren?

3. Wie sieht die Uhr aus? Wie wird dies verbaut (geklebt, verschraubt) und wo?

3. Kann evtl. jemand ein paar Bilder von der Uhr, Verbauungsort und evtl. von der FB hochladen?

4. Wie sieht es mit der Batterie aus? Beim Nachrüstkit wird ja keine zweite Batterie verbaut?

5. Erkennt das Steuergerät der Standheizung, wieviel SPannung noch vorhanden ist und schaltet bei erreichen eines Minimums automatisch ab?

Wer kann mir helfen um Antworten zu bekommen? Auch für jede weitere Info zu diesem Aufrüstkit würde ich mich freuen!

Edit: Bitte keine Grundsatzdiskussion! Es geht nur um das Aufrüstkit des Zuheizers auf Standheizung.

Und nein, ich habe keine Antworten über die SUFU gefunden.

mfg René

MJ 07 - KEIN Reimport (?) -> Kein Dieselzuheizer, sondern elektrischer Zuheizer im Heizungstrakt. Oder sollte ich falsch liegen?

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

MJ 07 - KEIN Reimport (?) -> Kein Dieselzuheizer, sondern elektrischer Zuheizer im Heizungstrakt. Oder sollte ich falsch liegen?

Ist bestimmt auch ein Schwede....;)

 

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 9:12

Exakt, der lief vorher in Schweden.

Hat ein dieselbetriebenen Zuheizer.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Exakt, der lief vorher in Schweden.

Hat ein dieselbetriebenen Zuheizer.

mfg

Hast Du ein Glück gehabt.;)

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...enem-diesel-zuheizer-t1513625.html?...

Vielleicht fragst Du mal Lutschi oder ralfs1969 an.

 

Viele Grüße

Ralph

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 9:50

Danke für den Link, nur wird da keine meiner Fragen beantwortet. ;)

Den hatte ich schon gefunden gehabt...

Das man hier auf VW angewiesen ist, weiß ich, auch der Preis zw. 900-1200,-€ kannte ich auch bereits.

mfg

Rene Infos zum Aufrüstkit findest du eher in der Touranrubrik dieses Forums. Das Aufrüstkit war primär für den Touran gedacht, da dieser bei den Dieselmotoren auch in Deutschland immer den Diesel-Zuheizer verbaut hat. Aber auch im Langzeittest-Forum unter der Rubrik Touran gibt es jede Menge Berichte und Erfahrungen.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 12:57

Das mag sein, aber der Passat hat sein eigenes kit, was mit Abstand das teuerste sein soll. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Wenn ich hier keine Antworten bekomme, werde ich dort mal anfragen.

Dachte das sind "Pauschalfragen", dass diese unabhängig von Modellen beantwortet werden können.

mfg

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 10:49

So, habe jetzt die Standheizung drin...

ABER:

Die Komfortfernbedienung HTM100, welche ich eigentlich haben wollte, ist laut :) UND Webasto nicht mehr für den Passat 3C vorgesehen. Da diese mit dem Heizmanagement Probleme verursacht. (leere Batterien, Can-Bus-Steuergerät)

Hab jetzt die Uhr in die Mittelkonsole bauen lassen und die T91 bekomme ich noch.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen speziell an die Leute, die ebenfalls dieses Aufrüstkit auf einen dieselbetriebenen zuheizer aufrüsten lassen haben.

Welche Einstellungen am Klimabedienteil sollte man eingestellt haben, damit ideal gezeizt/belüftet werden kann?

mfg

am 23. Januar 2010 um 12:29

22°C und Automatikmodus aktivieren.

Funzt beim Golf einwandfrei und sollte auch im 3C funktionieren.

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 12:52

Aja gut, habe immer auf 23°C stehen, aber das macht ja nichts.

Also muss man nicht auf Frontscheibenlüftung stellen oder Umluft stellen?

mfg

Hallo,

ab wann bzw. bis wann kann man den zuheitzer zur standheizung umbauen. habe leider nichts (genaues) gefunden. meiner ist ez 11/2006 und in wob abgeholt, also kein reimport.

 

danke

coolie

am 23. Januar 2010 um 14:38

Hallo,

man kann den Zuheizer zur Standheizung umbauen, wenn man einen Dieselzuheizer verbaut hat. In der Regel waren das Webasto TT-V Zuheizer. Wenn bei dir verbaut, müßte im Motorraum (Schloßträger) ein Aufkleber darauf hinweisen.

Gruß

 

.

EDIT

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von black_zephyr

Hallo,

man kann den Zuheizer zur Standheizung umbauen, wenn man einen Dieselzuheizer verbaut hat. In der Regel waren das Webasto TT-V Zuheizer. Wenn bei dir verbaut, müßte im Motorraum (Schloßträger) ein Aufkleber darauf hinweisen.

Gruß

 

.

Danke - leider bei meinem nicht vorhanden dieses Aufkleberlie...

 

cg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aufrüstkit von Zuheizer (Diesel) auf Standheizung - Fragen