ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Aufschrift "Autostadt" auf Kennzeichenhalter entfernen

Aufschrift "Autostadt" auf Kennzeichenhalter entfernen

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 16:13

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, von den Autostadt Kennzeichenhaltern die Schrift zu entfernen, ohne dass das Plastik ausbleicht oder Kratzer entstehen ?

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Januar 2008 um 16:26

Habs mal mit terpenrin verdünnung gemacht, ging recht gut!!!

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 16:29

Danke für die Antwort :)

Und da sind keinerlei Rückstände geblieben ?

Ich hatte zu erst an diese Radiergummies gedacht, mit den man die Schrift von Folienstiften entfernen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch geht.

Gruß

Martin

am 20. Januar 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Starter

 

..... wollte mal Fragen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, von den Autostadt Kennzeichenhaltern die Schrift zu entfernen, ohne dass das Plastik ausbleicht oder Kratzer entstehen ?

Ich weiss zwar nicht, ob das geht, aber es ist doch ganz einfach, die Autostadt-Kennzeichenhalter gegen andere Kennzeichenhalter mit oder ohne Werbung auszutauschen! Kennzeichenhalter mit Werbung von Autohäusern usw. bekommt man meist umsonst.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 16:34

Die Kennzeichenhalter von den Autohäusern haben ja auch Beschriftung drauf, die erst wieder runter müsste. Außerdem möchte ich keine Werbung für ein Autohaus fahren.

Es geht ja nicht darum welche zu kaufen, wenn es die in WOB gratis gibt. :D

Gruß

Martin

am 20. Januar 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Starter

 

Die Kennzeichenhalter von den Autohäusern haben ja auch Beschriftung drauf, die erst wieder runter müsste. Außerdem möchte ich keine Werbung für ein Autohaus fahren.

Es geht ja nicht darum welche zu kaufen, wenn es die in WOB gratis gibt.

Ach so, hmmm .....

am 20. Januar 2008 um 16:43

Ich hab es runterbekommen, zwar nicht von den alten, da die schon von der sonne usw eigebrant waren, aber bei den frischen vom händler gieg die werbung bestens runter, aber bisschen rubel bleibt dir nicht erspart.....was aber auch sehr geil aussieht, wenn mann sie mit industrie klett befestigt.....

Ich hab mir gestern erst neue Halter unter http://www.kennzeichenwerbung.de bestellt. Da hatt ich für mein Vorgängerauto schon mal welche bestellt und war super damit zufrieden.

Ist vielleicht auch 'ne Alternative.

Warum geht Ihr nicht einfach nach A.T.U, da liegen die Dinger ohne Werbung für 2 Euronen rum...

Mal ne andere gegensätzige Frage:

Wie bkomm ich denn auf meinen Rahmen einen Schriftzug rauf?

Habe den Rahmen vom SLN und den gibts ja nich an jeder Tanke etc.

Würde gerne Volkswagen Individual draufstehen haben.

so wie im Bild in etwa

Da gibt es Leute (wie mich :D) die extra keine Kennzeichenhalter mitgenommen haben damit man die von der Autostadt bekommt und du willst sie entfeinern?

Frag einen Nachbarn der bietet dir dafür mehr als du für neue bezahlst. Da sparst du dir die arbeit. Und sollte es nicht gut aussehen brauchst du ohnehin neue.

P.S.

Ich würde es mit Brennspiritus versuchen. Aber nur wenn sie demontiert sind!

@chris 2.0FSI

Die von Kennzeichen.de beschriften die Kennzeichen nach wunsch. Frag dort einfach mal nach.

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Starter

Hallo zusammen,

 

wollte mal Fragen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, von den Autostadt Kennzeichenhaltern die Schrift zu entfernen, ohne dass das Plastik ausbleicht oder Kratzer entstehen ?

 

Gruß

 

Martin

 

Nur zur Info !

 

Bei Egay gingen neulich 2 neue Autostadt Kennzeichenhlter für über 30 € weg.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 21:30

Danke für eure Antworten. :)

Ich finde halt dieses Beetle-Symbol auf den Kennzeichenhaltern total blöd - genau so wie den Beetle selbst. Deshalb wollte ich den Hallter "entfeinern".

Gibt's die Halter echt bei ATU für kleines Geld ? Dann kann ich ja die Autostadt-Version ebenfalls bei eBay vertickern. :D

Gruß

Martin

am 20. Januar 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Starter

 

Gibt's die Halter echt bei ATU für kleines Geld ?

im www. findet man alles, man muss nur suchen:

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_6330&artikelnr=PM0147

Gruß

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 21:35

Danke :)

Hätte nicht gedacht, dass ATU so einen Artikel auf der Internetseite führt.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Aufschrift "Autostadt" auf Kennzeichenhalter entfernen