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Aufsetzen auf Schrauben von Domstrebe???

VW Vento 1H
Themenstarteram 29. Juni 2005 um 16:38

Hi,

Hab mir am Wochenende ein KW-Fahrwerk eingebaut, hat auch alles wunderbar geklappt, leider musste ich feststellen das die neuen Federn beim einfedern auf die Schrauben von der Domstrebe aufsetzen, also alle gekürzt, reicht aber nicht, Muttern sind immer noch im Weg!

Da stimmt doch was nicht, hat vieleicht jemand das gleiche Problem gehabt?

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40 Antworten

?!?!

Wie schräg hast du dann bitte die löcher gebohrt?! Meine Schrauben sind 8cm lang und da kommt absolut NIX aneinander!

 

also irgendwas muss da bei dir falsch gelaufen sein!

machs so

 

http://www.motor-talk.de/attachment.php/mt3.jpg?s=&postid=3356634

ok?

am 29. Juni 2005 um 16:57

hatte ich mir auch grad überlegt, die schrauben einfaych andersrum reinmachen, muttern also oben drauf.

Treffer

kannst du die Schrauben nicht anders herum einsetzen?

So daß die Muttern von oben geschraubt werden.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 17:04

hab ich mir auch gedacht und hab die Schrauben einfach bis zur Mutter gekürzt, pustekuchen, setzt jetzt zwar nich mehr so oft auf aber wenn er richtig einfedert hört man es wieder!

Ähm, ich denke das die muttern höher sein werden als die schrauben. Also einfach die muttern oben draufsetzen.

am 29. Juni 2005 um 17:07

versteh ich nicht, da darf sich doch beim einfedern nicht der federteller in richtung dom bewegen. das ist doch ne feste einheit...

welche federteller hast denn drin? und welches fahrwerk? bis bj.94 oder ab bj.94?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 17:11

also Muttern sind genau so hoch wie der Schraubenkopf hab se ja alle in der Hand gehabt!

die Federn vom KW-Fahrwerk sind um einiges breiter als die von meinem alten Spax-Fahrwerk wo ich nie probleme mit hatte , es geht auch nur um 5 mm, aber ich hab mich einfach gefragt wie weit die Feder an denn Dom kommt?

ach Bj is 97' AKS

die feder is ja auch viel breiter als der Federteller und wenn die Feder einfedert kommt die erste Windung der Feder an die Schraube

am 29. Juni 2005 um 17:15

sieht man denn spuren oben am federteller oder eben dort wo die federn dagegenschlagen?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 17:19

jup,

feder hat nen schönen kratzer und schraube is auch schon blank!

ich weis ja auch genau welche schraube es is aber das bringt mir nich viel da ich sie ja nich noch weiter kürzen kann!

Also für mich klingt das im Moment so als hättest du die falschen Federteller, oder irgendwas falsch gemacht beim Einbau. Habe selbst ein KW, aber die Federn sollten nie so weit eingedrückt werden können, das es über den Federteller hinausgeht.

Ausserdem gibts von KW kein 60/50.

wie soll überhaupt die feder in irgendeiner weise nach außen gedrückt werden?! sobald die Feder nichmehr im federteller hängt (genau drunter!) is das ganze entweder kaputt oder lebensgefährlich!

ich verstehe echt nich wie das gehen soll?! wenn die feder zusammengedrückt wird geht die doch nich nach außen?! der umfang bleibt absolut gleich?!

was hast du da bitteschön gebastelt?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 18:25

hab ich auch gedacht aber hab alles noch mal überprüft, hab halt gedacht das die Domstrebe vieleicht einfach der letzte dreck is, war schon verbaut als ich denn Wagen gekauft habe!

das es kein 60/50 von Kw gibt weis ich auch, is eigentlich nen 60/60 und hinten halt ne Nut hoch!

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