- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Aufsetzen auf Schrauben von Domstrebe???
Aufsetzen auf Schrauben von Domstrebe???
Hi,
Hab mir am Wochenende ein KW-Fahrwerk eingebaut, hat auch alles wunderbar geklappt, leider musste ich feststellen das die neuen Federn beim einfedern auf die Schrauben von der Domstrebe aufsetzen, also alle gekürzt, reicht aber nicht, Muttern sind immer noch im Weg!
Da stimmt doch was nicht, hat vieleicht jemand das gleiche Problem gehabt?
Ähnliche Themen
40 Antworten
?!?!
Wie schräg hast du dann bitte die löcher gebohrt?! Meine Schrauben sind 8cm lang und da kommt absolut NIX aneinander!
also irgendwas muss da bei dir falsch gelaufen sein!
machs so
http://www.motor-talk.de/attachment.php/mt3.jpg?s=&postid=3356634
ok?
hatte ich mir auch grad überlegt, die schrauben einfaych andersrum reinmachen, muttern also oben drauf.
Treffer
kannst du die Schrauben nicht anders herum einsetzen?
So daß die Muttern von oben geschraubt werden.
hab ich mir auch gedacht und hab die Schrauben einfach bis zur Mutter gekürzt, pustekuchen, setzt jetzt zwar nich mehr so oft auf aber wenn er richtig einfedert hört man es wieder!
Ähm, ich denke das die muttern höher sein werden als die schrauben. Also einfach die muttern oben draufsetzen.
versteh ich nicht, da darf sich doch beim einfedern nicht der federteller in richtung dom bewegen. das ist doch ne feste einheit...
welche federteller hast denn drin? und welches fahrwerk? bis bj.94 oder ab bj.94?
also Muttern sind genau so hoch wie der Schraubenkopf hab se ja alle in der Hand gehabt!
die Federn vom KW-Fahrwerk sind um einiges breiter als die von meinem alten Spax-Fahrwerk wo ich nie probleme mit hatte , es geht auch nur um 5 mm, aber ich hab mich einfach gefragt wie weit die Feder an denn Dom kommt?
ach Bj is 97' AKS
die feder is ja auch viel breiter als der Federteller und wenn die Feder einfedert kommt die erste Windung der Feder an die Schraube
sieht man denn spuren oben am federteller oder eben dort wo die federn dagegenschlagen?
jup,
feder hat nen schönen kratzer und schraube is auch schon blank!
ich weis ja auch genau welche schraube es is aber das bringt mir nich viel da ich sie ja nich noch weiter kürzen kann!
Also für mich klingt das im Moment so als hättest du die falschen Federteller, oder irgendwas falsch gemacht beim Einbau. Habe selbst ein KW, aber die Federn sollten nie so weit eingedrückt werden können, das es über den Federteller hinausgeht.
Ausserdem gibts von KW kein 60/50.
wie soll überhaupt die feder in irgendeiner weise nach außen gedrückt werden?! sobald die Feder nichmehr im federteller hängt (genau drunter!) is das ganze entweder kaputt oder lebensgefährlich!
ich verstehe echt nich wie das gehen soll?! wenn die feder zusammengedrückt wird geht die doch nich nach außen?! der umfang bleibt absolut gleich?!
was hast du da bitteschön gebastelt?
hab ich auch gedacht aber hab alles noch mal überprüft, hab halt gedacht das die Domstrebe vieleicht einfach der letzte dreck is, war schon verbaut als ich denn Wagen gekauft habe!
das es kein 60/50 von Kw gibt weis ich auch, is eigentlich nen 60/60 und hinten halt ne Nut hoch!