ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aufteilung des Chevrolet/Daewoo Forums?

Aufteilung des Chevrolet/Daewoo Forums?

Themenstarteram 5. August 2008 um 10:48

Hi

Wie mir in letzter Zeit aufgefallen ist, gibts hier sehr viele Themen über die US-Chevrolets, die in dieses Forums hier gelangen, wobei es hier eigentlich nur um Fahrzeuge von GM-Daewoo geht.

Viele dieser Threads werden zwar auch direkt ins US-Car Forum verwiesen, aber wie ich finde ist das auch nicht die Optimale Lösung.

Ich wäre dafür, das man dieses Forum Aufteilt und zwar auf:

- Chevrolet Korea & Daewoo

- Chevrolet USA

Auch zwecks der Übersichtlichkeit, wäre es besser. Wer von euch ist auch noch dafür?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2008 um 10:48

Hi

Wie mir in letzter Zeit aufgefallen ist, gibts hier sehr viele Themen über die US-Chevrolets, die in dieses Forums hier gelangen, wobei es hier eigentlich nur um Fahrzeuge von GM-Daewoo geht.

Viele dieser Threads werden zwar auch direkt ins US-Car Forum verwiesen, aber wie ich finde ist das auch nicht die Optimale Lösung.

Ich wäre dafür, das man dieses Forum Aufteilt und zwar auf:

- Chevrolet Korea & Daewoo

- Chevrolet USA

Auch zwecks der Übersichtlichkeit, wäre es besser. Wer von euch ist auch noch dafür?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 5. August 2008 um 14:03

Seh ich genauso, ich finde Deawoo-Chevys und richtige Chevys müssen getrennt werden.

Besonders wegen der Übersichtlichkeit, haste Recht.

Finde ich auch besser.

am 6. August 2008 um 10:34

Ich persönlich finds Wurscht. Ob der Wagen nun aus USA kommt oder aus Korea, was solls ?

Ich halte eh nix von den Diskussionen ob sich eine "Reisschüssel" Chevy nennen darf oder ned ;)

Aber wenn man es von der Technischen Seite betrachtet macht die Trennung vielleicht doch Sinn ;)

Haggi

da stimmt! Also ich wäre auch für die Aufteilung zwischen daewoo/nachfolger chevys und den richtig fetten ammischlitten ;)

Jemand der einen Ami-Chevi fährt, sollte eigentlich schon bei dem Namen des Forums "Chevrolet & Daewoo" merken, das er hier falsch ist. Hier ist doch eh nicht so viel los, das man umbedingt eine Aufteilung braucht, da sind andere Foren notwendiger.

Zitat:

Original geschrieben von TorinoDega

Deawoo-Chevys und richtige Chevys müssen getrennt werden

Wie, Daewoo-Chevys sind keine richtigen Chevys?? *Kopfrunterundweg*:cool:

Themenstarteram 6. August 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von HaggiDeni

Ich persönlich finds Wurscht. Ob der Wagen nun aus USA kommt oder aus Korea, was solls ?

Ich halte eh nix von den Diskussionen ob sich eine "Reisschüssel" Chevy nennen darf oder ned ;)

Aber wenn man es von der Technischen Seite betrachtet macht die Trennung vielleicht doch Sinn ;)

Haggi

Mir gehts auch eben auch nur um die Technische Differenzierung, denn derjenige der sich mit den Problemchen eines Matiz oder Nubira auskennt, kennt sich in der Regel aber nicht mit den feinheiten eines Pick-Up Trucks oder anderen V8 Chevys aus.

Eigentlich ist es ja auch wurscht, wo der Wagen Herkommt, nur die Unterschiede sind gravierend.

Und das wiederrum tragt zur Übersichtlichkeit bei, wenn man weiß, wo man gleich draufklicken soll, wenn man probleme hat und hilfe ersucht.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Jemand der einen Ami-Chevi fährt, sollte eigentlich schon bei dem Namen des Forums "Chevrolet & Daewoo" merken, das er hier falsch ist. Hier ist doch eh nicht so viel los, das man umbedingt eine Aufteilung braucht, da sind andere Foren notwendiger.

Sag das mal den ganzen TEs, die hier ihre Themen über die US-Chevis ''einfach mal so reintun'' ;)

Nicht viel Los würde ich nicht sagen. Welche andere Foren sind denn notwendiger, deiner Meinung nach?

Zitat:

Original geschrieben von Holly80

Zitat:

Original geschrieben von TorinoDega

Deawoo-Chevys und richtige Chevys müssen getrennt werden

Wie, Daewoo-Chevys sind keine richtigen Chevys?? *Kopfrunterundweg*:cool:

Das nennt man Badge-Engineering.

am 6. August 2008 um 19:57

Also ich finde es sollte schon getrennt werden, wie ich fahre zum Beispiel noch nen Daewoo Nubira Bj.2001 und hab mit chevi nicht viel zu tun.Und jedes Problem was ich hier im Forum anspreche betrifft ja meinen Daewoo und nicht irgend ein chevrolet. Deshalb dauert es wahrscheinlich auch immer so lange bis jemand sich mal meine Daewoo Probleme anhört und mir vielleicht antwortet.....

Ich würd's generell eher zusammenlegen. Um die US-Jungs trotzdem unter sich / bzw von den Ex-Daewooisten fernzuhalten kann man doch nach dem Klick auf Chevrolet & Daewoo noch die Unterscheidung zwischen US und Sonstige oder so machen.

Finds halt doof, wenn es mehrere mögliche Anlaufstellen gibt, weil man sich sonst - auch als erfahrener Forennutzer - zu leicht vertuen kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Das nennt man Badge-Engineering.

Weiß ich, bin ja schon groß :p

Themenstarteram 7. August 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Holly80

Ich würd's generell eher zusammenlegen. Um die US-Jungs trotzdem unter sich / bzw von den Ex-Daewooisten fernzuhalten kann man doch nach dem Klick auf Chevrolet & Daewoo noch die Unterscheidung zwischen US und Sonstige oder so machen.

Finds halt doof, wenn es mehrere mögliche Anlaufstellen gibt, weil man sich sonst - auch als erfahrener Forennutzer - zu leicht vertuen kann.

Genauso habe ichs ja auch in meinem ersten Post beschrieben:

Zitat:

Ich wäre dafür, das man dieses Forum Aufteilt und zwar auf:

- Chevrolet Korea & Daewoo

- Chevrolet USA

ich glaube das Problem liegt darin begründet, dass (so ist es jedenfalls bei mir) das "chevrolet &" in einer Zeile Steht, und "Daewoo" in der nächsten....

chevrolet USA im chevrolet / Daewoo forum unterzubringen ist quatsch, dann müssten Ford USa im Ford Bereich untergebracht, Dodge, Plymouth und Chrysler bei eben Chrysler, Pontiac, Oldsmobile und Chevy sind eben Konzerntöchter von GM also lieber doch alle ins Opelforum???

Nee lasst das mal so ..... ich denke es wäre einfacher, wenn der Zeilenumbruch bei den "sonstigen Marken" verschoben wird.....

Was macht ihr denn mit dem HHR? Der kommt aus den USA und wird hier ganz normal über Chevrolet alias GM Daewoo verkauft...oder???

Ich finde, man sollte nichts unterteilen. Dadurch stiftet man mehr Verwirrung als das man Ordnung schafft.

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

dann müssten Ford USa im Ford Bereich untergebracht, Dodge, Plymouth und Chrysler bei eben Chrysler, Pontiac, Oldsmobile und Chevy sind eben Konzerntöchter von GM also lieber doch alle ins Opelforum???

Ich würde auch Ford und FordUS zusammenlegen. Bei Dodge etc. sieht es - für mich - deutlich anders aus, schließlich richte ich mich doch nach dem, was auf meinem Auto für eine Marke draufsteht. Als Dodgefahrer würde ich maximal sekundär bei Chrysler mein Glück versuchen. Außerdem müsste man dann aus "Chevrolet & Daewoo" das Daewoo streichen... ...ist ja schließlich Chevrolet...

am 8. August 2008 um 11:04

Ein Daewoo ist noch lange kein richtiger US Chevrolet ,die US Chevys sollten daher in dem USCARS Forum hier drin bleiben und nicht als unterforum bei Daewoo mit rein.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aufteilung des Chevrolet/Daewoo Forums?