ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Auftragsakquise

Auftragsakquise

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 12:18

Hallo,

ich bin gerade dabei mich Selbstständig zu machen und wollte mal an euch die fragen stellen:

- Wie komm ich am besten an Kunden für Internationale Transporte dran?

- Kennt Ihr vielleicht solche Kunden?

- Wie hoch ist die Leasing für einen Actros SZM und einen Schmitz Cargobull?

Würde mich über Rückantworten von euch freuen.

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2011 um 13:14

Bei solchen fragen solltest du nochmal darüber nachdenken ob die Selbständigkeit zu dir passt!!!

24 weitere Antworten
24 Antworten
am 23. Mai 2011 um 12:31

1) Frachtenbörse

2) Lkw ca 1000 € +x€

3) Auflieger 500 €, den kann man aber auch güstig kaufen

 

Genügend Eigenkapital vorhanden?

 

Viel Glück;)

am 23. Mai 2011 um 13:14

Bei solchen fragen solltest du nochmal darüber nachdenken ob die Selbständigkeit zu dir passt!!!

am 23. Mai 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

1) Frachtenbörse

2) Lkw ca 1000 € +x€

3) Auflieger 500 €, den kann man aber auch güstig kaufen

1) Ist mir klar

2) Unklar

3) Unklar

 

 

@Schmidt

Jetzt hast du schonmal ein paar Daten...

Aber wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt?

Kennst du die Vorraussetzungen für diese Tätigkeit?

Krankenkasse, Rente, Versicherungen, GükvLizensen???

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 8:13

Die Vorraussetzungen kenne ich berreits aber über Frachtenbörsen bekommt man nur die aufträge die andere nicht haben wollen deshalb meine fragen.

Warum sollte hier Jemand detailierte Angaben machen? Du bist ein weiterer Konkurrent!

am 24. Mai 2011 um 9:17

Mitbewerber!!

 

Davon ab mache dich nicht mit etwas selbstständig was alle fahren.Suche ne Nische und Subunternehmer verdienen in den meisten Fällen zu wenig um sich ein Polster zu schaffen und sind abhängig von Auftraggeber

Hier sind doch ziemlich genaue Preise(Suchfunkt.)

http://www.auflieger-mieten.de/

Fakt ist solange es immer und immer wieder Leute gibt die glauben mit Ich mache mich als Spediteur Selbsständig und dann werde ich.......

So lange wird es auch eben Spedis geben die für fast jeden Preis fahren denn wenn es mal nicht so läuft wird sich eben unter Preis verkauft.

am 24. Mai 2011 um 14:38

Aber mal ernsthaft weswegen willst Du dich selbstständig machen, ich höre/lese wer kennt Kunden ? wo kann ich fahren? was kosten SZM +Auflieger? und schon geht der schuss nach hinten los.

fachliche eignung eigenkapital und ein auftraggeber den ich vorher kenne und wo ich frachten und deren preise im vorfeld kläre wären doch eher ansätze* und nur am rande wer sich das richtig durchdenkt und weiss der muss nicht in einem forum solche fragen stellen*

andy

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 14:44

Vielen Dank für euere " positive" Info

das ganze war als anregung gedacht und nicht um sich nieder machen zu lassen

Vielen Dank

am 24. Mai 2011 um 14:46

danke uns wenn wir dich vor finanziellen verlusten bewahrt haben und du noch ein gesundes herz und körper hast*

andy

@TE: Was erwartest du? Du schreibst, dass du "dabei bist" dich selbständig zu machen. Da geht man doch davon aus, dass dieses Vorhaben bei dir schon recht weit gediehen ist. Und dann stellst du Fragen, die so grundlegend sind, dass der Schritt in die Selbständigkeit bei dir einfach deutlich verfrüht erscheint.

am 24. Mai 2011 um 15:24

@TE:

Vielleicht solltest du erst über die grundlegenden Bedingungen zur Ausübung des Transportgeschäftes ab 3,5t bescheid wissen.

- Finanzielle Leistungsfähigkeit ist von Amts wegen gefordert

- Erlaubnisurkunde Güterkraftverkehr oder Ausbildung Speditionskaufmann ist Vorraussetzung.

Wenn du diese beiden Punkte erfüllst, kannst du dir deine Fragen eigentlich schon selbst beantworten. Besonders: Was kostet eine SZM, ist doch seeeehr pauschal. Was für eine SZM brauchst du? Motorisierung usw.

Deine Antwort