ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auftragsbestätigung Golf United - alles okay?

Auftragsbestätigung Golf United - alles okay?

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 15:11

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Bestätigung meines Ende Dezember bestellten Golf United 1,4 TSI 122 PS bekommen.

1. Dort stehen folgende Punkte:

1K10G2 Golf Trendline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

Und ganz am Ende:

WUN "United"

Meint ihr, das ist so okay, will ja keinen Trendline haben... Ich nehme mal an, das kommt daher, dass der United auf den Trendline aufbaut, oder?

2. Mein Vorname wurde falsch angegeben. Nicht falsch geschrieben, sondern ein völlig anderer Name. Nun habe ich in meinem Autohaus angerufen. Mein Kundenberater hat leider noch 2 Wochen Urlaub, daher hatte ich einen anderen, der meinte, er korrigiert das. Was meint ihr, kann ich mich darauf verlassen? Wenn da der andere Name steht, könnte es sonst eventuell zu Schwierigkeiten mit "Junge Fahrer" kommen, da in der Bestellung unbedingt mein Name stehen muss.

3. Bei der Bestellung habe ich Wunschtermin zur Autostadt-Abholung den 25. März angegeben, Kundenberater meinte, das wär ohne Probleme machbar. In der Auftragsbestätigung steht jetzt 12. Mai?! Meint ihr, das ist ein Fehler oder ist das nur ein Worst-Case-Termin von VW?

Würde mich über Hilfe zu meinen Fragen freuen.

Gruß

Tobias

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Januar 2008 um 15:48

also das mit dem trendline ist ok so. war bei mir auch. wie du schon sagtest kommt das daher, weil der united, wie auch die anderen sondermodelle, auf trendline basieren. also alles ok.

zum 2. punkt mit dem vornamen kann ich nix sagen.

zum 3. punkt nur eine vermutung: der termin auf der auftragsbestätigung hat vorrang, weil der ja direkt aus der autostadt kommt und nicht nur ein "schöngeredeter" termin vom händler ist.

Gruß und viel spaß beim warten :)

am 16. Januar 2008 um 16:16

Habe ebenfalls den United bestellt und in meiner Auftragsbestätigung stand auch Golf Trendline und bei Sonderausstattung dann erst United. Hat also seine Richtigkeit.

Hast eine gute Wahl getroffen ;)

am 16. Januar 2008 um 16:22

Bei mir ist das auch so. United steht erst unten und kostet extra :-(

Mit dem Liefertermin könnte zu tun haben, dass in Wob die Golf VI Produktion vorbereitet wird/losgeht. Wahrscheinlich werden die Golf V bei unveränderten Kapazitäten in Mosel gebaut werden

am 16. Januar 2008 um 19:15

Das glaube ich nicht.

VW wird es sich nicht leisten können, die Produktion zu drosseln nur weil eine Produktaufwertung (Golf VI) stattfindet.

Ich vermute eher, das der Händler "nett" sein wollte und einen utopischen Liefertermin genannt hat.

Tach auch,

habe auch nen Golf V united 1.4 TSI 90KW allerdings mit 7-Gang DSG bestellt.

Bestellung beim Händler: 03.01.08

unverb. Liefertermin laut Händler: 03/08

unverb. Liefertermin auf der Auftragsbestätigung: 10.03.08

Nach Auskunft von menem Verkaufsberater ist die Fertigungswoche die KW 08 und ab dem 10.03.08 soll das Wägelchen zur Abholung in WOB bereit stehen.

am 16. Januar 2008 um 20:31

Moin Moin,

ich habe auch heute die Auftragsbestätigung für unseren Golf Plus United TSI 90kw bekommen,

da steht auch erst Trendline und ganz unten WUN United. War auch erst ein wenig verwirrt und wollte schon den

Händler anrufen, aber scheint ja alles ok zu sein.

 

Als Liefertermin ist Ende März 2008 angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Das glaube ich nicht.

VW wird es sich nicht leisten können, die Produktion zu drosseln nur weil eine Produktaufwertung (Golf VI) stattfindet.

Ich vermute eher, das der Händler "nett" sein wollte und einen utopischen Liefertermin genannt hat.

Wenn Du Dich mal nicht täuschst! Ich war im Umland von München bei 4 Händlern: bei allen kam als Liefertermin Ende Mai/Anfang Juni raus, wenn eine Bestellung eingegeben wurde und der Produktionstermin abgefragt wurde!

am 17. Januar 2008 um 4:01

Dann mag das an einer exotischen Ausstattung liegen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Dann mag das an einer exotischen Ausstattung liegen.

Nein, das soll am 122TSI mit 7-Gang DSG liegen...

@kow123:

Wann hast du die Anfrage bei den Händlern in München getätigt?

Zitat:

Original geschrieben von picko-mf

@kow123:

Wann hast du die Anfrage bei den Händlern in München getätigt?

15. und 16. Januar 2008 - also diese Woche.

Wobei ich dazu sagen muss, dass es ein Golf Plus ist! Aber das war ja z.B. bei Korben Dallas auch.

@kow123:

OK!

Meiner wurde bereits am 03.01.08 bestellt. Es kann natürlich sein, dass in den gut 14 Tagen, der Auftragseingang für diese Motoriesierung so groß war, dass sie mittlerweile bei Mitte Mai bis Anfang Juni mit der Lieferzeit liegen.

Habe meinem Händler eben eine email geschrieben mit Frage bzgl. Lieferverzögerungen. Mal sehen was als Anwort kommt!

So hier mal die Antwort von meinem Händler im wortlaut!

Zitat:

Hallo Herr xxxx,

habe eben mit unserer Disposition gesprochen.

Uns liegt keine Lieferverzögerung für das von ihnen bestellte Fahrzeu vor.

Das sich die Bautermine mal um 1-2 Wochen verschieben ist ja nichts besonderes.

Der Fall läge anders wenn ein Kunde jetzt ein Fahrzeug bestellen würde.

Im Moment sind die 7-Gang DSG TSI erst für Juni oder Juli einplanbar.

Das ist aber den Händlern auch bekannt.

Sollte natürlich ein Händler seinem Kunden falsche Liefertermine nennen, ist das natürlich nicht die feine Art.

Wir geben die Liefertermine so an den Kunden weiter wie uns das Werk den Termin bestätigt.

Wie gesagt kann sich dieser Termin auch mal um 1-2 Wochen verschieben.

Hoffe ich konnte sie erst einmal beruhigen.

Zitat Ende

Da habe ich wohl Glück gehabt, dass ich rechtzeitig zum Jahresbeginn bestellt habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auftragsbestätigung Golf United - alles okay?