ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auftragsbestätigung ohne Angaben zum Getriebe

Auftragsbestätigung ohne Angaben zum Getriebe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 11:35

Hallo,

habe gestern vom Händler die Auftragsbestätigung bekommen. Dort ist aber nichts zu finden, was auf das bestellte DSG hindeutet. Es steht einfach nur Golf Variant 1.4 TSI Highline, 125 PS. Nachfolgend dann alle bestellten Sonderausstattungen aber eben nichts vom DSG aber auch nicht 6-Gang-Schaltgetriebe oder so. Ist das normal?

Es ist auch keine Angabe der voraussichtlichen KW der Auslieferung angegeben, sonder nur unverbindlich September. Ist das so in Ordnung und was muss eigentlich alles in der AB stehen?

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2014 um 13:12

Ich würde auch sofort Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Siehe hier den Thread, wo ein Nutzer nicht darauf geachtet hat, dass in der Bestellbestätingung die bestellten vier Türen nicht drin standen und der bei der Abholung dann große Augen machte. Fehler können überall passieren, man darf sie nur nicht selber machen und nicht auf die Fehler anderer aufpassen. ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. Juni 2014 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von MrPeters

Hallo,

habe gestern vom Händler die Auftragsbestätigung bekommen. Dort ist aber nichts zu finden, was auf das bestellte DSG hindeutet. Es steht einfach nur Golf Variant 1.4 TSI Highline, 125 PS. Nachfolgend dann alle bestellten Sonderausstattungen aber eben nichts vom DSG aber auch nicht 6-Gang-Schaltgetriebe oder so. Ist das normal?

Es ist auch keine Angabe der voraussichtlichen KW der Auslieferung angegeben, sonder nur unverbindlich September. Ist das so in Ordnung und was muss eigentlich alles in der AB stehen?

In der AB müssen diese Dinge stehen, die du bestellt hast. Check diese ob auch alles korrekt ist. Und zur fehlenden Angabe des DSG würde ich am Montag zur Sicherheit nochmal den Händler kontaktieren.

Außerdem findet man dort noch Dinge zur Bezahlung / Liefertermin....

Lieferterminangabe "unverbindlich" ist normal.

Das DSG wird sogar in Langform angegeben mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Würde ich noch mal mit dem Händler abchecken, nicht das da was schief geht...

am 15. Juni 2014 um 13:12

Ich würde auch sofort Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Siehe hier den Thread, wo ein Nutzer nicht darauf geachtet hat, dass in der Bestellbestätingung die bestellten vier Türen nicht drin standen und der bei der Abholung dann große Augen machte. Fehler können überall passieren, man darf sie nur nicht selber machen und nicht auf die Fehler anderer aufpassen. ;)

Jetzt macht mal alle halb lang bitte !

In der Auftragsbestätigung steht "Links Vor" der Bezeichnung Golf..... eine interne Schlüsselnummer wie z.B. 5G19UY.

In dieser ist eben auch die Form des Getriebe enthalten. Wer unsicher ist einfach mal die Nummer

bei der Googlemaschine reinwerfen und lesen......

Hatte in meiner AB auch nicht explizit das DSG erwähnt. Aber ist , oh Wunder, mit eben solchem geliefert worden!

Viel Spass beim googlen....:D

Zitat:

Original geschrieben von gtiverseucht

Jetzt macht mal alle halb lang bitte !

In der Auftragsbestätigung steht "Links Vor" der Bezeichnung Golf..... eine interne Schlüsselnummer wie z.B. 5G19UY.

In dieser ist eben auch die Form des Getriebe enthalten. Wer unsicher ist einfach mal die Nummer

bei der Googlemaschine reinwerfen und lesen......

Hatte in meiner AB auch nicht explizit das DSG erwähnt. Aber ist , oh Wunder, mit eben solchem geliefert worden!

Viel Spass beim googlen....:D

Das ist zwar wahr, aber nun auch wieder höchst unsinnig. Wenn der Thread-Ersteller den richtigen Code wüsste, müsste er es ja nicht hier erfragen. Er kann natürlich überprüfen, ob in einem Angebot der Code mit detaillierter Beschreibung, inkl. Getriebe, ebenso angegeben ist wie in der AB. Ansonsten spricht ja wohl wirklich nichts gegen eine Nachfrage. Später wird in der Rechnung womöglich der gleiche Datensatz verwendet -und ich hätte zumindest gerne auch eine korrekte Rechnung mit der Ausstattung, die wirklich verbaut ist - auch wenn es beim Getriebe recht offensichtlich ist.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 18:33

Danke an alle für die bisherigen Antworten.

Ja, da steht eine Nummer vor der jeweiligen Position. In meinem Fall die BA54HZ. Wenn ich danach google erhalte ich genau 7 Ergebnisse - keins davon passt zum Thema. Ist also für den Kunden völlig undurchsichtig.

Da kann ja jeder behaupten, dass in der Schlüsselnummer das DSG enthalten ist - das wird sicher auch das Autohaus, welchem ich natürlich nichts Böses unterstellen will, morgen auf meine Anfrage tun. Aber was die mündlich Aussage eines Mitarbeiters eines Autohauses im Fall eines Falles wert ist, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Daher meine Frage, ob das normal ist oder ob in euren Auftragsbestätigungen das (egal ob DSG oder Schalter) im Langtext dort steht. Wenn der Text zu der Schlüsselnummer so in irgendeinem Zentralrechner gespeichert ist, müsste der Langtext ja zumindest bei der Nummer BA54HZ bei allen gleich sein.

Der aufgelistete Preis müsste doch darüber Aufschluss geben, was mit der entsprechenden Position in der AB gemeint ist.

Zitat:

Original geschrieben von MrPeters

Danke an alle für die bisherigen Antworten.

Ja, da steht eine Nummer vor der jeweiligen Position. In meinem Fall die BA54HZ. Wenn ich danach google erhalte ich genau 7 Ergebnisse - keins davon passt zum Thema. Ist also für den Kunden völlig undurchsichtig.

Hallo,

BA54HZ steht für:

Golf Variant Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 92 kW (125 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

LG

 

In meiner AB steht auch 5G19UY aber nachfolgend nichts von einem DSG.

Von Gesamtpreis passt das aber inkl. DSG

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von soeneu

Zitat:

Original geschrieben von MrPeters

Danke an alle für die bisherigen Antworten.

Ja, da steht eine Nummer vor der jeweiligen Position. In meinem Fall die BA54HZ. Wenn ich danach google erhalte ich genau 7 Ergebnisse - keins davon passt zum Thema. Ist also für den Kunden völlig undurchsichtig.

Hallo,

BA54HZ steht für:

Golf Variant Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 92 kW (125 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

LG

Danke für die Info. Kannst du mir noch sagen, wo man das findet ?

Vom aufgelisteten Preis kann ich es übrigens nicht ableiten, da die einzelnen Positionen nicht mit einem Preis versehen sind, sondern nur der Gesamtpreis da steht, also komplett und inkl. Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von MrPeters

Zitat:

Original geschrieben von soeneu

 

Hallo,

BA54HZ steht für:

Golf Variant Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 92 kW (125 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

LG

Danke für die Info. Kannst du mir noch sagen, wo man das findet ?

Ich habs aus dem Konfigurator für Werksangehörige. Da stehen die Codes mit drin.

Empirisch würde ich jetzt mal spotan sagen:

BA steht fürs Modell (hier: Golf Variant)

54 steht für die Ausstattungsvariante (hier: Highline (53 wäre z.B. Comfortline))

H steht für die Motorisierung (hier 92 kW)

Z steht fürs Getriebe (X= Schalter (evtl. spezifischer), Y=6G DSG, Z=7G DSG)

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 20:12

Danke, passt dann ja wohl :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auftragsbestätigung ohne Angaben zum Getriebe