ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Aufwachen!! Solberg ist Rally Weltmeister!

Aufwachen!! Solberg ist Rally Weltmeister!

Themenstarteram 21. November 2003 um 6:49

Hey Rallyefreunde....wird hier darüber gar kein Kommentar abgegeben??!! Ich finde das richtig Klasse, das Solberg Weltweister geworden ist! Ich gratuliere ihm zu seiner Leistung!

und wie der sich gefreut hat....da muss man doch mitfeiern!

Für mich ist der Peter der sympathischste Rallye Fahrer...mit dem optisch schönesten Wagen (seit der EVO nicht mehr dabei ist :D:D)

Auch das Colin auf der letzten WP einen Reifenwechsel machen musste, fand ich sehr schade für ihn. Das war sicher nicht der Abschluß den er sich gewünscht hatte! (aber hallo...habt ihr gesehen wie schnell er den durchgeführt hat...knapp 2 Min.....Respekt!)

Komisch fand ich nur das Verhalten von Citröen...warum haben die Loeb zurückgepfiffen....den Marken Titel hätten die auch so bekommen! Warscheinlich haben Sie eingesehen, dass Solberg der Fahrertitel gehört :D und wollten ihn jubeln sehen!

Was sagt ihr zu Citröens Teamorder??

Gruß

LancerEVO

Ähnliche Themen
13 Antworten

....kommentar....

mir fällt grad nix ein,

du bist aber nicht allein :D

Ich schließe mich deiner Meinung an und bin auch frof, dass Solberg Weltmeister geworden ist.

Das mit Burns ist wirklich schade. Es wäre sicher noch spannender geworden, wenn auch er bei der RAC noch in den Titelkampf hätte eingreifen können. Nun steht ja sogar sein Einsatz bei der WM 2004 auf dem Spiel.

Insgesamt muss man jedoch sagen, dass die WM dieses Jahr wieder ein sehr gutes Bild abgegeben hat. Schade ist nur, dass auch dort die Kosten langsam zu explodieren scheinen, was man daran sieht, dass Skoda nächstes Jahr wohl nur bei den Europa-Rallyes mit dabei sein wird. Ansonsten ist die Konkurrenz im Gegensatz zu anderen Rennserien wie der F1 oder der DTM ja wenigstens weitestgehend ausgeglichen. Bin gespannt auf den 307 CC WRC, verstehe allerdings nicht agnz, warum Peugeot das Modell wechselt. Hoffentlich wird die WM 04 genauso spannend.

Themenstarteram 21. November 2003 um 21:07

@Green Day

Kann ich dir nur zustimmen....die WM war Klasse! Ich frage mich nur was die FIA dort mit den neuen Reglementänderungen erreichen will....das was ihr Ziel ist erreichen sie damit sicherlich nicht!! Wie soll ein Kostensparen möglich sein wenn 2 (korrigiert mich) neue Rallye's hinzukommen UND dann der Blödsinn mit der Beschränkung der Autos...Jetzt nur noch 2 pro Team??! Wie soll denn dort für Nachwuchs / neue Talante der Einstieg geschaffen werden.

Das finde ich richtig doof....gerade jetzt wo Rallye beliebter / populärer als je zuvor ist machen die solche Einschnitte!!

zu Peugeot: Wenn man mal bedenkt, das der WRC schon seit 99 im Einsatz ist (wenn ich mich nicht irre) so merkt man ihm sein alter schon sehr an... Der damalige "Klassenvorsprung" von Peugeot ist mittlerweile sichtlich zusammengeschrumpft....das macht die ganze Sache auch wieder schön spannend! Ich denke mal die nehmen jetzt den 307, weil der eine andere und völlig neu entwickelte Bodengruppe hat. Der neue 206 ist ja bekanntlich noch nicht fertig! und die müssen jetzt handeln, sonst verlieren sie ganz schnell den Anschluß!

Auf den Fabia bin ich auch sehr gespannt! Sieht nicht nur geil aus...wird bestimmt erst so richtig aufblühen im nächsten Jahr! Das wird bestimmt ein Kopf an Kopf rennen mit dem Focus.

Ich hoffe das Mitsubishi bald wieder ins Geschehen eingreift mit dem neuen Colt! Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die nächste Saison wohl ein paar Rallye's mit dem EVO 8 mitfahren wollen! Bist der Colt fertig ist, dass dauert noch ein Weilchen...aber wenn der erstmal fertig ist..... wird der bestimmt der Hammer!! Habe ein Prospekt über die Studie Tarmac-Spider...der kleine Roadster basiert auf dem neuen Colt und hat das bescheidene 280 PS Motörchen vom EVO drinne....:D:D

hier noch ein Bild

Gruß

LancerEVO

@ LancerEVO

Na, wenn das mal kein Haifischmaul ist beim Tarmac Spider. Das wäre doch mal ein Hingucker, wenn der als WRC aufgebaut werden sollte.

Allgemein ist es doch schon klasse, mit wie vielen verschiedenen Karosseriebauweisen man in der Rallye erfolgreich sein kann. Selbst wenn man mal den Fakt, dass die Technik so gut wie nichts mehr mit dem Serienauto zu tun hat, wegnimmt, ist es immer noch klasse, dass die Aerodynamik auf einem solch ähnlichen Niveau sein kann, selbst wenn z. B. ein 206 viel kürzer ist als beispielsweise ein Impreza. Hinzu kommen noch die verschiedenen Radstände etc. Trotzdem ist die Konkurrenz ja viel größer als z. B. in der F1.

Finde es für uns ja schon generell nett. dass es mehr WM-Läufe gibt als im letzten Jahr, aber wenn das natürlich zu Kosten der Teams geht, ist es natürlich fraglich, ob das positiv insgesamt ist.

Bin wie du der Meinung, dass die Attraktivität deutlich zugenommen hat. Ist natürlich auch ein großes Spektakel und noch Motorsport, der ganz unten an der Basis beginnt.

Ich kann nur hoffen, dass das manch anderer Hersteller auch so sieht und wir vielleicht auch in Deutschland bald wieder ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent haben. Würde sicher die Popularität noch mehr steigern.

am 8. Dezember 2003 um 12:45

Ich würde gerne Toyota und BMW wieder in der WRC sehen.

Aber sieht nicht so aus, dass die sich da wieder engagieren, oder ???

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 8:57

Hmmmm Toyota mit ner Celica au ja das wäre fein!

und BMW mit nem 3er ...oder gleich x3er *lol* naja, kann mich an BMW's auf der Rallye Piste nicht so gewöhnen, weil international noch nicht gesehen. Ich denke auch mal, dass der 6 Zylinder nicht gerade so geeingnet für nen Rallye Wagen ist (zu schwer....generell der 3er ist zu schwer!

Gruß

LancerEVO

Hi!

Wie wäre es denn, wenn BMW mit dem Mini mitfahren würde. Der wäre klein und handlich, den passenden 2-Liter-Turbo könnte man ja bauen und die die Historie wäre ja auch da.

Nur so ne Anregung

Grüße an alle

am 13. Januar 2004 um 14:33

Eine frage seid ihr sicher das der colt eingesetzt werden soll und nicht der lancer???? auf der wrc homepage sind bilder von dem neuen lancer mit daten zu sehen

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:51

ob Mitsu nun den Colt als Rallye Fahrzeug einsetzt weis ich jetzt auch nicht mehr....habe das mal in einem Automagezin gelesen, das ist jedoch schon eine ganze Weile her. Da haben sie sich damals aus der Rallye WM ausgesetzt....und wollten dann ein Rallye Concept Car auf basis des neuen Colts rausbringen....ist wohl nicht so gelaufen wie erwünscht oder zu teuer geworden. Keine Ahnung ob die irgendwann mal auf den Colt umsteigen.

Nun wie du schon sagtest fahren die jetzt erstmal wieder mit einem Lancer! Sieht ziemlich aggressiv aus...von vorne.....Naja, mit dem Heckflügel....hmm sieht sehr sehr komisch aus!! Habe in der AMS gelesen, das der Flügel wohl noch nicht 100%ig von der FIA abgesegnet ist.... also abwarten.

hier noch ein Bildchen von neuen WRC

Gruß

LancerEVO

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:54

hier nun das Bild

am 14. Januar 2004 um 15:40

Ja sieht toll aus aber hab ihr ma die daten gesehen sieht nur toll aus die restlichen sachen sind nicht gerade stand der technik aber soll wol erst mal ne Grundlage sein na ma sehen was daraus wird wer sind eigentlich die Fahrer????

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 19:44

Lancer 2004

 

Also die Fahrer für 2004 sind Gilles Panizzi, Kristian Sohlberg, Daniel Sola Vila und Gianluigi Galli.

hier noch ein paar technische Daten zum Lancer WRC04:

2,0-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung offiziell 300 PS, maximales Drehmoment 550Nm offiziell...es wird aber von über 700Nm gemunkelt!!

Fünfgang-getrieb und drei Differenziale an alle vier Räder.

Gewicht: 1.230 Kg

Die großen Öffnungen an den Kotflügeln sollen die Motor- und Bremskühlungs-Abluft besser ableiten...

Also ich finde denke, dass der Wagen wenn er hält schon vorne mitfahren wird....

Gruß

LancerEVO

am 14. Januar 2004 um 20:23

Naja da bin ich mir nicht so sicher

die drei differentiale sind nicht elektronisch regelbar wie bei den anderen wrc's

aber bei der zuverlässigkeit sehe ich nicht so schwarz da die den wagen darauf getrimmt haben die bauen lieber ein auto das langsamer ist aber immer ankommt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Aufwachen!! Solberg ist Rally Weltmeister!