1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Aufwand Demontage diverser Teile

Aufwand Demontage diverser Teile

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. November 2013 um 15:40

Hallo

Nachdem ich mich ja schon in meinem ersten Thread bezüglich dem Farbangebot der softail Deluxe beklagt habe , werde ich mir wohl eine in vivid black holen .

Jedoch will ich die Mittelteile der Fender und des Tanks in weiß haben so wie bei den 2008 er Modellen.

Diesbezüglich war ich letzte Woche bei einem Folierer dem ich mein Anliegen geschildert habe.

Er sieht da überhaupt keine Probleme, vorausgesetzt ich bring ihm die demontierten Teile vorbei .

Dazu meine Frage : wielange dauert es diese Teile zu demontieren? vorausgesetzt man weißt mittelmäßiges Schraubertalent auf , bzw ist es ohne Spezialwerkzeug überhaupt möglich das zu machen ?

Und auf was sollte man dabei achten ?

Besten Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Oder mach einfach was Du willst und frag nicht in solch einem Forum um Rat. Hier wird nur draufgehauen, mehr ist hier nicht, zum rumstänkern ok, mehr nicht.

Und zu den Abbauzeiten, wer soll dir das genau sagen, mach dir nen Kaffee und leg los, selbst wenn es 2 Tage dauert, was ist das überhaupt für eine Frage?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Woodmizer,

fällt Dir was auf?

Es antwortet Dir keiner.

Alle fühlen sich mitschuldig, wenn sie Dir verraten, wie man die Lackteile abbaut und Du anschliessend eine Deluxe mit Klebefolie versauhudeln willst.

Früher hat Mama die Regalböden im Speiseschrank der Küche mit Folie beklebt.

Das Zeug hiess damals DC-Fix und sah einfach scheis§§e aus.

Aber im sozialen Wohnungsbau war halt nicht mehr Geld vorhanden für neue Regalböden.

Und heute will jemand seine Harley auf diese Art dekorieren und fragt um Hilfe. :)

Der Name "Deluxe" und Klebefolie schliessen sich gegenseitig aus, weil eine Klebefolie ist alles andere als Deluxe.

Du wirst Dich schwer ärgern, wenn Du mit der Klebeaktion fertig bist und in 8 Monaten erscheint der 2015er Katalog, wieder mit der Farbkombination schwarz weiss, wie es sie schon immer gegeben hat seit es die Deluxe gibt, nur eben 2014 nicht.

Themenstarteram 24. November 2013 um 17:00

Hallo Iloinos

Ja , diese Befürchtung hab ich ja auch schon die ganze Zeit das sie wohl das Modell 2015 wieder s/w bringen werden . Würde mich dan in den A.beißen wollen.

Aber noch solange warten ?

Aber diese Folierung was die machen ist kaum von einer Lackierung zu unterscheiden .

Glücklich bin ich über diese Lösung ja auch nicht gerade.

Aber ein neues Bike umlackieren ist auch irgendwie nicht meine Sache .

Eine neuwertige Gebrauchte in S/W mit ABS mit sehr wenigen KM ist ja auch nicht zu finden .

Ja, nee, ist klar - gibt wirklich kaum gute gebrauchte Deluxes: 

http://suchen.mobile.de/.../185768706.html?...

Dieselbe Karre hab ich vor ein paar Wochen schonmal in Deinem Fred gepostet.....

Beratungsresistent?????

PS: den Gedanken mit dem Folieren solltest Du ganz schnell beerdigen, geht mal gar nicht an einer Harley!!!

Oder mach einfach was Du willst und frag nicht in solch einem Forum um Rat. Hier wird nur draufgehauen, mehr ist hier nicht, zum rumstänkern ok, mehr nicht.

Und zu den Abbauzeiten, wer soll dir das genau sagen, mach dir nen Kaffee und leg los, selbst wenn es 2 Tage dauert, was ist das überhaupt für eine Frage?

Wenn die Gebrauchte aus 2013 schon einige Wochen angeboten wird, lässt sich sicher auch noch etwas am Preis machen.

Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, als ich mein fast neues Moped auch im November kaufte.

Gruß

Ingo

Es gibt ein sachliches Argument, was gegen die Folienmethode spricht:

Die Zierlinien bei einer zweifarbigen Deluxe sind echt "Deluxe".

Es sind 2 verschieden farbige Zierlinien, eine davon verläuft genau auf der Farbkante. Die andere ist auf dem weissen Untergrund:

Ein, zwei Beispiele in Grossaufnahme, schau Dir den Tank und den vorderen Fender an:

2010 FLSTN softail deluxe two-tone

2013 FLSTN Softail Deluxe two-tone midnight pearl / birch white

Das bekommst Du mit Folie nicht hin, die Folie müsste schmaler sein und neben die Zierlinie enden. Wenn Du nun eine schwarze Deluxe kaufst, hast Du "nur" zwei silberne Zierlinien neben der aufgeklebten weissen  Fläche.

Das ist nicht Deluxe, das ist gruselig. :)

Da hilft nur:

- warten, ob der 2015er Katalog wieder eine schwarz-weisse Deluxe bringt.

oder

- 2014er Road King kaufen,

auch wenn das Farbschema der Fender anders ist. Das merkt Dein Nachbar nicht, aber über Deine beklebte Deluxe wird er den Kopf schütteln. :D

Und: die Road King hat schon 2 tiefliegende Auspufftüten. Da brauchst Du nicht mehr basteln.  

www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/road-king-classic.html

Sehr gutes Detail Ionios!!! :cool:

Aber so garstige Worte wie "gruselig" musst Du Rüppel doch nicht benutzen!!!;):D

Ich würde auch nicht folieren, Folie ist nur ein großer Aufkleber!!! :D

Und der schwarz weiß Lack sieht mal richtig gut aus an der Deluxe!!! Ich kann verstehen, wenn man den haben will!!! Aber dann bitte richtig, original und als Lack!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 24. November 2013 um 18:34

Danke für eure Kommentare.

@ Bikemaxx : Ich bin aus Österreich . Hab schon mal wegen Import nachgefragt .

Anscheinend haben wir da bei diesem Hubraum soviel an Steuern ( Nova ) da würde ich fast auf den Neupreis kommen . Bei uns in Österreich gibt's kaum gebrauchte , nur eine in rot/ weiß hab ich da gefunden .

Außer bei HD in Hohenems steht eine in S/W . Hatt leider schon 28000 km drauf , Kein ABS und Importmaschine aus USA . Ist leider nicht mein Ding.

Außerdem ist die nicht s/W sondern midnightperl / weiß - müßte ich in natura mal sehen , könnt mir aber schon vorstellen das ich ev damit leben könnt .

Was mich aber vollends wieder von der Folierlösung abbringt sind die Detailfotos von ionios.

Danke dafür !

Ich habe an den Fotos der s/w Deluxe diese Zierstreifen nicht wahrgenommen oder die hatten das nicht .

Da geb ich euch recht . Folieren mit den Zierstreifen geht überhaupt nicht .

Roadking ist sicher ein tolles Bike, Aber ich mag keine Koffer , und dafür den Einzelsitz , bzw . die Möglichkeit einen cleanen Heckfender zu schaffen .( also schnell mal den Sozius und Gepäckträder runter;-)

Wenn ich es wissen würde ob das Mod 2015 sicher wieder in S/W verfügbar wird wäre das in der Tat eine gewisse Erlösung ;-)

Themenstarteram 24. November 2013 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von woodmizer

Danke für eure Kommentare.

@ Bikemaxx : Ich bin aus Österreich . Hab schon mal wegen Import nachgefragt .

Anscheinend haben wir da bei diesem Hubraum soviel an Steuern ( Nova ) da würde ich fast auf den Neupreis kommen . Bei uns in Österreich gibt's kaum gebrauchte , nur eine in rot/ weiß hab ich da gefunden .

Außer bei HD in Hohenems steht eine in S/W . Hatt leider schon 28000 km drauf , Kein ABS und Importmaschine aus USA . Ist leider nicht mein Ding.

Die von dir angeführte ist die nicht s/W sondern midnightperl / weiß - müßte ich in natura mal sehen , könnt mir aber schon vorstellen das ich ev damit leben könnt .

Was mich aber nun wohl endgültig von der Folierlösung abbringt sind die Detailfotos von ionios.

Danke dafür !

Ich habe an den Fotos der s/w Deluxe diese Zierstreifen nicht wahrgenommen oder die hatten das nicht .

Da geb ich euch recht . Folieren mit den Zierstreifen geht überhaupt nicht .

Roadking ist sicher ein tolles Bike, Aber ich mag keine Koffer , und dafür den Einzelsitz , bzw . die Möglichkeit einen cleanen Heckfender zu schaffen .( also schnell mal den Sozius und Gepäckträder runter;-)

Wenn ich es wissen würde ob das Mod 2015 sicher wieder in S/W verfügbar wird wäre das in der Tat eine gewisse Erlösung ;-)

Ich gebe euch recht das das mit dem Zierstreifen nicht 1:1 wie zum Original gemacht werden kann. Aber Folieren von einer Harley geht schon.... wenn man auch ganze Tankstellen hinbekommt. :D:D:D

Folierung-road-king-2011

hab dir was per PN geschickt, vielleicht hilfts...

Im Zweifels Fall las es vom Freundlichem Demontieren . Der hat das zeug dafür ,und für irgendwas muss er ja die Aufbaupauschale von knapp 500 Tacken auch Verdienen . Und auf der Sicheren site bist du auch noch zwecks Garantie .

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Aber Folieren von einer Harley geht schon....

Aber das willst Du doch nicht ernsthaft mit einer guten Lackierung vergleichen oder??? :rolleyes:

Gruß Brus

am 25. November 2013 um 9:49

Mal ne blöde Frage: Wieso bringst Du die Teile nicht zum Autolackierer und läßt es richtig machen???

Deine Antwort