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AUG: Nadellager und Buchse wechseln
Hi Schrauber.
Ich geb mein Baby am WE in die Werke zum Kupplungswechsel, Wechsel vom KW-Simmerring und eben dieses Nadellager + die Führungsbuchse die aussieht wie ein Zahnrad in der Kupplungsglocke. Der Mechi meinte, die beiden letzten Sachen hätte er noch nie in der Hand gehabt, wo die denn sitzen und wie man die wechselt. Weil ich mir da jetzt selber unsicher bin wie genau das geht, geb ich die Frage mal an euch weiter.
Auf dem Bild Nr. 2 und 5A. 3 und 4 kommen natürlich auch neu.
Anhang entfernt (Urheberrecht). MT-Moderation
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18 Antworten
Wie jetzt? Keiner der das schon gemacht hat?
Um das lager zu wechseln, muss das Getriebe aufgemacht und zerlegt werden.
Da kannste dann in einem Rutsch den Syncronring vom 2.Gang mit machen.
Ernsthaft?! Ich hatte das eher so verstanden, dass man Lager und Buchse schnell mitmachen könnte, wenn das Getriebe grad mal draußen ist Aber Getriebe zerlegen machen wir natürlich nicht.
HALLO Snack-Attack
Zeig dir mal wo die Nadellager sind , kannst gleich die nieten auch raus bohren , hi hi
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
HALLO Snack-Attack
Zeig dir mal wo die Nadellager sind , kannst gleich die nieten auch raus bohren , hi hi
@Golf II Gti 16V: Sind das Bilder von dir? Bzw. Woher weisst du das so genau, was was ist?^^
Ok, danke. Dann bleibt das Lager schonmal drin. Wie siehts mit der zahnradförmigen Buchse aus?
die sind von mir , bei bild 5 siehst du meinen schwarzen 16v im Hintergrund
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
die sind von mir , bei bild 5 siehst du meinen schwarzen 16v im Hintergrund
ah, hab nicht erkannt dass das deiner ist xD
kennst du dich also mit getrieben aus? bzw. mit dem auseinanderbauen und wieder zusammenbauen eines getriebes? oder hast du das getriebe nur auseinandergenommen weils sowieso kaputt war?
oder hast du das getriebe nur auseinandergenommen weils sowieso kaputt war?
am anfang wars so , hab aber gesehen das da nicht dabei ist ein getriebe neu aufzubauen
hab jetzt meinene 3 golf II , das Getriebe neu gemacht bevor die nieten fliegen
Machst du auf Auftragsarbeiten?
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Machst du auf Auftragsarbeiten?
ich glaub da sind wir zu weit entfernt
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Machst du auf Auftragsarbeiten?
ich glaub da sind wir zu weit entfernt
kann ich dich mal mit meinem AUG besuchen kommen? meine synchronringe von 1 auf 2 und von 2 auf 3 sind am sack xD
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Bei meinem AUG gehen seit einem Jahr der 1. und 2. Gang schwer hinein, nicht immer, aber immer öfter, mann muss immer etwas hin und her zuppeln bis der Gang drin ist.
Getriebeöl hatte ich schon mal vor 2 Jahren gewechselt, aber noch nicht TAF-X. Wenn es helfen sollte, mach ich's natürlich.
Hatte das Schaltgestänge in Verdacht und habe alles bis auf die Kugel (weil die kein Spiel hatte) ausgetauscht. Hat alles nichts gebracht...
Vielleicht kann ja jemand einen Getriebeinstandsetzer empfehlen, vermute dass die Ursache im Innern (Synchronringe) liegt.
Zitat:
Original geschrieben von thor1969
Vielleicht kann ja jemand einen Getriebeinstandsetzer empfehlen, vermute dass die Ursache im Innern (Synchronringe) liegt.
Kann ich! Bin sehr zufrieden! Haben mir sogar das Ding nach meinen Vorstellungen übersetzt. => *CKR-Fahrzeugtechnik*. (Draufklicken )