Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Augen auf beim Eier ( Audi Coupé) kauf?

Augen auf beim Eier ( Audi Coupé) kauf?

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 22:35

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Auto kaufen und bin beim Audi Coupé stehen geblieben..

Preislich sollte 2500€ die oberste Grenze sein..

Was ich allerdings von euch erstmal wissen wollte.. Was kann ich für das Geld überhaupt verlangen und auf was sollte ich beim kauf achten? Gibt es bei dem Auto evtl modellspezifische Macken? Oder worauf sollte ich speziell bei Karosse, Fahrwerk und Antrieb achten.

Und mal noch ne allgemeinere Frage.. Alte Autos haben ja nun mehr oder weniger teilweise sehr viele Kilometer runter... Sollte man ein beispielsweise 2.3er Coupe überhaupt noch kaufen, wenn er 200000+ km runter hat? Oder riskiere ich damit bald einen Motorschaden o.ä.

MfG

Alex

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Mai 2008 um 22:42

also für 2500,-€ sollte ein 2,3l (133 bzw 136ps?) qp im top zustand sein. wenn es ein quattro werden soll must für top zustand mehr ausgeben.

.....vorderachse, wie beim typ 89 und vielen anderen fahrzeugen. beim qp kommt noch hinzu, dass wasser an der heckklappe eintritt wenn die dichtung kaputt ist.

200tkm sind bei anständiger wartung beim 2,3l kein problem.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 20:27

Hi,

danke schonmal.

was sagt ihr zu folgendem Coupe

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hab heute mit einem Bekannten gesprochen und er meinte KM Stand ist soweit egal.. Solange der Motor rund läuft, sollte er auch seine 500000 noch mitmachen.

am 5. Mai 2008 um 20:43

naja

offensichtlich ein wenig verbastelt, siehe fahrwerk und leeren radioschacht.

den würde ich nicht kaufen! weil jemand der fahrwerk und sound ins auto baut sein auto nur hergibt wenn demnächst etwas kommt. und mit bremssattel hinten wegen der handbremse *lach* ist ein auto noch lange nicht technisch gepflegt.

warte lieber wenn der karren in 2wochen noch drin ist dann kannst du ihm ein angebot machen so ca. 1300€ damit ihr euch in der mitte bei 1500€ trefft. wobei der wagen dann wirklich in gutem zustand sein sollte.

mfg. berba

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 20:50

entweder bin ich gerade ein wenig blind, aber wo liest du handbremse und fahrwerk? :/ oder du kommst bei dem link auf nen anderes auto

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=41869247 <-- vll passt der besser

Insider bzw Kennerwissen.

An den Bremssätteln hinten rottet gerne mal die Handbremse bzw der Hebel fest.#

Und das Coupe hat nich mehr die original höhe, sieht man besonders vorne.

 

mfg ich

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 21:29

ah okay :)

ich hab dem besitzer jetzt mal ne mail geschrieben und hoffe, dass ich nähere auskünfte zu dem auto bekomme und mal schaun was da noch so raus kommt.. ansonsten mal auf nen abstecher vorbei fahren und selbst anschauen...

Die Lackierung an den Schwellern und Stoßstangen ist auch nicht Original...

Die Felgen schauen auch nicht nach Audi aus...

Airbag hat er auch nicht...

und sonst hat er auch nicht viel Ausstattung... Bordcomputer, Tempomat, Leder, uvm...

macht nix,keine zerfetztes leder & kein womöglicher schnickschnack den man hinterreparieren muss !

ich denk,wer explizit so nen wagen sucht schaut eher auf technischen zustand als auf ausstattung ;)

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 22:13

leder usw interessiert mich eigtl relativ wenig... wichtig ist mir unteranderem das er erstmal ne klimaanlage hat.

Airbags haben oder nicht.. kann man sich drüber streiten... bei meinem letzten unfall haben die airbags mehr geschadet als geholfen... und nach meinem unfall bin ich was "schnell" fahren angeht eh zurück getreten und son altes auto ist ehr dazu da um gepflegt zu werden und nicht um damit wilde sau zu spielen

klimaanlage solltest halt aufpassen,dass der wagen entweder nach ez.ende 92 ist oder zumindest schon mit dem kältemittel r134 oder so läuft,sonst zahlst nur für die umrüstung & neubefüllung mit r134 von nicht mehr erhältlichen r12 schon mal schnell um die 200-250€ :eek:

gegen gefährliche airbags hilft auch anschnallen ;)

bei den älteren modellen vor dem facelift is das abs abschaltbar,falls dir das zuviel safety is :D

find ich selber,dass das auch die schöneren qp`s sind,je nach pflegezustand spielts baujahr & modell manchmal beim preis auch schon gar keine rolle mehr :rolleyes:

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 22:26

angeschnallt oder nicht.. der airbag hat mir meine komplette hand aufgeschnitten... und NEIN ich hatte meine hand nicht auf der hupe wärend des unfalls sondern schoen an der seite des lenkrads :P

so bäg zum audi.. abs möcht ich doch schon ganz gern haben :D hatte es in meinem letzten auto nit -.-

ich muss für meinen teil sagen. ich find die coupes erst richtig schön wenn die s2 linsen scheinwerfer drann sind. aber sowas kann man ja nachrüsten.

naja besser kaputte hand als schädel,oder ? ;)

ich denk mal nen gutes qp wirst kaum unter 2mille kriegen & selbst da wirst noch modelle sehen,die noch vor dem facelift ende 91 vom band liefen oder "verbastelt" wurden !

kannst ja versuchen,irgendwelche kisten auf 1300€ oder so runter zu handeln & den dann durchreparieren oder gleich auf nen civic qp umsteigen,hast sicher mehr davon :rolleyes:

weil für 1300€ kriegst mit sicherheit kein gutes,frisch getüvtes & langlebiges qp,nur weils mal tiefergelegt & atu-alus abbekommen hat !

solltest halt wie gesagt schon auf aufhängungsteile achten,heckklappe aber auch mit sicherheit hängenden türen,tür- bzw. einstiegsdichtungen,da er rahmenlose scheiben hat & halt so auf sachen,bei denen man so bei alten autos achten sollte !

scheckheft is auch so ne sache,ich selber glaub nicht wirklich dass es für jeden audifan lohnt seinen alten wagen wegen jeden sch..dreck für teuer geld zum freundlichen audipartner zu bringen :rolleyes:

recht viele schrauben auch selbst,von daher auch mal schauen was wer wie womit gemacht hat,am besten mit belegen über material grad bei verschleissteilen 6 selbstz nen ambitionierter amateurschrauber sollte es hinkriegen,sachen wie öl-,wasser- oder zahnriemenwechsel glaubhaft zu dokumentieren !

drum halt auch,trau schau wem ;)

rost rund um die windschutzscheibe,an den vorderen radhäusern,dach & heckdeckel fällt mir noch von diversen qp,auch dem ehemaligen eines kumpels von mir ein :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Augen auf beim Eier ( Audi Coupé) kauf?