ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Augenkrebs statt Polster neu beziehen? Auf in die 70ger!

Augenkrebs statt Polster neu beziehen? Auf in die 70ger!

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 19:56

Hallo!

na das war jetzt so:

Meine Nachbarin meinte, wir müssten unbedingt bei unserm 86ger LMC Münsterland die Polster neu beziehen lassen, weil das in den Augen weh tutet :)

Nach einigen Finanzchecks kamen wir zu folgenden Ergebnis: Angriff ist die beste Verteidigung. Oder auch: Jetzt erst Recht!

Daher hier mal ein paar Fotos vom provozierten Retrostyle mit Tendenz zum Rustikal- Brachiallook :D Ich finde, es macht den Caravan um mindestens 1000kg schwerer :D Dazu sollten eigendlich noch weitere Röschenkissen und Röschen Bettwäsche kommen aber die waren diesmal leider bei KUK (Name geändert) vergriffen.

Meine Nachbarin hat mir jetzt versprochen, einen Strickklorollenüberzug für den Salontisch vorn und hinten zu Stricken!!

Könnt Ihr es besser? Wer kann das noch toppen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich finde, die Nachbarin hat Recht. ;-)

Ich empfehle: http://www.naehservice-aurach.de/

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich finde, die Nachbarin hat Recht. ;-)

Ich empfehle: http://www.naehservice-aurach.de/

voll Cool :)

Hallo,

Nierentische, Clubsessel, Tütenlampen, Rüschen und Gelsenkirchener Barock sind doch der letzte Schrei:

http://www.ikea.com/.../

So what?

Liebe Grüße

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von sketchup2001

Hallo,

 

ich finde, die Nachbarin hat Recht. ;-)

 

Ich empfehle: www.naehservice-aurach.de/

Bist Du der Inhaber? :D ich weiß business as usual  !

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 22:31

Dachte ja, es gibt sie noch. Die alten Polster in grün oder Rosa! Echt schade. Oder hat noch jemand die 70ger im Caravan?

Hoffe noch auf Fotos :)

Zitat:

Original geschrieben von manhattanklaus

Dachte ja, es gibt sie noch. Die alten Polster in grün oder Rosa! Echt schade. Oder hat noch jemand die 70ger im Caravan?

Hoffe noch auf Fotos :)

Solche Polster hätte ich damals schon nicht genommen.

Meine Eriba-Polster waren schon immer eher zeitlos.

Zitat:

Original geschrieben von manhattanklaus

Dachte ja, es gibt sie noch. Die alten Polster in grün oder Rosa! Echt schade. Oder hat noch jemand die 70ger im Caravan?

Hoffe noch auf Fotos :)

Schau mal hier, dort findest Du jede Menge Prospekte dieser Zeit, eine grössere Musterauswahl, gibt es nirgends! ;)

 

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 13:44

Ja genau danach habe ich gesucht!! Vielen vielen Dank für diesen link!!

 

habe gerade mit meiner Frau drin gestöbert und wir haben uns köstlich amüsiert! :p

 

Leider geht LMC nur bis 1978 aber die anderen gehen teilweise viel weiter. Hoffe, ich darf den link hier einfügen:

 

modernes Caravaning :-)

 

Wir haben unsere Kindheit neu erlebt. Supergrausig und doch schön. :D Ganz sicher jetzt: Wir werden unsere Polster niemals austauschen!! Danke natürlich trotzdem für den Nähservice. :cool: Was ich noch entdeckt habe: Wir brauchen noch Bordüren für die Gardinen! :p

Zitat:

Original geschrieben von manhattanklaus

Ja genau danach habe ich gesucht!! Vielen vielen Dank für diesen link!!

 

habe gerade mit meiner Frau drin gestöbert und wir haben uns köstlich amüsiert! :p

 

Leider geht LMC nur bis 1978 aber die anderen gehen teilweise viel weiter. Hoffe, ich darf den link hier einfügen:

 

modernes Caravaning :-)

 

Wir haben unsere Kindheit neu erlebt. Supergrausig und doch schön. :D Ganz sicher jetzt: Wir werden unsere Polster niemals austauschen!! Danke natürlich trotzdem für den Nähservice. :cool: Was ich noch entdeckt habe: Wir brauchen noch Bordüren für die Gardinen! :p

Alles kein Problem, hier bekommst Du, was du suchst.

Ich finde es toll wenn jemand so etwas macht, warum, soll man sich nicht seine eigene kleine Zeitmaschine bauen um in Erinnerungen zu schwelgen.

Ich selbst restauriere ja einen Eriba Triton, er wird ganz auf das minimal Camperleben der 60 und 70er getrimmt. Sollte ich mir einen gebrauchten anderen holen müssen, gäb es nur zwei Hersteller, einmal Weippert und einen Bürstener Club .

Meine Eltern, hatten einen Weippert 530, das ist Chateau Protz in reinform und trotzdem ist es ein schöner Wagen. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Devilspanda

Zitat:

Original geschrieben von sketchup2001

Hallo,

ich finde, die Nachbarin hat Recht. ;-)

Ich empfehle: www.naehservice-aurach.de/

Bist Du der Inhaber? :D ich weiß business as usual  !

Hallo,

nö, bin nicht der Inhaber, das kann ja wieder nur ein Hunrücker denken :D.

Also, unserer Polster fanden wir irgendwann wirklich nicht mehr schön, eher dunkel und wenig einladend und schon garnicht nostalgisch :o

Unser Womo ist ja mit 18 Lenzen noch nicht soo alt. :cool:

Deswegen haben wir, nach stöbern im Netz diesen Nähservice gefunden.

Dieser hat uns nach den alten Polstern, nachdem wir den Stoff ausgesucht hatten, neue genäht zu einem guten Preis in Top-Qualität und wir fühlen uns wieder sauwohl :p

 

Dscf1144
Dscf1014
Img-4719

Zitat:

nö, bin nicht der Inhaber, das kann ja wieder nur ein Hunrücker denken :D

,

wohl selbst ein Hunsrücker!:D

Zitat:

Original geschrieben von Devilspanda

Zitat:

nö, bin nicht der Inhaber, das kann ja wieder nur ein Hunrücker denken :D

,

wohl selbst ein Hunsrücker!:D

Nö, Eifelaner mit moselländischen Wurzelen :p

Ahh die Eifel "Heckeland = versteckeland!:D

Zitat:

Original geschrieben von Devilspanda

Ahh die Eifel "Heckeland = versteckeland!:D

Jo, aber mit schönen Polstern :D

..im Übrigen isz nicht die ganze Eifel Heckenland, nur 2 Regionen und in der Tat wohne ich in der südlichen :):D

http://de.wikipedia.org/wiki/Heckenland

Wo wohnst Du im Hundsbuckel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Augenkrebs statt Polster neu beziehen? Auf in die 70ger!