1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Augmented Reality-Darstellung

Augmented Reality-Darstellung

BMW XM G09
Themenstarteram 4. März 2025 um 6:57

Liebe Alle, wir haben am 01.03. unserem BMW XM (der seit über einem Jahr beim Händler in der Halle gestanden hat) übernommen (Softwarestand: OS8.5). Auf dem Weg nach Hause haben wir festgestellt, dass die Augmented Reality-Darstellung lediglich auf dem (rechten) Controldisplay und nur zeitweilig während einer aktiven Zielführung an etwaigen Wegmarken auf der Strecke angezeigt wird. In meinem 7er kann diese Einstellung dauerhaft und unabhängig von einer aktiven Zielführung im Mittelteil der Instrumentenkombi dargestellt werden. Beim XM fehlt es bei uns leider schon an der Möglichkeit in der Instrumentenkombi als Inhalt »AR« auszuwählen. Im Netz sind aber diverse Videos mit dem XM verfügbar, in denen die AR-Ansicht dauerhaft im Mittelteil der Instrumentenkombi liegt. Weiß Jemand, ob es sich hier um einen Bug im System handelt oder falls nicht, wie ich die »AR-Einstellung« in den Mittelteil der Instrumentenkombi verschieben kann?

2 Antworten

Das liegt am Baujahr/Monat. Wenn der Wagen schon über ein Jahr steht, dann sind wahrscheinlich noch die ersten Steuergeräte verbaut. Ein Software-Update von 8.0 nach 8.5 macht die Einstellung im Instrumentenkombi leider nicht möglich.

Themenstarteram 5. März 2025 um 5:57

Das hatte ich auch schon vermutet, vielen Dank für Deine Antwort!

Deine Antwort