ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aura als neuer Name für Vectra C Nachfolger

Aura als neuer Name für Vectra C Nachfolger

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. August 2007 um 20:21

Nabend,

folgende Infos habe ich in einer Autozeitung gelesen.

Der Name Vectra soll ja bekannterweiser in 2008 sterben. Der Studienname Insignia wird wohl nicht als "Serienname" kommen, passt schon nicht in die Endungen mit "...ra"

Idee ist, den Amerikanischen Namen für den Vectra "Aura" zu nutzen.

Na ja schaun wir mal.

Übringens hier nochmals der vorr. Einführungtermin:

Frühjahr 2008 die Limo, Sommer 2008 der Fliessheck (GTS) und im Herbst 2008 der Caravan.

und es soll auch eine Allrad Version kommen mit Leistungsstarken Motoren (> 200 PS)

Ein Nachfolger vom Signum ist defentiv in 2008 vom Tisch, evtl. später mal aber dann als eigenständiges Modell und nicht mehr Ableger vom Vectra ähm Aura.

Ansonsten noch: Frühjahr 2009 neuer Mervia B und Corsa TT/Cabrio, für den Herbst 2009 (IAA) dann der Astra I, der Ende 2009/Anfang 2010 ausgeliefert werden soll. Gleichzeitig zum Astra I kommen Astra TT/Cabrio und Astra Coupe mit auf den Markt. Na ja, bis dahin ist noch viel Zeit. .....

Ähnliche Themen
233 Antworten
am 18. August 2007 um 20:52

Hmm Aura ....

Meiner Meinung nach zu kurz und wenig imposant als Name für das Topmodell einer Automarke.

am 18. August 2007 um 21:06

Hallo

Zu Amerikanisch finde ich.

So ein Quatsch. Wiso nicht einfach Vectra D. Ganz einfach.

Aber Aura. Also ich weiß nicht:rolleyes:

am 18. August 2007 um 22:59

Also mal ehrlich, so hätte ich mir ein Facelift vorgestellt und nicht sowas, was GM mit meinem Nachfolgemodell getrieben hat. Das einzige, was hier verändert wurde sind doch die Scheinwerfer wenn ich mich recht erinnere. Nagut, ein bisserl Tuning im Innenraum und Wegfall der Mini-Grafik Anzeige im Drehzahlmesser.

Zum Thema:

Am peinlichsten finde ich beim neuen AURA (mal abgesehen vom Namen) die Haifischflosse. Lieber GM`ler, wie kann man so etwas bauen. Jeder andere Autoherstelller hat die Haifischflosse hinten und nicht vorne. Dazu kommt noch das peinliche Heck. Ein bisserl mehr Kreativität hätten wir sicher alle erwartet.

Das er so kommt, ist zu 99,9% sicher. Siehe auch auf dieser Seite.

http://www.saturn.com/saturn/vehicles/aura/photoGallery.jsp

Wenn Ihr auf dieser Seite weiterklickt, dann seht Ihr auch die frapierenden Ähnlichkeiten

SKY > ROADSTER

VUE > ANTARA

Greetings

am 19. August 2007 um 0:04

Aura? Nein, danke, wobei der Name ja nicht das wichtigste am Auto ist.

Lasst doch Vectra, was stört denn da?

Meine Opelwelt ist schon verdreht seit der Zeit als der Omega wegfiel und dafür ein Signum angeboten wurde. Sollte es ein Omeganachfolger sein, oder verstehe ich ihr Marketing falsch?

Irgendwas stimmte dann auch nicht als der Vactra so gross wurde und 70% der VectraB-Fahrer zum Astra (insofern bei Opel geblieben) "gegangen" sind.

Und jetzt soll der Vectra Aura heissen? Also ich sage es ganz klar: es bringt nichts Gutes, die Begründung wieso das verändert werden soll, würde mich mal interessieren.

Technisch vorne bleiben ggf. aufholen, auf Preise achten und das drum rum wie Service beachten. Auf Namen, Werbung etc. also Schnickschnack kann man eher verzichten, viele Firmen überschätzen diese Punkte allerdings und wundern sich dass trotz riesiger Werbebudgets und aller Tricks aus der Marketingkiste der Laden mässig läuft.

 

 

am 19. August 2007 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von 4beamer

Also mal ehrlich, so hätte ich mir ein Facelift vorgestellt und nicht sowas, was GM mit meinem Nachfolgemodell getrieben hat. Das einzige, was hier verändert wurde sind doch die Scheinwerfer wenn ich mich recht erinnere. Nagut, ein bisserl Tuning im Innenraum und Wegfall der Mini-Grafik Anzeige im Drehzahlmesser.

Zum Thema:

Am peinlichsten finde ich beim neuen AURA (mal abgesehen vom Namen) die Haifischflosse. Lieber GM`ler, wie kann man so etwas bauen. Jeder andere Autoherstelller hat die Haifischflosse hinten und nicht vorne. Dazu kommt noch das peinliche Heck. Ein bisserl mehr Kreativität hätten wir sicher alle erwartet.

Das er so kommt, ist zu 99,9% sicher. Siehe auch auf dieser Seite.

http://www.saturn.com/saturn/vehicles/aura/photoGallery.jsp

Wenn Ihr auf dieser Seite weiterklickt, dann seht Ihr auch die frapierenden Ähnlichkeiten

SKY > ROADSTER

VUE > ANTARA

Greetings

Ich sag es mal so.

Sollte es wieder eine blöde Amipalete werden, sprich Opel GT-Saturn Sky, oder Antara-Captivia. Und jetzt "Vectra"(Aura)-Saturn, dann war das mein letzter OPEL.

Tut mir leid aber ich werd dann auch kein Kunde mehr sein. :(

am 19. August 2007 um 1:14

Zitat:

Original geschrieben von 4beamer

Zum Thema:

Am peinlichsten finde ich beim neuen AURA (mal abgesehen vom Namen) die Haifischflosse. Lieber GM`ler, wie kann man so etwas bauen. Jeder andere Autoherstelller hat die Haifischflosse hinten und nicht vorne. Dazu kommt noch das peinliche Heck. Ein bisserl mehr Kreativität hätten wir sicher alle erwartet.

Das er so kommt, ist zu 99,9% sicher. Siehe auch auf dieser Seite.

http://www.saturn.com/saturn/vehicles/aura/photoGallery.jsp

Nicht das ich dich jetzt etwa falsch verstehe ...

Der Saturn Aura (Link) entspricht in etwa dem aktuellen Facelift-Vectra C und nicht dem zukünftigen Opel Aura/Vectra D.

Es gibt meines Wissens noch kein unbearbeitetes Foto vom neuen Vectra D.

Was bis jetzt auf diversen Webseiten zu sehen war, sind Vectras im Bikini (so heißt die Verkleidung) oder am Computer retuschierte Fotos mit viel Phantasie des Bearbeiters. Beispiel: Link

 

am 19. August 2007 um 5:25

Moin,

also ich muß sagen das der "Neue" doch ganz chic aussieht. Weichere Linien und vor allem ein schöneres Heck als sein aktueller Verwanter. Die Rückleuchten passen zum Astra (und auch sonst ins Opelstyle) und ich denke wenn man ihn enttarnt sieht ist auch die Blutsverwandschaft zum Vectra C nicht zu leugnen.

Mir ist egal wie er heißt, Hauptsache ist doch das die Qualitat stimmt, oder?!

Opel hat schon andere Namensänderungen weggesteckt:

Kadett - Astra ...was haben alle geschimpft...

Ascona - Vectra ...war genau die selbe Diskusion wie jetzt...

Da werden wir uns schon dran gewöhnen,gell. Andere Marken sind da einfallsloser z.B. mit ihrer Nimmerierung...

 

Na ja, ich bin gespannt auf den Caravan

Die Haifischflosse vorne macht schon Sinn .

a) Sie sitzt an der höchsten Stelle des Daches

b) Die Verbindungskabel werden kürzer .

Ende der 70er hatte ich mehrere Simca 1308 Gt , die hatten die Stabantenne auch vorne in der Dachmitte ........ das gefiel mir sehr gut , zumal man sie nicht mal in der Waschanlage abschrauben musste .

Im Gegensatz zu Toyota die wohl eher ein sehr gut gehendes Modell umbennannt haben (Corolla - Auris), hat Opel doch einen guten Grund den Namen Vectra sterben zu lassen. Selbst mit dem seit dem Facelift recht moden aussehenden Vectra C ist es Opel nicht gelungen das Opa-Image abzustreichen. Der Name Vectra ist bei vielen einfach mit der Fahrgruppe älter 60Jahre verbunden. Das bekommt man als Vectra Fahrer ziemlich oft zu hören und das aus den Köpfen der Leute heraus zubekommen ist nicht so einfach.

am 19. August 2007 um 9:17

 

Ich sag es mal so.

Sollte es wieder eine blöde Amipalete werden, sprich Opel GT-Saturn Sky, oder Antara-Captivia. Und jetzt "Vectra"(Aura)-Saturn, dann war das mein letzter OPEL.

Tut mir leid aber ich werd dann auch kein Kunde mehr sein. :(

Da bringst du aber etwas durcheinander! Der Opel GT hat eine enge Verwandtschaft UND wird in Amerika produziert... Der Vectra D (oder Aura) könnte in gewisser Hinsicht verwandschaft mit Saturn und co. haben, und vielleicht teilen sie sich auch die Namen, jedoch wird er hier in Deutschland entwickelt und produziert! D.h. keine nachlässige Qualität... ;)

Gruß

Maddin

Hi

Opel hat vor 19 Jahren den Namen schon einmal gewechset. Der Grund damals war das biedere Image und ein in Europa nicht überall aussprechbarer Name. Aber der Vectra hat es nach meiner Meinung nie zum modernen Image geschafft, er ist immer Ascona geblieben. Ein Namenswechsel bringt nach meiner Meinung nach nichts, Vectra ist ja eigenlich ein schöner und auch bekannter Name.

Auch der Vectra C macht eine gute Figur, die Leute drehen sich danach um, war zumindest in meinem Urlaub in der Schweiz so, aber kaufen tut ihn halt fast keiner.

Gruß

Steve

Ich hoffe, bei Opel bedenkt man die Verwechslungsgefahr mit dem Toyota Auris.....sehr ähnlich klingende Namen sind das!

am 19. August 2007 um 13:40

Opel bedenkt da anscheinend sehr wenig, sonst würden sie kein Auto Aura nennen.

Wie heisst dann der Astra bald? Geister und Kobolde?

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Opel bedenkt da anscheinend sehr wenig, sonst würden sie kein Auto Aura nennen.

Wie heisst dann der Astra bald? Geister und Kobolde?

Eher Geista! Du weißt doch, dass bei Opel die Modelle mit einem "a" enden müssen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aura als neuer Name für Vectra C Nachfolger