1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. auris facelift

auris facelift

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 3. März 2010 um 17:35

heute hatte ich das vergnügen , in den neuen auris facelift probezusitzen .

es war ein 1.6 liter auris club in den neuen 3r3 rot .

ich muss schon sagen , es wurden schon sehr viele dinge verbessert.

zum ersten das design vom neuen gefällt mir viel besser ,

die farben wurden verändert , auch toll .

im innenraum sind die armaturmaterialien jetzt viel viel besser ,

auch die sitze und türverkleidung sehen viel viel besser aus .

was endlich geändert wurde ist die mittelarmlehne vorne. endlich eine richtig gute höhe und auch super verarbeitet .

die handbremse ist jetzt auch viel besset , der eindruck insgesammt ist definitiv posuitiv.

ein wirklich gelungenes facelift .

damit könnte toyota etwas mehr als in der vergangenheit verkaufen .

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. März 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

Also von Aussen hat sich ja nicht wirklich viel verändert, was kann einem denn da jetzt "viel besser gefallen"??:confused:

Eine etwas geänderte Front-und Heckschürze, Kühlergrill, gefärbte Rückleuchten und Blinker in den Spiegeln machen noch kein neues Design! Bieder ist der Auris nach wie vor.

Wirklich wichtig wäre, dass der "Balkan-Innenraum" verändert wurde, denn der spottete bisher wirklich jeder Beschreibung.

Themenstarteram 4. März 2010 um 4:15

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

Also von Aussen hat sich ja nicht wirklich viel verändert, was kann einem denn da jetzt "viel besser gefallen"??:confused:

Eine etwas geänderte Front-und Heckschürze, Kühlergrill, gefärbte Rückleuchten und Blinker in den Spiegeln machen noch kein neues Design! Bieder ist der Auris nach wie vor.

Wirklich wichtig wäre, dass der "Balkan-Innenraum" verändert wurde, denn der spottete bisher wirklich jeder Beschreibung.

naja nicht jedem fallen die veränderungen gleich ins auge.

also optisch von aussen wurde eine neue stoßstange , scheinwerfer, motorhaube , und etwas leicht modifizierte kotflügel verbaut.

im heckbereich sind neue stoßstange , scheinwerfer , und je nach modell eine neue heckklappe zu finde .

da gibt es zurzeit eine mit integriertem heckspoiler verdunkelten scheiben . also für ein facelift ganz ordentlich .

und innen wurde schon eine ganze menge kleiner details verändert .

wenistens ist die optik bei jedem modell verschieden , was die modellpalette interessanter gestaltet , und nicht wie andere hersteller

die ihre fahrzeuge nach ein und denselben konzept bauen . finde ich etwas einfallslos , und auf dauer langweilig .

aber über geschmack lässt sich streiten , sollten wir doch froh sein das jeder einen anderen hat , wäre doch sonnst uninteressant

am 5. März 2010 um 12:06

Hallo,

bin zwar nicht neu bei Motor-Talk, aber neu im Toyota-Forum :)

Ich fahre bisher (leider noch) einen Renault Modus, habe mir aber letzte Woche den neuen Auris Life+ bestellt. Ich finde den optisch wirklich schick und preislich absolut super (habe allerdings auch einen relativ hohen Rabatt bekommen, denke ich).

Der bisher einzige Nachteil:

Lieferzeit 3-4 Monate :(

Ist ja aber bei Neuwagen nicht ungewöhnlich. Dafür dauert die Vorfreude umso länger ;)

Viele Grüße

Nicole

Hallo zusammen!

Wir sind neu hier und hoffen das wir hier auf alle unsere Fragen Antworten bekommen und möglichst viele Infos einheimsen können :D

Wir sind zur Zeit Fahrer eines RAV4 Bj. 2002 und eines Corollas Bj. 2005 und waren gestern beim Toyotahändler unseres Vertrauens und haben uns zwei neue Auris Executiv bestellt.

Können es kaum erwarten bis die langen 3-4 Monate rum sind bis die Lieferung ansteht.

Der Auris gefiel mir schon als er damals raus kam. Hatte mir nur vorher den Corolla gekauft und daher fiel der Auris flach.

Da ich aber jetzt meinen Diesel abstoßen möchte, kam mir das Facelift gerade recht. Wir finden das das Facelift echt gelungen ist.

Hätte mal ne Frage: Lt. Prospekt gibt es im Executive einen Automatisch abblendenden Innenspielgel mit Indirekter Beleuchtung. Finde leider im Netz nichts darüber und der Händler konnte uns auch nichts sagen was das genau ist.

Hat einer von euch vielleicht ne Ahnung was das mit der Indirekten Beleuchtung auf sich hat????

@Nicole

Hast du vom Händler schon einen ungefähren Liefertermin bekommen? Uns konnte er gestern nix genaues sagen, da er wohl auch noch nicht bestellen kann.

Viele Grüße aus dem Schwabenland von Sven, Alexandra und Sascha

am 8. März 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von dieSAMS

@Nicole

Hast du vom Händler schon einen ungefähren Liefertermin bekommen? Uns konnte er gestern nix genaues sagen, da er wohl auch noch nicht bestellen kann.

Mönsch, Ihr seid auch aus dem Schwabenländle??

Find ich ja prima :o)

Einen genauen Liefertermin weiß ich nicht.

Der Händler meinte, ich soll mich mal auf Juni einstellen, aber wenn ich gaaanz viel Glück habe, könnt's auch schon im Mai kommen. :)

Ich lass mich mal überraschen...

Grüßle

Nicole

Zitat:

Hallo zusammen!

Wir sind neu hier und hoffen das wir hier auf alle unsere Fragen Antworten bekommen und möglichst viele Infos einheimsen können :D

Wir sind zur Zeit Fahrer eines RAV4 Bj. 2002 und eines Corollas Bj. 2005 und waren gestern beim Toyotahändler unseres Vertrauens und haben uns zwei neue Auris Executiv bestellt.

Können es kaum erwarten bis die langen 3-4 Monate rum sind bis die Lieferung ansteht.

Der Auris gefiel mir schon als er damals raus kam. Hatte mir nur vorher den Corolla gekauft und daher fiel der Auris flach.

Da ich aber jetzt meinen Diesel abstoßen möchte, kam mir das Facelift gerade recht. Wir finden das das Facelift echt gelungen ist.

Hätte mal ne Frage: Lt. Prospekt gibt es im Executive einen Automatisch abblendenden Innenspielgel mit Indirekter Beleuchtung. Finde leider im Netz nichts darüber und der Händler konnte uns auch nichts sagen was das genau ist.

Hat einer von euch vielleicht ne Ahnung was das mit der Indirekten Beleuchtung auf sich hat????

@Nicole

Viele Grüße aus dem Schwabenland von Sven, Alexandra und Sascha

Jo, gleich zwei! Mit welchen Motoren?

Zitat:

Unten in dem Spiegel befindet sich ein Lämpchen (sieht man aber nicht) das die Mittelkonsole sozusagen indirekt beleuchtet. Sehr angenehm in der Nacht.

@ Arrow

Jups, gleich zwei :D

Beides als Executiv Ausstattung mit dem 1.6l Motor und 132 PS Benziner. Nur die Farben sind anderst. Man muß sie ja auseinander halten können :cool:

@ Vox Dei

Alles klar, danke für die Info. Dann lassen wir uns mal überraschen wie das aussieht.

am 7. Juni 2010 um 14:49

ich kann nach längeren Probefahrten mit dem Auris leider nicht sagen, dass es ein soo tolles Auto ist. nein, sicherlich kein schlechtes. wirklich schlechte Autos gibt es ja nicht mehr, allerdings muss ich sagen, dass der aktuelle Golf alles was der Auris macht, ein Stückchen besser macht. allein die Verarbeitung und das Fahren ... kein Vergleich aus meiner Sicht! das Design mag beim Golf langweilig sein, aber gefällt in der Regel. optisch macht der Auris zwar schon deutlich mehr her als sein Vörgänger, aber in ein paar Jahren....

der neue Verso allerdings, ist optisch gar nicht mehr mein Fall! da bin ich so froh, dass wir letztes Jahr einen der letzten CV D-Cats Executive bestellt haben! ;) außer einer Kleinigkeit, bisher ein Auto das rundum zufrieden stellt!

am 10. Juni 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von diesel-cat

..., allerdings muss ich sagen, dass der aktuelle Golf alles was der Auris macht, ein Stückchen besser macht. ...

Du sprichst wahrscheinlich in erster Linie vom auch erheblich "besseren" bzw. höheren Preis von Golf, gell? :p

Man sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis nie aus den Augen verlieren.

Und wer wie ich zuvor einen Renault Modus Automatik gefahren ist, weiß, dass alles, was danach kommt, nur besser sein kann :D

am 10. Juni 2010 um 14:31

so hoch ist in meinem fall (ohne zahlen zu nennen) der preisunterschied nicht, aber in der regel ist das wirklich so!

Deine Antwort