- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Auris (neuer Corolla)
Auris (neuer Corolla)
Da iss´er ja !!!
http://www.autoweek.nl/newsdisp.php?cache=no&ID=5373
Aber sorry, das ist "zuwenig", außer dieser Magic-Beleuchtung beim Fotoshooting.
Interessante Oberfläche beim Interieur, jedoch serientaugl. ?!?
Die Lichte gähnend Langweilig und bitte die Heckleuchten in der Art den Billig-Tuner kampflos überlassen. Serie kann da nur besser werden !!!
Ähnliche Themen
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Serie kann da nur besser werden !!!
Na, da hab ich meine Bedenken. Eigentlich werden Serienfahrzeuge immer verschlimmbessert.
Im Großen und Ganzen sieht er nicht schlecht aus. Unbestreitbar auffälliger als der E12. Von vorne wirkt er recht bullig, durch gerade Linien und wie flex-didi sagt »langweiligen« Scheinwerfer aber garantiert nicht zu aggressiv, von der Seite finde ich ihn auch ganz gefällig. Die Heckansicht enttäuscht schon etwas. Emotionslose Heckklappe und klar, die Heckleuchten... Dafür nett platzierte Endrohre, die bei der Standardversion leider nicht dort zu finden sind. Innen, soweit man das beurteilen kann, interessante Materialien und modernes aber etwas undynamisches Design.
Auf jeden Fall mal besser als die Bilder, die schonmal gepostet wurden.
von vorne hat er was vom aktuellen Yaris... ist nicht zu verkennen... sieht aber ansonsten recht ansehnlich und ansprechend aus!
Am Yaris passt das ganze, hier....
Die dicke C-Säule, soll das Golf-Vertauen wecken ?!?
Es ist einfach zu belanglos, und das für Toyota im Jahr 2006.
Vorn will man zwar Bulligkeit erreichen (ähnl. Yaris), doch "rutschen mir da zuviele Linie senkrecht nach unten weg, wenn auch wellig so doch ohne "halt".
Die Serienfassung vom KIA Ceed ist zwar auch langweiliger als die Studie, jedoch finde ich, dass hier ein Koreaner dem Japaner verdammt dicht gekommen ist und als 3-T, Kombi....
Wenn man noch bedenkt, dass im Vorfeld es ja laut wurde, dass Toyota erschrak bei der Premiere des neuen Civic und nacharbeitete, dazu kann hier wohl nur noch (zeit-/finanz.-problematik) ansatzweise ein Versuch stattgefunden haben. Schade !
"alte Bilder" zeigen ihn wohl in biederer basis für stadtbild/praxis wohl...
http://news.caradisiac.com/...oyota-Corolla-s-appellera-Auris-Netz-555
Sieht aus als ob gewollt, aber nicht gekonnt... echt.. hätte mir mehr gewünscht...
Und hinten: soll das etwa an den neuen Civic mit diesem Auspuff errinnern? Sorry... wenn er so kommt, wird es nicht einfach werden...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Sieht aus als ob gewollt, aber nicht gekonnt... echt.. hätte mir mehr gewünscht...
...eben, da waren Ansätze da und es wurde mutlos zurückgerudert. Es ist noch nicht mal eine Evolution des bestehenden, da hätte man auch die Modelljahrgänge tauschen können. Also seid froh um das jetzige...
Hallo,
diese verquollene Nase wird in dieser Klasse hierzulande sicher nicht verkaufsfördernd sein,ist zwar meine persönliche Geschmacksache,aber für Deutschland kann ich mir das tatsächlich als Verkaufsbremse vorstellen.....ein Mix aus verschiedenen Stilelementen macht das ganze auch nicht besser..... die nase ist aber am augenfälligsten
Grüße Andy
Wenn der Wirklich so kommt wie auf den Bildern,dann mal prost.
Dann wird wohl Toyota nicht viel vom Auris verkaufen können.
erstmal abwarten wie dat dingens in echt aussieht....mir gefällt er aber gut
Es ist ja immer noch nicht völlig klar, ob nun in Paris nur eine weitere Studie oder schon das fertige Fahrzeug stehen wird.
Die verlinkte Variante deutet zumindest auf die Panik-Attacken hin, die das Toyota-Management beim Anblick des Civic überkommen haben mögen.
Die irritierenden grauen oder silbernen (?) Blenden innerhalb der Scheinwerfer, die sich auch hinten wiederfinden, die "Tuning"-Heckleuchten und natürlich die Endrohre. "Das können wir auch", liest man quasi heraus.
Toyota hätte es wieder mal versäumt, ein wirkliches Familiengesicht auf die Beine zu stellen, wenngleich die Assoziation "aufgequollener Yaris" nicht von der Hand zu weisen ist. Seltsamerweise fehlen auch die LED-Spiegelblinker.
Wer er innen so kommt, sollten weiche Zahnbürste und Mikrofasertuch zum Reinigen der "Karo-Optik"-Oberfläche zur Serienausstattung gehören. Ich ahne nichts Gutes. Vielleicht versucht man wie beim Yaris mit solchen Struktur-Oberflächen von der schlechten Hartplastik-Qualität abzulenken.
Hallo Auris-Fans,
also mir gefällt der zunächst einmal nicht schlecht - verglichen mit den Schüsseln, die in der Golf-Klasse aktuell so geboten werden.
Gut ist:
- nicht so pummelig, wie der Yaris (der in dieser Beziehung indiskutabel ist)
- keine so abgedrehte Frontansicht, wie beim Civic (bei dessen durchgehender Frontblende denke ich immer an die Helmvisiere aus dem "Krieg der Sterne" - es fehlt nur noch so ein roter PigPong-Ball der vorne hin und her läuft)
- er hat nicht so einen dicken Hintern, wie der Golf
- optisch ein ansprechender Innenraum, der nicht um den Fahrer herumgebaut ist (in den Civic habe ich mich gesetzt und noch nicht einmal die Tür zugemacht, so beengt habe ich mich gefühlt)
Besser fände ich:
- wenn er etwas getreckter wäre
- wenn er etwas flacher wäre
- wenn die Endrohre eine runden Querschnitt hätten (diese eckige Zeugs ist Kinderkram)
- wenn die Heckleuchten nicht so billig rüberkämen
Insgesamt ist dieses Design als Grundlage gut für die nächsten 30 Millionen verkaufter Fahrzeuge.
Und wenn es einmal eine Hybridversion geben sollte, kann ich mir das Teil gut vor meiner Haustür vorstellen.
Schönen Gruß
Michael
Die erten Bilder vom Auris waren wirklich nicht so prall.
Aber jetzt: Klasse! Mir gefällt er mit diesen Rückleuchten, Auspuffrohren/prismen und in der Lackierung richtig gut.
Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass er etwas gestreckter wäre und mit Hybrid-Antrieb kommt.
Auch der Name gefällt mir mittlerweile besser: Als Toyota Ohr fand ich ihn noch ziemlich dämlich, aber die offizielle Varianten die einen Bezug zu Gold herstellt, lässt den Namen nicht mehr so albern erscheinen.
Ich denke wenn er so kommt, wird er nicht minder erfolgreich als der Vorgänger. Schließlich gab es auch Leute die den E11 gekauft haben
Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich doch offensichtlich um die Sportversion mit einem starkem Motor und allen dafür erforderlichen Tunningelementen.
Die Standard bzw. "Normalvarianten" dürften meiner Meinung nach auch ohne die gezeigten Spoiler, 2 Auspuffendrohre sowie ohne die gezeigten Metallblenden in den Scheinwerfern zum Händler kommen.
Wie der Auris dann für den 08/15 Käufer aussieht kann man sich nur abstrakt vorstellen.
Was leider sicherlich bestehen bleibt ist diese biedere Heckpartie (Eierförmig) die weitaus nicht so dynamisch daherkommt wie z.B. beim Civic.
Im Innenraum finde ich die Instrumente wirklich toll und auch der Gesamteindruck vom Innenraum sieht deutlich dynamischer aus als beim Vorgänger! Da hat Toyota sich wirklich Mühe gegeben.
Hier das AURIS-VIDEO
von autoblog.it - hier der LINK :
AURISVIDEO
...und 1 AURIS-Foto
http://static.blogo.it/autoblog/auris3.jpg