ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. auris touring sports, golf 7 variant oder focus turnier ?

auris touring sports, golf 7 variant oder focus turnier ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 15:26

hi.

ich plane mir einen neuen kombi zu kaufen. in die engere wahl kommen auris, golf und focus. aber welchen nehmen ?

der focus ist straff gefedert und die breite mittelkonsole stört da ich recht groß bin.

nach den massenhaften fehlern/problemen (dsg, turbos, steuerketten, usw > siehe golf 6 forum) hab ich eigentlich kein vertrauen mehr zu vw..... und dann noch das schlechte preis/leistungsverhältnis.....

bleibt noch der auris. solide technik, viel platz und gutes preis/leiustungsverhältnis. eigentlich die sinnvollste wahl. oder was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

Zitat:

Original geschrieben von Azurpolo

Wenn es nicht eilt, würde ich noch bis zum Erscheinen des SEAT Leon ST warten.

da ist doch dann auch die scheiß anfällige technik von vw eingebaut.

Admins bitte den Thread hier schließen!

Die Intention ist klar das rumstänkern, ein wirkliches Interesse an einem G7 besteht def. nicht!

Gruß Castro

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Beim Golf ist die Frage, willst du überhaupt einen mit DSG kaufen? Steuerketten gibt's im Golf 7 nicht mehr. Ich halte zwar die EB Motoren von Ford auf den ersten Blick für keine schlechte Wahl, aber insgesamt ist der Golf 7 durch die neue Plattform doch den anderen Modellen etwas voraus. Zb was wiegen die anderen 2 denn?

Wenn man sich beim Golf nicht nur Kaufpreis sondern auch die Vollkostenrechnung anschaut, dann steht er meist viel besser dar und beim reinen Kaufpreis rechnet man sich doch öfter die anderen schön.

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 15:34

das gewicht ist mir recht egal. kaufen, fahren und spaß haben will ich. nicht mehr ständig in die werkstatt wie mit dem golf 6. ja automatik muss sein. und ich habe keine lust mehr auf klappern irgendwelcher plastik im innenraum. wir haben 2013 und nicht die 70er jahre.

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

das gewicht ist mir recht egal. kaufen, fahren und spaß haben will ich. nicht mehr ständig in die werkstatt wie mit dem golf 6. ja automatik muss sein. und ich habe keine lust mehr auf klappern irgendwelcher plastik im innenraum. wir haben 2013 und nicht die 70er jahre.

Also in meinem G7 klappert nichts, allerdings würde ich bei Zweifeln an Preis/Leistung noch den Octavia mit einbeziehen, ist ja auch MIB.

IMHO ist das eh Blödsinn mit dem schlechten Preis/Leistungsverhältnis, aber das ist ein anderes Thema :-)

Gruß Castro

 

Mit weniger Gewicht hat man sicherlich mehr Spaß. Aber egal, bei meinem Golf 6 klappert nix. Musst du dir wohl was anderes kaufen...

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 15:46

vor dem golf 6 hatte ich kurz einen roomster. gewandelt wegen zahlreicher mängel..... nie wieder skoda. außerdem muss ich nach garage kaufen. 4,56m um die ecke zu bekommen ist schon sehr eng. nochmal 10 cm länger will ich nicht. und designmäßig gefällt der mir überhaupt nicht.

was heißt MIB & IMHO ?

am 17. Mai 2013 um 15:55

Wenn es nicht eilt, würde ich noch bis zum Erscheinen des SEAT Leon ST warten. Der kommt wohl gegen Ende des Jahres.

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

... ja automatik muss sein....

Hi,

damit sollte dann der Focus aus dem Rennen sein, sofern Du wieder einen Benziner nimmst...

Den gibt es als Benziner mit Automatik nur iVm mit dem veralteten 1.6 TI-VCT :(

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Azurpolo

Wenn es nicht eilt, würde ich noch bis zum Erscheinen des SEAT Leon ST warten.

da ist doch dann auch die scheiß anfällige technik von vw eingebaut.

Welche Motorisierung schwebt Dir denn vor? Der Auris ist selbst mit dem gro0en Benziner (132PS) grad mal mit dem 105PS TSI vergleichbar, nervt dabei aber wie auch der Hybrid mit sehr hohen Drehzahlen auf der Autobahn.

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:21

diesel will ich nicht. wieso ist der ford motor veraltet ? weil er noch ohne turbo auskommt ? vergiß nicht das ein wechsel min 1400 € kostet > und das nur wenn das waste gate gestänge klemmt.

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Welche Motorisierung schwebt Dir denn vor? Der Auris ist selbst mit dem gro0en Benziner (132PS) grad mal mit dem 105PS TSI vergleichbar, nervt dabei aber wie auch der Hybrid mit sehr hohen Drehzahlen auf der Autobahn.

der 1.6er auris wäre es dann. wieso nur mit dem 105 ps tsi vergleichbar ? der 1.6er hat 132 ps und das sind 27 ps mehr ! was hast du in mathe ? :-)

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Welche Motorisierung schwebt Dir denn vor? Der Auris ist selbst mit dem gro0en Benziner (132PS) grad mal mit dem 105PS TSI vergleichbar, nervt dabei aber wie auch der Hybrid mit sehr hohen Drehzahlen auf der Autobahn.

der 1.6er auris wäre es dann. wieso nur mit dem 105 ps tsi vergleichbar ? der 1.6er hat 132 ps und das sind 27 ps mehr ! was ahst du in mathe ? :-)

Auto ist mehr als Mathe, was interessieren die PS, wenn das Fahrzeug die nicht umsetzen kann, hier kommt wieder der Faktor Gewicht... je weniger Gewicht, desto weniger PS brauche ich für die gleiche Fahrleistung und am Verbrauch spart das auch!

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

Zitat:

Original geschrieben von Azurpolo

Wenn es nicht eilt, würde ich noch bis zum Erscheinen des SEAT Leon ST warten.

da ist doch dann auch die scheiß anfällige technik von vw eingebaut.

Admins bitte den Thread hier schließen!

Die Intention ist klar das rumstänkern, ein wirkliches Interesse an einem G7 besteht def. nicht!

Gruß Castro

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

 

der 1.6er auris wäre es dann. wieso nur mit dem 105 ps tsi vergleichbar ? der 1.6er hat 132 ps und das sind 27 ps mehr ! was ahst du in mathe ? :-)

Auto ist mehr als Mathe, was interessieren die PS, wenn das Fahrzeug die nicht umsetzen kann, hier kommt wieder der Faktor Gewicht... je weniger Gewicht, desto weniger PS brauche ich für die gleiche Fahrleistung und am Verbrauch spart das auch!

erst denken dann reden/schreiben > auris 1265 kg (4-türer) / golf 1225 kg (2-türer) + 40kg mehrgewicht 4-türer = 1265 kg (4-türer)

da bei auris und golf die limos und die kombis auf den cm gleich lang sind dürfte auch das mehrgewicht zum kombi in etwa gleich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. auris touring sports, golf 7 variant oder focus turnier ?