- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Auris Touring Sports Hybrid - Neukauf - Angebotspreis
Auris Touring Sports Hybrid - Neukauf - Angebotspreis
Hallo miteinander,
ich muss mich endlich von meinem fast 15 Jahre alten Golf Kombi trennen. Vermutlich wird es ein Auris Touring Sports werden in der Hybridvariante.
Ich pflege nicht unbedingt einen sportlichen Fahrstil. Der Hybrid hat mir bei der Probefahrt überaus gefallen und deswegen habe ich ihn mir nun einmal anbieten lassen.
Leider habe ich kaum Erfahrung mit Preisverhandlungen bzw. den Preisen die man aktuell zahlt. Von den diversen Neuwagenportalen im Internet halte ich eigentlich nichts. Ich habe da gerne einen Händler in der Nähe, an den ich mich auch jederzeit wenden kann.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir 2 Varianten des Auris TS Hybrid anbieten lassen.
1. Auris TS Hybrid, Life Plus, Komfortpaket, Lichpaket + Privacy Glass ab B-Säule 23.850 €
2. Auris TS Hybrid, Executive, Lichpaket + Privacy Glass ab B-Säule 25.500 €
Auf den ersten Blick erscheinen mir beide Preise recht vernünftig. Sie liegen ca. 1000-1500 Euro über den Preisen der diversen Neuwagenportale. Was ist von den Preisen zu halten, was könnte ich noch verhandeln?
Zur Info: Ich würde Bar zahlen, bzw. nicht finanzieren. Keine Inzahlungnahme des Alt Kfz.
Gruß
Mailer
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
also bei mir stellt sich quasi die gleiche Situation dar.
Mit dem Unterschied dass mein Golf erst 14 Jahre alt ist und ich noch keine Probefahrt mit dem Auris hatte.
Wahrscheinlich am kommenden Samstag.
Auch die Zusammensetzung deiner Konfiguration entspricht genau meinen Vorstellungen.
Da bin ich mal gespannt wie es bei läuft.
Ich hab noch etwas Zeit, hoffe ich, da ich mein Fahrzeug fahren möchte bis er "auseinander bricht"
Bist du komplett auf den Auris "eingestellt", oder hast du noch eine Alternative?
Hi loiloi,
Bei mir ist es ähnlich. Ich informiere mich nur zeitig. Mein altes Auto hat nun gerade erst wieder 2 Jahre TÜV bekommen. Damit habe ich nun keinen Zeitdruck. Habe vor, meinen alten entweder auch bis zum Ende zu fahren (habe dann aber das Problem mit der Lieferzeit), oder - was wahrscheinlicher ist - ich bestelle mir gegen Ende des Jahres den Auris, um ihn dann im Frühjahr 2015 geliefert zu bekommen.
Dann kann ich den alten noch mit 1 Jahr Rest-TÜV abstoßen.
Zum Auris bin ich nur zufällig gelangt. Ursprünglich habe ich mich nach einem Hyundai I40 CW umgesehen, der größer und etwas komfortabler ist. Aber der Hybrid hat mir bei der Probefahrt schon sehr gut gefallen.
Übrigens gab es ganz aktuell (heute) Änderungen bei den Varianten des Auris TS. Life heißt nun Comfort. Life Plus heißt neu Edition. Executive heißt weiterhin so.
Es kam zu einer kleinen Preiserhöhung, dafür ist bei der Edition (ex Life Plus) das Privacy Glass schon mit drin und bei der Executive das Navi bereits enthalten (Privacy Glass gibt es hier aber ab Werk nur mit Panoramadach :-( ).
Außerdem haben alle Editionen nun eine Reifendruckkontrolle.
Leider sind die Änderungen noch nicht vollständig auf der Toyota Webseite eingepflegt. Lediglich in der PDF Preisliste und im Konfigurator ist es bereits aktuell. An anderen Stellen stehen oft noch die alten Modelle.
Hier der Link: http://www.toyota.de/.../Auris-Touring-Sports_PDB_tcm281-1241712.pdf
Gruß
Flo
Hallo und guten Morgen,
hab dir eine PN geschickt.
Danke für die Info daß es eine Modelländerung gibt.
Eigentlich dachte ich, mit der Einführung des E Golfes, würden die Preise stabil bleiben.
Ich bin mir nicht sicher ob ich 25tsd€ für einen Toyota ausgeben soll, oder nicht nicht doch zum Jahreswagen BKlasse für 20-21tsd€ greifen sollte.
Wo bekomme ich mehr Auto fürs Geld?
Die für Samstag geplante Probefahrt entfällt leider, daher kann ich mir auch nur ein theoretisches Urteil erlauben.
Gruß
loiloi
Bin auch gerade am schauen - je nach Modell gibt es aktuell bis zu 5.500 EUR Wechselprämie obendrauf auf den Gebrachtwagenpreis laut Schwacke. Das ist doch mal ein Wort...
Hat da schon jemand zugeschlagen?
Bis zu 5,500€?
Dann bekommst du aber bestimmt nur den Listenpreis und keinen weiteren Rabatt, oder?
Wenn man die große Ausstattung haben möchte kommt man auch andie 30tsd ran.
Das ist verdammt viel für einen Toyota. Günstig ist was anderes!
Ford Focus Turnier oder Opel Astra, zb.
Ich hab grad mal einen Astra mit ähnlicher Ausstattung (1,4Turbo mit Automatik) wie mein Auris HSD EX konfiguriert (Ist nicht 100% möglich),aber ich kam auf über 29000,-€.Der Astra verbraucht dann ca.2-2,5 Ltr./100km mehr . Ich fahre ca. 25 tkm im Jahr- brauche also mit dem HSD 500 Ltr./800€ weniger. Selbst wenn man beim kauf des Astra noch einen dicken Rabatt rausholt und weniger bezahlt als für den HSD , nach ein paar Jahren hat man das wieder raus ! Ich schätze mal beim Fokus wird es nicht viel anders sein!
Hallo,
wenn du dich tatsächlich für einen Auris interessierst, dann hast du im Moment noch eine gute Chance: Gerade wird das Facelift vollzogen, erkennbar an den neuen Bezeichnungen. Wenn du heute zum Händler gehst, und ihn direkt auf jetzt aktuell verfügbare Fahrzeuge ansprichst, dann bekommst noch nen Life oder Life + oder nen "alten" Executive, ohne Wartezeit aber mit deutlich Rabatt. Noch mehr kannst raushohlen, wenn du nen Vorführer nimmst, die müssen jetzt auch alle gegen das aktuelle Modell ausgetauscht werden, und haben i.d.R weniger als 10.000 km runter. Auch würdest jetzt aktuell für den Golf mit noch reichlich TÜV einige Eurochen bei Inzahlungnahme ergattern.
Ich habe mich Anfang letzter Woche für einen Life+ mit Buisenesspaket und Navi entschieden, Navi gabs gratis, und morgen früh kann ich das Auto abhohlen. Als Preis wurden für das Gesamtpaket im 4 Jahre, 100.000 km Fullservice Leasing 23.900€ aufgerufen. Fullservice bei Toyota heist: außer den Reifen keinerlei Reparatur- oder Ersatzteil- oder Verschleißteilkosten, außer Unfall oder mutwillige Beschädigung, aber die zahlt eh die Kasko.
Gruß Christian
@Christian
Darf ich fragen, wie hoch die monatliche Rate ist?
@Sternfreund74:
Fragen darf man immer ;-)
390€ incl. Märchensteuer.
Gruß Christian
Ich habe einen Business Leasing Vertag mit Toyota auf Kilometerbasis über 4 Jahre und 15000km/Jahr abgeschlossen:
Toyota Auris HSD, Executive Ausstattung mit Lichtpaket und Navi, LP 28.000€ :
zzgl. Überführung die ich selbst gezahlt habe, aber
incl. Winterreifen auf Stahlfelge mit Wechselservice,
incl aller Inspektionen + Technikservice + HU
incl. KFZ Versicherung (Haftpflicht 35%/ Vollkasko 35% mit 350€ Selbstbeteiligung)
kostet mtl. 469,83€ brutto Leasingrate.
Zahle nur noch Treibstoffkosten und KFZ-Steuer, der Rest geht über Toyota. Die Leasingrate (abzgl. 1% des LP) wird gegen die Umstazsteuer gerechnet und beim Benzin rechne ich die Mehrwertsteuer ebenso raus.
Habe extra Kilometerleasing gemacht, damit ich bei Abgabe des Fahrzeuges nach vier Jahren nicht auf einen Restwert festgenagelt werde. Beim Restwertleasing wäre die Rate ca. 35€ mtl. niedriger gewesen, aber das Risiko war es mir nicht wert.
Zitat:
Original geschrieben von loiloi
Bis zu 5,500€?
Dann bekommst du aber bestimmt nur den Listenpreis und keinen weiteren Rabatt, oder?
Wenn man die große Ausstattung haben möchte kommt man auch andie 30tsd ran.
Das ist verdammt viel für einen Toyota. Günstig ist was anderes!
Ford Focus Turnier oder Opel Astra, zb.
Gerade den Focus Turnier kriegt man sehr günstig (bis zu 35 % unter Liste)
>Gerade den Focus Turnier kriegt man sehr günstig (bis zu 35 % unter Liste)
Das nützt mir aber nix, wenn ich einen Hybrid haben will :-)