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Auris - Welche Federn?
Hey,
ich habe nochmal eine Frage.
Ich finde, dass der Auris ziemlich hoch ist und wollte Meinen dann eventuell tiefer legen.
Nur welche Federn soll ich nehmen
Ich würde auch gern die von TTE nehmen, die sind ja eigentlich von Eilbach, stimmt´s?
Nur möchte ich auch nicht zu viel Komfort & Alltagstauglichkeit verlieren. Ich mache ja sowieso schon 18" drauf.
Bietet der Toyota Händler (TTE) eigentlich verschiedene Möglichkeiten an? 20 mm & 30 mm tiefer?? Oder wie ist das? Kann ich mit 18" auch getrost die 30 mm draufmachen lassen oder sollte ich doch lieber die 20 mm nehmen, falls diese angeboten werden? Ist 18" und 30mm Tieferlegung überahupt noch alltagstauglich und recht komfortabel oder eher weniger?
Soll ich doch eher die 20 mm wählen (falls vorhanden)?
Welche Möglichkeiten bietet TTE eigentlich?
Gruß Jannik
PS: Macht man die Spurverbreiterung eigentlich nur hinten oder auch vorne? Hier machen es ja viele hinten... Ist es vorne nicht zu empfehlen oder macht man das einfach nicht? Was empfehlt hier?
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14 Antworten
also beim auris kannste du getrost 18" und 30mm machen...siehst du ja beim auris d-cat s...der hat das und er könnte meiner meinung nach noch tiefer und 19" haben...beim yaris hingegen sind 30mm und 18" felgen die grenze...sieht da allerdings am geilsten aus ^^
ich würde keine TTE federn nehmen...wie du sagtest sind das eibach federn und die sollten günstiger zu haben sein als die TTE
spurplatten musst du entscheiden wo sie drauf sollen...:-)
Ist bei dieser Kombi (18" + 30mm) dann auch noch genug Komfort?
Will nämlich nicht jeden kleinen Fehler in der Straße spüren und auch nicht durch die Gegend hüpfen.......
Aber gegen TTE- (Eilbach-) Federn ist doch im Prinzip nichts einzuwenden, oder?
Gruß Jannik
also beim auris sollte es genug komfort sein...nimm nich gerade einen 18" reifen mit 35er höhe...lieber mehr
von komfort kann ich bei meinem (215/35 R18 mit 30mm) kaum noch sprechen
ja gegen eibach ist nix einzuwenden...kannst aber auch H&R nehmen
Hi,
30mm Federn sind eine gute Wahl und eigentlich Standart, wenn man gute Optik mit Restkomfort haben möchte.
Die 30mm Federn merkt man meiner Meinung gar nicht mal so stark, durch die Niederquerschnittsreifen geht mehr Komfort verloren.
Sollte es 20mm Federn geben, würde ich trotzdem 30er nehmen. 20mm sieht man kaum.
Eibach ist eine gute Marke, da spricht nichts gegen. Sonst gibts noch Bilstein, H&R, Vogtland und KW. Bestimmt noch mehr, aber das sind so die bekanntesten Hersteller.
Eventuell sähe ein Keil noch ganz gut aus, vorne tiefer als hinter.
mfg
Hat nicht direkt mit dem Auris zu tun:
Aus optischen Gründen kann ich die Tieferlegung ja nachvollziehen.
Aber praktisch ist das nicht wirklich. Ich war gerade letzte Woche in Südfrankreich und bei manchen Strassen/Wendeplätzen/Garageneinfahrten sehr froh um jeden Zentimeter Bodenfreiheit.
Und das war eigentlich keine Ausnahme.
Der Gewinn an Fahrsicherheit dürfte minimal sein, da das Stabilitätsprogramm eingreift, lange bevor auch die Serienfedern an ihre Grenzen kommen.
ja gut..ist ein argument aber wer baut sein auto für die straßen in anderen ländern ? also ich nich...meins wird nach meinen optischen vorlieben gestaltet
Hallo,
ja das stimmt, Tieferlegungsfedern bringen nur einen rein optischen Nutzen, sinnvoll sind sie natürlich nicht. Auch die Fahdynamik ändert sich noch nicht mal groß, dazu sollte man sich ein komplettes Sportfahrwerk einbauen und nicht nur Federn.
Du musst noch nicht mal nach Frankreich fahren, um die Folgen von zu wenig Bodenfreiheit zu spüren. Auch hier gibt es dutzende Stellen, wo es selbst mit Serienfahrwerk eng wird.
Von der Gefahr, sich die schönen 18" an Bordsteinkanten anzuhauen, mal ganz zu schweigen.
Aber da ich Autos wieder objektiv noch als reines Fortbewegungsmittel sehen, sind mir diese Argumente egal. Muss man eben ein bisschen mit Köpchen fahren.
mfg
Hey,
ich will auch wirklich nur, dass es halt besser aussieht als vorher. Möchte nicht so eine hässliche, peinliche Tuning-Karre haben....
Bisschen tiefer würde speziell dem Auris meiner Meinung nicht schaden und auch größere Felgen statt den 16" würde das optische Bild noch mehr abrunden
Deswegen. Komfort soll halt nicht verloren gehen. Aber die Optik muss schon stimmen
Wie teuer wären denn diese 30 mm von Toyota (TTE bzw. Eilbach) einbauen zu lassen? Will das nämlich mit ins Leasing einbeziehen.....
*Bezüglich Straßen in anderen Ländern: Das ist mir ehrlich gesagt recht wurscht^^
Gruß Jannik
Hallo,
um eine "peinliche Tuning Karre" zu bekommen bräuchtest du auch noch ein Bodykit, dicken Auspuff, andere Scheinwerfer usw.
Nur durch Tieferlegung und Felgen kommst du noch lange nicht in den Bereicht, wo es von gutem Geschmack Richtung peinlich geht.
Außerdem braucht es auch die richte Basis für eine Tuning-Proll-Karre (BMW E36 und Corsa B z.B. ).
Selbst eine 30mm Tieferlegung sehen die meisten Laien gar nicht. Also keine Sorge.
mfg
Hallöchen
Du kannst getrost 30mm runter. Allerdings leidet der Komfort allein schon mit den 18" Rädern. Ich fahre jetzt die Original D-CAT 17" Reifen (Winter) und merke schon, dass der Fahrkomfort besser ist als mit den optisch attraktiveren 18" Niederquerschnitt-Reifen.
Ich finde den Auris ein sehr schönes Auto (aussen wie innen) und mit 18" und 30mm tiefer sieht er zwar nicht geil getuned aus, aber eben gut. Ich habe mich neulich auf die Felgen der Autos geachtet und war überrascht, wieviele im Winter mit ultra-hässlichen Stahlfelgen rumkurven. Schöne Felgen machen eben schon ziemlich viel aus, obwohl ich mein Auto nie übermässig tunen würde. Ist halt ein bisschen wie mit Schminke... Ein wenig geschminkt macht attraktiver. Zuviel Schminke sieht schlecht aus.
Gruss,
AurisFan
jo...mt relativ wenig geld ist beim yaris eben mehr zu machen als bei kompakten wie dem auris...30er federn beim yaris und 18" felgen sind einfach geil ^^
Zitat:
wieviele im Winter mit ultra-hässlichen Stahlfelgen rumkurven.
Stahlfelgen mit originalen Plastikradkappen sind doch prima.
Zitat:
Original geschrieben von toyochris
Stahlfelgen mit originalen Plastikradkappen sind doch prima.
Sorry, wollte niemandem auf die Füsse treten, schon gar nicht einem Berner...
Hi!
Bin bei Toyota und kann Dir eigentlich nur von TTE Federn abraten. Die schaffen meistens noch nicht mal die 30mm. Haben nen Kunden der hat die mit 18 Zöllern kombiniert und das sieht immer noch wie ein Hochstuhl aus.
Empfehle Dir auf FK zu warten- die Federn sind meistens mit 35 mm angegeben und die kommen die auch runter.
Aber zur Zeit sind die noch beim Gutachten ranschaffen und die Lieferung steht auf Rot.
Mir wurde als Händler gesagt im Mai nochmal anfragen.
Guck mal unter www.fk-automotive.de nach.