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- aus 1.8er 75ps einen 90 ps...
aus 1.8er 75ps einen 90 ps...
hi leute hab einen 1.8er mit 75PS und könnte teile vom 90PSer bekommen...was brauche ich alles für den umbau???
Steuergerät, drosselklappe.... ???
gruss andy
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19 Antworten
nicht schon wieder....
Benutz die Suche das Thema kommt einmal in der Woche.
Gruss Mac2k2
du brauchst noch all zuviel
steuergerät nockenwelle andere verdichtung (kolben)hosenrohr krümmer abgasanlage das war auch schon im groben natürlich dan auch nuee dichtungen etc kauf dir gleich ein neuen !
und zum schluss noch stärkere brmesem den mehr ps fordern auch mehr bremskraft grob gesagt vone ne achse mit stabi und innenbeflüfteten scheiben und hinten ebenflas scheiben soweit ich infromiert bin!
Bei 90PS brauchste doch hinten keine Scheiben. Selbst die 101PS ham hinten keine Scheiben und die 110PS TDI meine ich au net.
ich hab dieses thema hier auch schon mehrfach gelesen und mir heute ein steuergerät gemoppst.morgen werde ich sehen was dieses teil alleine ausmacht und wieviel dünnfiff hier gepostet wird.
@ Qnkel: soweit ich weiss hatten ALLE AFN im Golf 3 hinten scheiben
*Ironiemodus an
@crimsonidol7: gute idee einfach mal irgendwas einbauen und gucken was passiert weil die meisten hier erzählen ehh nur quatsch und saugen sich das aus den fingern weil eigentlich alle Golf 3 denselben Motor haben.
TIP an dich: hol dir das VR6 2.9er steurgerät dann hat er 190 PS aber psst net weitersagen
*Ironiemodus aus
OK. Ja son scheiß ich hab hinten Trommeln sonst würd ich mir einfach das AFN-Stg reinpackn und würd mir den teuren Turbo und die teurn Düsen sparn.
Noch billiger: Nur die Chips wechseln.
90 PSer gibts hinten mit und ohne trommeln. zB: GT 90 PS hat scheiben, vari 90 PS hat hinten trommeln...
also warum sollte man wegen 90 PS hinten scheiben brauchen wenn sogar der vari noch trommeln hat?
@sonny_black776
ein kleiner witzbold ? ich hab ne noch bessere idee.ich werd mir ein ferrari steuergerät besorgen und baus mir anstatt vom VR 6 ein.morgen gegen mittag werde ich sehen was dieses steuergerät alleine bringt.ob er besser geht oder nicht, keine ahnung.und selbst wenn er die 90 ps nicht hatt aber dafür besser zieht, reichts doch schon.werde mich morgen noch mal melden ansonsten ist jedes gerede ein wenig überflüssig.was man hier glauben soll und was nicht ich weiss es morgen
re
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
@sonny_black776
ein kleiner witzbold ? ich hab ne noch bessere idee.ich werd mir ein ferrari steuergerät besorgen und baus mir anstatt vom VR 6 ein.morgen gegen mittag werde ich sehen was dieses steuergerät alleine bringt.ob er besser geht oder nicht, keine ahnung.und selbst wenn er die 90 ps nicht hatt aber dafür besser zieht, reichts doch schon.werde mich morgen noch mal melden ansonsten ist jedes gerede ein wenig überflüssig.was man hier glauben soll und was nicht ich weiss es morgen
Das reine Steuergerät wird nichts Bringen. Hab es selbst mal getestet. Der Wagen ist kein deut Schneller, zieht kein Hackeschlag mehr, im Gegenteil es kam mir vor als ob er langsamer ist, da die Steuerzeiten des Steuergerätes nicht mit den Steuerzeiten der Nockenwelle übereinstimmen. Auf dem Steuergrät sind die Kennfeld Daten geändert und auf eine andere Nockenwelle abgestimmt, halt die des 90PSlers.
Um die 90PS zu bekommen, brauch man wie schon gesagt wurde, das Steuergerät, Nockenwelle, Kolben, komplette Abgasanlage ab Krümmer.
Und das ist kein Tünnef, den es gibt Teileprogramm, die einem sowas Verraten, was wo an welchem Motor anderes ist.
sonst einfach hier weiters nachlesen
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Selbst die 101PS ham hinten keine Scheiben und die 110PS TDI meine ich au net.
Es gab wenige AFN, die hinten Trommeln hatten, Scheiben waren aber eher normal...
@VW_Golf3GTI
Das reine Steuergerät wird nichts Bringen. Hab es selbst mal getestet. Der Wagen ist kein deut Schneller, zieht kein Hackeschlag mehr, im Gegenteil es kam mir vor als ob er langsamer ist, da die Steuerzeiten des Steuergerätes nicht mit den Steuerzeiten der Nockenwelle übereinstimmen. Auf dem Steuergrät sind die Kennfeld Daten geändert und auf eine andere Nockenwelle abgestimmt, halt die des 90PSlers.
Das kann ich überhaupt nicht behaupten.meins ist drinne und langsamer ist der auf garkeinen Fall, und auch unter Volllast alles o.k.Ich meine schon er kommt besser,ist spritziger geworden im unteren drehzahlbereich.Nur mal zur Info, ich habe 1 HO 907311 gegen 1 HO 907311 F getauscht.habe schon öfters steuergeräte auf ebay gesehen die angeblich aus nem GT sein sollen und die gleiche Nummer hatten wie meines vom 75 ps.deswegen war ich immer skeptisch und dieses ist definitiv aus nem 92 er GT.
es lebe der placebo effekt
manche denken auch K&N offen und sport esd machen das auto schneller^^
ach ja, tieferlegung bestimmt auch xD
glaub was du willst,ist ja meine rede