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Aus alt mach neu
Also ich hab mir für 200€ nen 1987er Sierra Combi 2.0 geholt
das Auto war ursprünglich als notlösung gedacht bis ich was bessres finde...
mitlerweile will ich gar nix bessres mehr hab mich da iwie drin verliebt, und beschlossen mir das Teil mal zu Brust zu nehmen... da ich ihn dann wohl länger als 1,5 jahre fahren will, lass ich ihn jetz auf e2 umbaun... jetz weiss ich nicht ob da was kaputt ist oder worauf man bei dem süßen achten sollte, gab ja leider keine "packungsbeilage" bräuchte also tipps und tricks rund ums auto... seis motor/getriebe etc, karosserie oder innenraum... der gute soll komplett erneuert und hüpsch gemacht werden...
aber bis dahin soll er auch fahren deswegen bräucht ich da mal hilfe... elektronik kein prob... karosserie und innenraum auch nich wirklich... aber motor und getriebe >.< ohjeeee da klingeln bei mir die warnglocken... und von dem sierra findet man ja nich so viel im inet... hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen
achso... mein frontscheibenwischergestänge schlägt aus... momentan erfüllen blumendraht und kabelbinder ihren dienst bis ich nen neues gestänge hab... oder kennt das prob schon wer und kann mir da was zu sagen...
schonmal nen danke...
MFG
Behe
PS: Bitte fragt nicht was ich wissen will... ich will ALLES wissen
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31 Antworten
herzlich willkommen hier, und viel spass mit deinem sierra erstmal,..
wenn du ALLES wissen willst bietet sich die suchfunktion an,...
für antworten solltest du aber konkrete fragen stellen,...
und als erstes wären mehr daten zum auto von vorteil, denn 2.0er gibts verschiedene im sierra,...
gruß
Lupus
also aufm heck steht 2.0i GL hihi... hat seine 101PS...
naya ka was der sons für daten hat naya und halt wie erwähnt kombi, heckantrieb (normal)
kein automatik
ich weiss aber voll nix sons über den motor kenn mich da noch nich so aus,,, soll sich ja ändern
na also,...
101PS ist der OHC (sollte schon der einspritzer sein,aber das wissen andere hier besser), ´87er ist lange haube, also ohne grill, schalter, also das N9 getriebe,...
dann nehme ich an hast du auch kein ABS, das heisst 239er scheiben vorne und trommeln hinten,...
jetzt kennt man zumindest den patienten mal n bissl genauer,...
Ne ABS hab ich keins (schon probiert)... weder ABS noch Airbags, noch ne Hupe (ihr letzter ton war ein lustig rasselndes pfeifen*seufzZ*)
wär vllt sogar am einfachsten wenn ich mal bei jemandem mit mehr ashnung aus der umgebung vorbeifahren könnte mit dem hüpschen...
und schonmal ein nettes danke für eure ganze hilfe
Wenn es in deinem Motorraum nicht so aussieht wie auf dem Bild , dann haste nen Vergasermotor mit U-Kat , da is eigentlich nix mit E2 umrüsten !
Wenn sowas überhaupt möglich ist , dann mit nem Magermix System , wenn du sowas überhaupt für den Motor bekommst !
Den Einspritzmotor auf dem Bild geht auf E2 wenn noch mit U-Kat !
Auf dem Bild ist der OHC mit G-Kat !
Fakten
Snöpp, mach den Jungen nicht konfus. Selbst ich hab nicht kapiert, was Du sagen willst.
Und ein "87er 2,0" mit 101 PS (oder 74 kW) kann nur ein OHC EFI G-Kat sein. Von Hause aus Euro 1, lässt sich mit einem Kaltlaufregler (KLR) von http://www.twintec.de oder http://www.hjs.com auf Euro 2 aufrüsten. "E2" ist eine veraltete Schadstoffnorm und hat keine Bedeutung mehr heutzutage...
Na das erzähl mal meinem ersten Sierra , der hatte alles , nur keine EFI , sondern den berüchtigten Weber mit dem Stellmotor , war ein 87er mit U-Kat und 74 kw !
ich hatte nen 89 ´er mit 2 liter, also ohc und weber-registervergaser, der hatte ebenfalls 101 ps
EFI
Stimmt, stimmt, stimmt, es gab auch einen Vergaser-U-Kat-OHC mit 74 kW.
Aber wir alle haben wohl das "i" in seinem Posting nicht genug beachtet. Also bleibt´s bei EFI...
lol also... nur um nochmal alle zu beruhigen... mein motorraum dürfte so aussiehn wie der des bilds... nur etwas dreckiger... *so ausm kopp vergleich*
Uups , stimmt , i übersehen !
Und was willst du da jetzt auf E2 umbauen ?
Der hat schon E2 !
Du meinst bestimmt Euro 2 , das kannste in Angriff nehmen !
Jo meinte auch euro 2... lohnt sich ja schon ab dem ersten jahr... hihi
Wode alles wissen willst:
Dein Motor hat ne Verdichtung von 8,5 und
Zitat:
wurde mit katalytischen Konvertern gebaut, läuft also mit Normalbenzin
Meiner hatte zwar irgendwann so Macken dassser immer mal kein Gas annehmen wollte, aber der Motorblock an sich ist sehr robust.
Is auch noch nen sogenannter Freiläufer, d.h. wenn der Zahnriemen mal überspringen oder reißen sollte is das gar kein Problem. Neuer Zahnriemen drauf und das wars, die Ventile können nie den Kolben berühren
Was die Leistung angeht haste sicher schon mitbekommen dass der nich unbedingt die Granate is. 150 Nm bei 4400 Umdrehungen max. Drehmoment, das hatte damals auch nen BMW 316i, der hatte auch ebenfalls 100 PS: Allerdings reichten dem dafür 1,6 Liter Hubraum.
Na ja, aber der Sierra is damit ausreichend motorisiert.
Wennde wissen willst wo dein Motor seine Wurzeln hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Pinto
Das Getriebe is für 220Nm haltbar, kannste also bei Bedarf noch was tuningmäßiges machen.
Das MT75 Getriebe vom DOHC passt nich, aber die Getriebe vom 1.6er, 1.8er und Diesel. Von den V6 die Getriebe passen auch nich.
Innenraum:
Ab '92 gabs nen (IMHO) sehr schickes Armaturenbrett, war glaub der sog. Saphir. Guckma nach billigen Sierras ab '92.
Vordersitze passen aus jedem Sierra, Rückbank nur vom Kombi. Türverkleidungen glaub ich auch.
Bis '89 oder so gabs auch beige und blaue Innenausstattung, auch das Armaturenbrett. In beige find ich das sehr edel.
JOar... ich glaub mir hats die kupplung weggehaun... mit viel gefühl bekomm ich ihn noch auf schrittgeschwindigkeit... mal gucken wie ich das regkle danach mach ich den rest *seufzZ*