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Aus dem Ausgleichsbehälter kocht das Kühlwasser über

Themenstarteram 5. April 2006 um 18:12

Hallo Opelfreunde

Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.0l Omega B kombi Automa. Bj 94

Wenn ich ca. 20 km. gefahren bin, kocht das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter und tritt am deckel aus. Die Temparatur

bewegt sich bei ca. 90-92 grad.

Wer hat da ein Tipp was das sein könnte. Wenn der Wagen

dann abgestellt wird sinkt die Temperatur aber auch wieder sehr schnell ab.

Wer kann helfen ?

Im voraus vielen Dank

Samy 1001

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27 Antworten

Entweder Thermostat öffnet nicht,daher das kochen...

Temp mal direkt im Ausgleichsbehälter messen...

Nicht auf die Anzeige verlassen.

Hallo!

oder es ist die ZKD.

 

Mfg

FalkeFoen

Deckel undicht

 

Oder er kocht weil der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht mehr dicht ist . Würde auch das austretende Wasser erklären , der Deckel muss ja Dicht sein damit sich Druck aufbauen kann und so das Wasser nicht schon bei 100 Grad kocht .

Gruß Andre

hi,

also ich würde auch auf ZKD tippen, ist nämlich bei mir momentan auch so. Ist aber nicht so wild da bei mir das Wasser nach aussen wegläuft.

keine Ahnung ob das so stimmt, aber man sagte mir, das es auch an Schrauben liegen kann, die nicht richtig fest sind.

 

Und unter den Deckel kannste ja notfals ne Dichtung packen.

Zitat:

Original geschrieben von Omega_2,6_V6

hi,

also ich würde auch auf ZKD tippen, ist nämlich bei mir momentan auch so. Ist aber nicht so wild da bei mir das Wasser nach aussen wegläuft.

keine Ahnung ob das so stimmt, aber man sagte mir, das es auch an Schrauben liegen kann, die nicht richtig fest sind.

 

Und unter den Deckel kannste ja notfals ne Dichtung packen.

Das ist jetzt aber nicht dein ernst, was du da geschrieben hast. :confused: :confused: :confused:

hi,

was genau meinst du ??

Hallo!

@omega 2.6V6 wenn Du weiter noch fröhlich mit einer defekten ZKD rumfährst is bald Schluss mit fahren.

Dann gibts nämlich den Supergau und das ist der tot Deinens V6ers.

mfg

falkefoen

p.s wenn die Köpfe oder der kopf nicht schon gerissen ist

naja...wenn der Kopf von nem V6 kaputt geht,wird es teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Omega_2,6_V6

Und unter den Deckel kannste ja notfals ne Dichtung packen.

Wenn ich so was schon höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

Wenn du daheim ein kaputtes fenster hast, und es dadurch zieht, das klebste dann auch mit Tesafilm zu weil man ja noch durch schauen kann.

 

Nee nee nee.

 

*nurnochamkopfschüttelnbin*

hi Falke,

erläuterung:

soweit wie ich das weiß erkennt man ne kaputte ZKD daran

das Wasser im Öl oder Öl im Wasser ist (als Laie).

Da aber bei mir beides nicht zutrifft, sagte man mir,

das es auch an irgendwelchen Schrauben liegen kann die nicht Fest sitzen. Ich bin jetzt nur zu dem Schluss gekommen

das es die ZKD sein kann, da mein Wasser auch brodelt (köchelt).

gut und das mit der Dichtung unterm Deckel, hätt ich stecken lassen können !!!

gruß (Resident)

Hallo!

Mensch Resident lass lieber gleich nachschauen , sonst wirds richtig teuer .Wenn schon im Ausgleichsbehälter brodelt.

Du weisst doch wie beschissen man an die Drecksmoteren kommt. Ich denke da wo Du mometan bist ist es billiger wie hier zum reparieren.Damit ist nicht zu Spassen.

Mfg

falkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von Omega_2,6_V6

das es auch an irgendwelchen Schrauben liegen kann die nicht Fest sitzen.

gruß (Resident)

Wenn damit die Zylinderkopfschrauben gemeint sein sollen, dann hat dein ZK eh schon abgehoben und du fährst keinen meter mehr.

hi Falke,

ja da hast wohl recht ...... !!!

@ admiral keine Ahnung was die für Schrauben gemeint haben.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Omega_2,6_V6

hi Falke,

ja da hast wohl recht ...... !!!

@ admiral keine Ahnung was die für Schrauben gemeint haben.

 

gruß

Mit den Schrauben hast du angefangen.!!!

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