- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Aus der forderen Lüftung kommt keine warme Luft
Aus der forderen Lüftung kommt keine warme Luft
Hallo,
kann mir jemand sagen, was der fehler sein kann, wenn keine warme Luft aus der vorderen Lüftung kommt. Es kommt nur warme Luft aus der Frontscheiben Lüftung. Woran liegt das ganze ? Kann man das ganze beheben ?
Vielen Dank im voraus.
Ähnliche Themen
17 Antworten
das ist beim polo normal... seitlich kommt aus den regelbaren düsen nur frischluft... um das zu ändern muß man den gebläsekasten umbauen...
Ok vielen Dank für die Info.
Hast du oder Ihr eine Umbau Anleitung dafür ?
probiers mal über die suchfunktion oder über google... im netz geistert 100%ig irgendwo eine rum^^
Ein Thread mit sehr ähnlichem Inhalt wäre nur etwa 25 Beiträge weiter unten zu finden gewesen. Noch immer auf Seite 1!!
Grüessli Oli
hi habe das selbe problem und es kann doch net ormal sein das bei scheiben- und fusslüftung warme luft kommt aber aus keiner einzgen lüftung in der amatur für den körper? weder die seiten noch die mitte
Zitat:
Original geschrieben von CabrioFreak88
hi habe das selbe problem und es kann doch net ormal sein das bei scheiben- und fusslüftung warme luft kommt aber aus keiner einzgen lüftung in der amatur für den körper? weder die seiten noch die mitte
Wenn Du die Lüftung auf V stellst hast Du warme Füße, und dann auch einen warmen Körper;-)
Gruß maz3
Moin,
wenn ich die Lüftung/Heizung, bei meinem Polo 86c 2f, nur auf "Füße" stelle, passiert folgendens:
garnix !
Nur das Gebläsegeräusch ändert sich.
Ist das normal ?
Toddy 3
Zitat:
Original geschrieben von Toddy 3
Moin,
wenn ich die Lüftung/Heizung, bei meinem Polo 86c 2f, nur auf "Füße" stelle, passiert folgendens:
garnix !
Nur das Gebläsegeräusch ändert sich.
Ist das normal ?
Toddy 3
Allso Du solltest beide Seitenlüftungen schließen, der Luftstrom ist nicht fühlbar, aber nachdem Du beide Seitenlüftungen geschlossen hast wirst Du merken, so der Motor überhaupt schon die erste Strich der Anzeige der Temperatur im Cockpit passiert hat, das der Füßraum deutlich warm wird - Vorraussetzung Du stellst den oberen roten Schieberegler von rot auf blau.
Wenn dem nicht so ist ist wohl der Wärmeaustausch nicht gewählrleistet d.h im obersten Punkt des kühl oder wärmekreislaufs respektive des Wärmetauschers des Gebläses ist eine Luftblase die es gilt zu entfernen indem Du Wasser bis zum überlauf nach abzug eines der Zulaufschläuche einlaufen lässt.
Gruß maz3
Moin,
der Regler steht voll auf rot und die Frischlufdüsen sind natürlich geschlossen,
also Entlüften ?
Dann keine kalten Füsse mehr ?
Toddy 3
Zitat:
Original geschrieben von Toddy 3
Moin,
der Regler steht voll auf rot und die Frischlufdüsen sind natürlich geschlossen,
also Entlüften ?
Dann keine kalten Füsse mehr ?
Toddy 3
Dem müsste so sein, aber probier mal einfach mal die Wasserkreislauf übervoll zu machen soweit ich weiß hat das system einen eigenen Überlauf, aber vorsicht so dem nicht so ist, lass einfach den Deckel der Wassereinfüllung bei laufendem Motor offen, so kann das Überschüssige Wasser auf jeden fall Überlaufen !
Warte bis das System die Betriebstemperatur erreicht und lass dann einfach wieder bis zu max Markierung Wasser an einem der leicht zugänlichem Schläuche an der Kühlung ab ( Vorsicht das nicthts von der Kühlflüssigkeit ins Erdreich geht den das Frostschutzmittel ist nicht sehr Umweltfreundlich )und warte bis das Wasser sich abgekühlt hat, eigentlich müsste dann das Wasser auch den Wärmetauscher durchlaufen haben .
Gruß maz3
Schöne Heimwerkermethode den Kühlkreislauf zu entlüften. Einfacher gehts natürlich mit der Entlüftungsschraube am Heizungsgebläse. Kiste warmlaufen lassen bis Lüfter anspringt. Heizungsdrehdrehregler auf dunkelrot. Schraube auf bis Wasser kommt Schraube zu fertig.
Zitat:
Original geschrieben von magdeburger.29
Schöne Heimwerkermethode den Kühlkreislauf zu entlüften. Einfacher gehts natürlich mit der Entlüftungsschraube am Heizungsgebläse. Kiste warmlaufen lassen bis Lüfter anspringt. Heizungsdrehdrehregler auf dunkelrot. Schraube auf bis Wasser kommt Schraube zu fertig.
kenne auch diese Methode nur wie kommt man/frau an das Teil, das zu posten wär mal interessant !
Gruß maz
einfach plasteabdeckung vor der spritzwand ab und siehe da ne weisse plasteschraube.quasi gleich oberhalb vom steuergerät und neben sicherungen und relais. frohes suchen zusammen.^^
im oberen Artikel sschrieb ich " Vorraussetzung ist das mann natürlich den Schieberregler von rot auf blau ...."
es muss aber heißen von blau auf rot, wird ja wohl jedem irgentwie klargeworden sein.
und Danke nochmal für den Hinweis @ Magdeburger.
Gruß maz3