ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Aus der Marke Chrysler wird Lancia

Aus der Marke Chrysler wird Lancia

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 21:22
Beste Antwort im Thema

Heaven is where the police are British,

the chefs Italian,

the mechanics German,

the lovers French,

and it's all organized by the Swiss.

Hell is where the police are German,

the chefs are British,

the mechanics French,

the lovers Swiss,

and it is all organized by the Italians.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Is schon länger bekannt!

ich hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ne 300c zu kaufen.

Aber so, neeeeeee!

Haben letztens bei meinem Kumpel in der Werkstatt nen Zahnriemen gewechselt bei nen Lancia Lybra!

Und Abrakadabra, man musste den kompletten Motor inklusive Vorderachse dafür ausbauen !

Geiles Zeug, was die Ings da rauchen!

http://data.motor-talk.de/.../dsc00083-1623471839305643048.JPG

Dsc00083
am 28. Juli 2010 um 23:20

Nein, viel schlimmer gehts kaum noch...:eek:

Schade, neuer 300er, überarbeitete Minivans, neuer V6 usw. sind in der Warteschleife und jetzt das.

Man kann ja versuchen, sich bei den "wohlwollenden" :D einen Satz Embleme für innen und außen (z.B. aus England, wo ja markentechnisch alles beim Alten bleibt) inkl. Montage auszuhandeln. ;) In den Fahrzeugpapieren steht dann aber immer noch L.....:(

Diese Entscheidung verstehe, wer will, ich jedenfalls NICHT!

am 29. Juli 2010 um 0:14

Nein, schlimmer geht´s nicht mehr.

Also nichts gegen Lancia, ein alt-ehrwürdiger Name in der Automobil-Geschichte,

aber diese Marke einfach Chrysler überzustülpen ist dann doch etwas sehr gefühllos.

An solchen Vorgängen sind in der Regel 28jährige Bengels aus der Konzernzentrale beteiligt,

die mal rasch aus Raider Twix machen wollen (da sonst unterbeschäftigt und profillos).

Das Geld wird bei solchen Prozessen dann von Werbeagenturen, Image-, PR- und was weiß ich noch für welche Unternehmensberater (sorry, bin selbst Berater) sowie Rechts- und Patentanwälte rausgeschmissen, nur um auf den Gesichtern des Publikums ein großes Fragezeichen zu produzieren.

Chrysler, eine Marke, die auch in Europa bekannter und mehr "Donnerhall" hat, als eben Lancia.

In der italienischen Konzernzentrale hat man schlicht vergessen: Der Wurm muß dem Fisch schmecken, - nicht dem Angler!

Ich kann daher hier nur allen raten: Kauft fleißig Fiat-Aktien und macht mich dann zum Vorstandsvorsitzenden! Dann wird das wieder rückgängig gemacht, während meines

Urlaubs auf der Firmen-Jacht im Mittelmeer.

- Im Voraus vielen Dank!

Gruß

Toni S.

Ich weiss gar nicht was schlimmer ist, Amis die als Italiener verkauft werden oder Koreaner, die als Amis verkauft werden.

 

Immerhin, beim Amitreff vom 12.09. in Volketswil (Schweiz) wurde schon mal klar definiert, welche Chevys NICHT auf's Gelände dürfen:

 

www.auto-zimmerli.ch/.../US-Car_und_Motorcycles_Volketswil_CH.html 

Das ist gut so. :)

Auch eine Folge der Globalisierung: Autos zu bauen ist keine nationale geschweige denn Überzeugungs- oder gar Herzensangelegenheit mehr. Siehe auch den Verkauf von VOLVO an die Chinesen.

 

Heute sind bei den internationalen Autokonzernen Manager am Ruder, die das umsetzen, was sie in vielen sog. Elite Business Schools gelernt haben: Menschen, Marken und Material je nach Opportunität von hier nach da zu verschieben.

 

Das PR-mäßig hinzubiegen ist dann die Aufgabe von  Werbeagenturen.

Heaven is where the police are British,

the chefs Italian,

the mechanics German,

the lovers French,

and it's all organized by the Swiss.

Hell is where the police are German,

the chefs are British,

the mechanics French,

the lovers Swiss,

and it is all organized by the Italians.

am 29. Juli 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von daytonashelby

Ich weiss gar nicht was schlimmer ist, Amis die als Italiener verkauft werden oder Koreaner, die als Amis verkauft werden.

Immerhin, beim Amitreff vom 12.09. in Volketswil (Schweiz) wurde schon mal klar definiert, welche Chevys NICHT auf's Gelände dürfen:

www.auto-zimmerli.ch/.../US-Car_und_Motorcycles_Volketswil_CH.html 

Na das ist doch mal ne klare Ansage - Respekt für die Schweizer US Car Fans

- in Sachen Chrysler bleibt dann eben nur noch der Import aus Amiland

Chrysler --> Lancia? :eek:

Ich muss weg!

am 29. Juli 2010 um 10:26

Ich könnt mir vorstellen wenn Lancia Logo am Chrysler klebt, dass die Verkaufszahlen zurückgehen werden. Also Lancia hat bei mir eher nen schlechten Ruf und nen Lancia 300C, baaaaaaaaaaaahhhhhhhh GRAUSAM.

Manchmal frag ich mich wer auf so doofe ideen kommt -____________-

Chrysler und Lancia haben doch 0 (in Worten: NULL) gemeinsam, Lancia ist ein sportliches Fahrzeug, Chrysler ist eher ein Cruiser - Ich frag mich ob es dann einen Lancia HEMI geben wird, ich glaube dann bepinkel ich mich ;)

Zitat:

Original geschrieben von daytonashelby

 

Immerhin, beim Amitreff vom 12.09. in Volketswil (Schweiz) wurde schon mal klar definiert, welche Chevys NICHT auf's Gelände dürfen:

www.auto-zimmerli.ch/.../US-Car_und_Motorcycles_Volketswil_CH.html 

Kann mich nicht erinnern das ich je ein Korea-Chevy auf nem US Car Meet gesehen habe. Aber: better safe than sorry! :D

am 29. Juli 2010 um 11:45

Chrysler wird zu Lancia...

Ist schon länger bekannt, aber ich finds echt zum kotzen was die Italiener da für dämliche Pläne haben... Sinnvoller wäre es eigentlich gewesen, wenn man aus Lancia Chrysler gemacht hätte, aber nein, die Italiener müssen ja ihre "Traditionsmarke" beleben, wobei die ja in den letzten jahren meiner Meinung nach völlig am Markt vorbei gebaut haben; alle Modelle sahen irgendwie eigenartig seltsam aus und dann noch alles in Verbindung mit Fiat-Technik...

Da war Chrysler in den letzten Jahren schon weiter, aufregendes Design zum Teil in Verbindung mit Mercedes Technik...

Bleibt für mich wohl nur eins übrig: Chrysler aus den USA importieren!

Zitat:

Original geschrieben von Zigi.Cad

Chrysler und Lancia haben doch 0 (in Worten: NULL) gemeinsam, Lancia ist ein sportliches Fahrzeug, Chrysler ist eher ein Cruiser - Ich frag mich ob es dann einen Lancia HEMI geben wird, ich glaube dann bepinkel ich mich ;)

Seh ich nicht so...

Chrysler war schon immer der US-Fiat...

Gute Ideen, schönes Design, mässige Umsetzung, dafür ganz guter Preis

Nur würde ich lieber Fiat draufkleben als Lancia....die Marke Lancia mag in Italien noch einen annehmbaren altehrwürdigen Ruf haben - im restlichen EU-Land eher das Gegenteil.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Aus der Marke Chrysler wird Lancia