ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Aus der Traum vom Cabrio

Aus der Traum vom Cabrio

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 9:32

Hallo zusammen,

Nachdem ja mein Motor am Dienstag angefangen hat zu rucken und zu bocken, aus welchen Gründen auch immer weiß ich nu was er hat. Motorschaden, laut Werkstatt Ventil durchgehauen und somit auf Zylinder 1 keine Kompression mehr, kosten ca. 500 Euro für neuen Motor mit weit aus weniger Kilometer. Auch der Umbau das Ventiel ersetzten zu lassen käme mich immer noch auf 300-400 Euro.

Ich als Laie, habe von der Materie keine Ahnung und Vertraue nun der Werkstatt, für mich hat es keinen Sinn alleine und unter Freiem Himmel, den Motor zu tauschen.

Denke das ich ihn Schlachten werde, und die Teile weiter Verkaufe oder in ein anderes Cabrio umbauen werde. Ruhe in Frieden, danke für 3 Jahre und 70.000km.

Gruß Micha

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einen 16er Motor kriegst Du u.a. bei iBäh für schmales Geld.

Beispiele:

iBäh-Auktion

iBäh-Auktion

iBäh-Auktion

iBäh-Auktion

Der Umbau ist so schwer nicht, und irgendwelche Kumpels. die nicht gerade 2 linke Hände haben, wirst Du doch sicher auch haben.

ein neuer Zylinderkopf reicht doch auch, oder?

den bekommt man für 150€

Ein neuer Kopf alleine wird es möglicherweise nicht tun, da bei "durchgehauenem" Ventil oft noch andere Sachen in Mitleidenschaft gezogen werden (z.B. der Kolben).

Ausserdem Kopf alleine geht ja nicht, weil u. a. auch neue Dichtungen erforderlich sind und sichergestellt werden muss, dass Kopf und Block plan aufeinander passen.

Bei einem kompletten Block ist das alles zusammen.

Letztendlich kenne ich genug Leute, denen ich es ohne Bedenken zutrauen würde, alleine einen kompletten Motor, evtl. auch noch samt Getriebe, auf einem Parkplatz zu wechseln.

Wenn die aber einen Kopf oder "nur" eine Kopfdichtung wechseln sollten, würde ich denen nicht von der Seite weichen.

Nen 1,6'er (C16NZ) Motor habe ich auch noch im LagerContainer stehen... inkl. Kabelbaum, Steuerelektronik, usw.

Der Motor ist aus einem 1990'er Opel Kadett-E-CC ...der lief bis zum Schluß 1A, darum hab ich den Motor auch behalten... nur die Karosse war mächtig durch, da er wohl mal einen Unfall vorne links hatte... aber Motor wie gesagt absolut ok.

Also komm nicht auf blöde Gedanken ! Wehe Du bringst den Kadett zum Schrott, dann gibbet haue von mir ! ;)

Gruß Music.

am 7. Dezember 2006 um 21:13

also wer den zum schrott bringt kriegt mächtig aqhue ein motor wechsel ist doch ne kleinigkeit also bitte dafür nen akdetten sterben lassen das darf nicht dein ernst sein koof dirn neuen motro fuer 100 euro und dann bau den um mitn paar kumpelz vieleicht gibt es auch ne do it yourself werkstatt bei dir inner nähe dann machste das selber kommt günstige rund wenn du den motor komplett wechselst kann du fast nix falsch machen betone mal fast :=)

hallo

also ich finde es auch sehr schade wenn ein gutes auto wegen so einer sache getötet werden soll!!!!!

suche_alten opel hat dir das angebot gemacht dir bei einem einbau zu helfen wenn ich das richtig verstanden habe!!!

einen 1600er habe ich zwar nicht für dich,

aber was ich dir anbieten kann ist für einen schmalen kurs, ein c20ne 2liter 8v mit 115 ps,kabelbaum,bremsen vorne eigentlich alles was du für den umbau brauchst!

gruß,walter

Nen C16NZ könnte ich evtl. auch organisieren, Einbauhilfe wäre auch kein Problem, nur wohnst du ca. 300 Km weit weg.

Wäre an sich ja auch kein Problem, aber ich habe zur Zeit nur nen Firmenwagen und Scheffe findet das sicher nicht lustig, wenn ich nen öligen Motor in seinem neuen Luxusliner transportiere ;)

am 7. Dezember 2006 um 22:31

blazer ich wohne bissel weit weg ;) da shasst du falsch verstanden ich meitne dei damen udn herren in solchen werkstätten helfen gerne mal

achso...sorry,wer lesen kann ist klar im vorteil...

asche auf mein haupt!!!

komme aus 52355 düren,zwischen köln und aachen.

naja wenn er einen findet der ihm den einbaut kann er ihn komplett mit noch einem motor wo der untere simmerring sich veraschiedet hat als ersatzteilmotor für kleines euro(geld gibt es ja nicht mehr) haben!

gruß,walter

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 23:20

Hi zusammen,

danke für die Aufmunterung, klar wäre ich froh wenn er wiedre fahren würde, was er ja auch noch tut aber eben nimmer alzu lange dann wird er endgültig stehen, man merkt das er eben immer unrunder und unsauberer läuft.

Für mich ist eben das "schlachten" in dem SInne einfacher, doch nen Motor tauschen, da trau ich mich net wirklich ran, klar habe ich mir auch schon gedanken gemacht das es so schwer ja nicht sein könnte, Stecker und co alles weg alten raus neuen rein und wieder anschliessen, wenn das wörtchen aber nicht wäre.

Dann eben noch den großen Traum nen GSI reinzumachen oder eben ein GSI holen, soviele Gedanken wie ich mir heute gemacht habe das glaubt ihr mir nicht, so wirklich aufgeben will ich ihn ja auch net.

Weil so richtig viel kaputt war ja auch noch net und eben im Unterhalt mega günstig. Wenn sich jemanden finden würde der ne möglichkeit zum Umbau hätte, sich auskennt und ich mithelfen könnte und der zufälligerweise noch nen NZ rumstehen hätte der noch ein paar KM fährt wäre ich sofort dabei und ein Wochenende dafür Opfern.

Die Substanz: Ist eigentlich noch mehr wie gut, einzigster Rost Radlauf Fahrerseite, Innenradlauf und Heckklappe welche ich noch unten im Keller liegen habe, dann würde der auch erneut den kommenden TÜV überstehen.

Also hier mal mein Wunschzettel für Weihnachten:

Jemand der nen NZ oder nen GSI für lau hat.

Jemand der mir helfen könnte, wenn das an nem WE machbar ist.

Und das allerbeste im gleichen Abwasch mir den Radlauf machen könnte, Bleche schon vorhanden.

So freiwillige vor :D

grüß dich

der motor den ich dir angeboten habe stammt aus einem gsi,

c20ne 8v 115 ps.

wenn er dir reichen würde meld dich dann mal bei mir.

gruß,walter

am 8. Dezember 2006 um 14:17

Ich hab nen Motor noch für dich ist auch c16nz aus mein Cab. Wenn du willst kannst du zu mir kommen und wir machen den Motor rein das ist kein Akt.

Kannst dich ja mal melden per PN

Den Motor geb ich dir für 50Eus. mit Getriebe Kupplung ist neu.;)

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Ich hab nen Motor noch für dich ist auch c16nz aus mein Cab. Wenn du willst kannst du zu mir kommen und wir machen den Motor rein das ist kein Akt.

Kannst dich ja mal melden per PN

Den Motor geb ich dir für 50Eus. mit Getriebe Kupplung ist neu.;)

hallo,

also bei dem angebot würde ich nicht mehr überlegen sondern einfach machen!!!!!

gruß,walter

Zitat:

Original geschrieben von A61

nen GSI für lau hat.

So etwas ähnliches steht auch auf meinem Wunschzettel. Nur leider hat sich noch keiner bereiterklärt, diesen Wunsch zu erfüllen.

Noch nicht..............:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen