ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aus der Tür knarzt und scheppert es! (Türschloss?) Es nervt!

Aus der Tür knarzt und scheppert es! (Türschloss?) Es nervt!

Themenstarteram 27. September 2005 um 6:26

Hey folks,

so langsam fängt es an mich so richtig zu nerven. Immer wenn ich nur über ein noch so kleine Bodenwelle fahre, knarzt und scheppert es aus der Beifahrertür. Je heftiger die Bodenwelle ist, desto mehr scheppert es (is klar) wenns nur ne leichte ist dann knarzt es. Es kommt aus der Region des Türschlosses. Hab des schon mal rausgebaut und geschüttelt da merkt man nix.

Es muss an irgendeiner Aufnahme liegen. Kann es sein ,dass das PLastik gegen das Metall reibt und solche Geräsuche von sich gibt?

Die Gummis habe ich schon alle mehr als genug eingefettet das war es auch nicht.

Es muss da irgendwo am Türschloss sein. Besser konnte es auch ein Beifahrer nicht lokalisieren.Kann man das was"fetten"?

Das ist auch erst seitdem ich die Türen gedämmt und diese Halter verbaut habe.

Das Geräusch ist auch da, wenn die Türverkleidung weg ist, an der liegt es somit auch nicht.

MICH MACHT DAS WAHNSINNIG. Fahr jeden Tag eine sehr rauhe Straße da hab ich da Geräusch Non Stop 10 min.WAAH!

Hat jemand von euch ne Idee?

Wäre sehr dankbar für Antworten.

mfg

Bene

Ähnliche Themen
18 Antworten

Normalerweise ist das die Türpappe.

Themenstarteram 27. September 2005 um 6:30

die ist momentan nicht dran und es knarzt trotzdem wie die Sau.

Oder was meinst du mit Türpappe Das Teil, wo die Fensterheberschalter und der Griff dran sind, oder?

am 27. September 2005 um 7:20

schau mal nach, ob das selbe phänomen auftritt, wenn die tür beim fahren leicht geöffnet ist. sollte es dann ruhig sein sind's die bügel (mir fällt der fachbegriff nicht ein...) an der b-säule. da die rolle einfach mal mit 2 - 3 lagen isoband umwickeln weg isses. oder gleich neue 'bügel' kaufen.

hatte ich auch das geräusch. man kann's nicht zuordnen - is' die hölle. ich hab'n ganzen tag lang gesucht und sowohl vordere, als auch hintere türpappen demontiert... dabei war die lösung so einfach.

*edit*

fachbegriff: schließkeil

Themenstarteram 27. September 2005 um 7:43

Meinst du die "Bügel", wo das Schloss einschnappt?

Wie war das bei dir? waren die locker, oder wie?

Ich weiß auch nicht welche "Rolle" du meinst? das runde Stäbchen, das von dem Schließkeil "umschlungen" wird, wenn die Tür geschlossen ist?

Danke schonmal für die ANtwort.

Ich denke wir meinen das gleiche Geräusch, denn das ist wirklich die HÖLLE!!!! :(

mfg

das problem hab ich auch aber bei der fahrertür, das nervt wirklich, ich habe alle gelenke geölt, gefettet und sauber gemacht geht nicht weg, nur wenn ich die tür auf halte beim fahren dann gehts weg, diese kleine weiße plastik rolle wo der türschloss einrastet habe ich auch eingeölt hilft auch nicht.

das einzige was hilft ist tür aufhalten beim fahren :-) ist aber keine lösung.

bei mir kommt das kwietschen genau aus der schloßgegend.

Themenstarteram 27. September 2005 um 8:04

GENAU so wie du es gerade beschrieben hast, GENAU so ist es bei mir auch.

NUr wenn man die Tür hält dann gehts weg.

Aber wenn man diese Rolle mit Tape umrollt, dann könnte ich mir vorstellen, dass es weggeht..

keine ahnung werde ich mal heute noch testen, ich fahre nachher weg dann probiere ich es mal aus. ich hatte mal hier irgendwo gelesen das kwietschen kommt von der tür aufhängung und es hört sich nur so an als käme es aus dem schloß, ob das stimmt weiß ich nicht.

Themenstarteram 27. September 2005 um 8:19

hm, die türaufhängung hab ich schon festgezogen, die sitz fest.

Magst dann nachher mal berichten?

am 27. September 2005 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Golf3er

Meinst du die "Bügel", wo das Schloss einschnappt?

Wie war das bei dir? waren die locker, oder wie?

Ich weiß auch nicht welche "Rolle" du meinst? das runde Stäbchen, das von dem Schließkeil "umschlungen" wird, wenn die Tür geschlossen ist?

ja, genau die bügel meine ich - hab' ja dann noch nachgereicht, dass die dinger schließkeile heissen. die waren nicht locker, sondern abgenutzt. d. h. die plastikrolle (bei mir is' die schwarz) war schon zu sehr abgescheuert, um die tür noch ordentlich halten zu können (und meiner is'n 98er baujahr).

da einfach nur so viel isoband rumgewickelt, dass die tür wieder fest sitzt - fertig. oder - wenn man reich ist und zeit hat - neue kaufen.

ich hoffe das ist die lösung für dein problem, denn solche geräusche rauben einem den letzten nerv und lassen das auto immer den eindruck von minderer qualität machen.

ja mach ich, kein problem ;-)

am 27. September 2005 um 8:34

hier, die dinger meine ich:

einfach folgende artikelnummer bei ebay eingeben: 8002657061

da siehste auch die schwarze plastikrolle die ich meine.

Themenstarteram 27. September 2005 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von kermith

...denn solche geräusche rauben einem den letzten nerv und lassen das auto immer den eindruck von minderer qualität machen.

Du sagst es... Irgendwann reiß ich die Tür raus,wenn ich das Problem nicht find. Kanns leider erst heut abend ausprobieren!

Themenstarteram 27. September 2005 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von kermith

hier, die dinger meine ich:

einfach folgende artikelnummer bei ebay eingeben: 8002657061

da siehste auch die schwarze plastikrolle die ich meine.

Ok, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt ;)

Ne Schmarrn, danke.

am 27. September 2005 um 11:19

macht es wie 50!

I put Lamborghini doors on that lil-golf-3

Lil pro so look like I'm riding on blades

dann brauch ihr nichts mehr fest halten - könnt mit offenen türen fahren und kopfnicken!

lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aus der Tür knarzt und scheppert es! (Türschloss?) Es nervt!