- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Aus einem BMW 635d wird ein 650I xDrive Coupé mit P-Paket
Aus einem BMW 635d wird ein 650I xDrive Coupé mit P-Paket
Hallo,
es ist geschafft, nach Monaten der Unruhe, Leasingverhandlungen für einen Neuwagen, Enttäuschungen (durch mich) von Neuwagenverkäufern, Diskussionen mit meiner Frau, nerven meiner Kollegen beim Mittagessen.... wurde heute folgendes Geschäft getätigt:
650i X-Drive Coupe mit M-Paket. Es ist ein Gebrauchter geworden. Neupreis über 130.000 Euro, nach 3 Jahren und 65.000km konnte ich ihn inkl. 3 Jahren Europlusgarantie für rund 49.800 Euro schlagen. Der Wertverfall ist brutal und ich danke dem Ersbesitzer, dafür dass der Wagen noch wie neu ausschaut.
Hier die Konfiguration:
Farbe Tiefseeblaumet. mit Nappaleder Elfenbein erweitert:
S223A Elektronische Dämpfer Control (EDC)
S229A Dynamic Drive
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S2NMA BMW LM Rad M Doppelspeiche 373 / 20 Zoll
S2VAA Adaptive Drive
S2VBA Reifendruckanzeige
S302A Alarmanlage
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
S323A Soft-Close-Automatik Türen
P337A M Sportpaket
S358A Klimakomfort-Frontscheibe
S3AGA Rückfahrkamera
S403A Glasdach elektrisch
S415A Sonnenschutzrollo hinten
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S453A Klimatisierte Sitze vorne
S455A Aktivsitz für Fahrer/Beifahrer
S456A Komfortsitz mit Memory
S464A Skisack
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff
S4KSA Kontraststeppung
S4NDA Instrumententafel lederbezogen
S4U1A Keramikapplikation Bedienelemente
S4URA Ambientes Innenlicht
S508A Park Distance Control (PDC)
S552A Adaptiver LED-Scheinwerfer
S5A1A LED Nebelscheinwerfer
S5ACA Fernlichtassistent
S5DFA Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
S5DLA Surround View
S601A TV-Funktion
S609A Navigationssystem Professional
S610A Head-Up Display
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6F2A Bang&Olufsen High End Sound System Plus
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6NRA Apps
S6UKA Night Vision mit Personenerkennung
S6VCA Steuerung Combox
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S760A Hochglanz Shadow-Line
S761A Individual Sonnenschutzverglasung
S775A Dachhimmel anthrazit
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland
S879A Bordliteratur deutsch
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8TFA Aktiver Fussgängerschutz
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
Beste Antwort im Thema
Einfach Wahnsinn, sei dir gegönnt. Wäre sehr nett wenn du einen Erfahrungsbericht schreiben würdest. Du steigst von einem e63 auf das neue Modell um. Die Unterschiede wären Interessant Vor allem als Dieselfahrer zu einem V8, sehr schönes Upgrade Allzeit gute Fahrt.
P.S. in 2-3 Jahren löse ich meinen e63 gegen das neuere Modell ab, also wenn es ins Budget (Anschaffungspreis) passt, zudem denke ich im Unterhalt wird sich nicht viel ändern.
Danke und mfg
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wenn der Erstbesitzer das Fahrzeug so früh verkauft und dafür sogar den horrenden Wertverlust realisiert, würde mich das schon stutzig machen. Die Garantie verhindert ja nicht, daß der Wagen (wenn der Wurm drin ist) in Zukunft mehr in der Werkstatt steht als auf der Straße.
Dein Punkt ist richtig. Ich habe aber die Historie des Fahrzeuges überprüfen lassen. Es gab mit dem Fahrzeug keinen Ärger. Es handelt sich um eine Leasingrückgabe nach der regulären Zeit. Gekauft habe ich beim BMW Autohaus, welches das Leasing abgewickelt hat. Daher bin ich unbesorgt. Danke für den Hinweis!
Herzlichen Glückwunsch!
Tolles Auto.
408 oder 450PS?
Hallo,
ist noch der 408 PS Motor, den 450 PS gibt es leider erst seit 06/2012
Hatte auch den 408PS Motor 2,5Jahre im F12 650i und war von Durchzug,Verbrauch und Drehfreude begeistert.
Zwei oder drei Probefahrten mit dem 450PS Motor während dieser Zeit brachten im Unterschied zum 408PS nur im Stadtverkehr einen Verbrauchsvorteil von ca. 1l.
Powermässig habe ich keinen Unterschied gemerkt!
Also nicht traurig sein,passt scho!
Ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Insbesondere Deine Meinung zum Verbrauch und der Leistung lässt meine Laune und Vorfreude nochmals mehr steigen...
Sehr schickes Fahrzeug! Viel Freude beim Fahren und allzeit knitterfreie Fahrt!
Einfach Wahnsinn, sei dir gegönnt. Wäre sehr nett wenn du einen Erfahrungsbericht schreiben würdest. Du steigst von einem e63 auf das neue Modell um. Die Unterschiede wären Interessant Vor allem als Dieselfahrer zu einem V8, sehr schönes Upgrade Allzeit gute Fahrt.
P.S. in 2-3 Jahren löse ich meinen e63 gegen das neuere Modell ab, also wenn es ins Budget (Anschaffungspreis) passt, zudem denke ich im Unterhalt wird sich nicht viel ändern.
Danke und mfg
Wie lange wirst du das auto fahren und wieviel km kommen drauf ? Ich bin der selben Überlegung, 635d Cabrio abgegeben (leasingauflösung), diesmal soll mal ein gebrauchter werden, aber mit wieviel km ? Ich habe bedenken wenn sich die Km an die 100.000 km grenze näheren sowie reperaturen als als auch der wiederverkauft.
Zum Thema das Fahrzeug hat echt volle Hütte, da bleibt einem kein Wunsch offen. Der V8 mit 408 PS ist auch ordentlich ausgereift, da auch in anderen Modellreihen schon länger benutzt.
Halllo,
ich habe nun einfach mal 2-3 Jahre eingeplant. Da ich 3 Jahre Europlusgarantie ausgehandelt / bezahlt habe,
mache ich mir für diese Zeit erstmal keine Gedanken. Ich habe mir aber fest vorgenommen, kein krankes Pferd zu reiten, d.h. wenn die Reparaturen in schnellen Abständen beginnen (und das war bisher immer so), werde ich ihn wieder verkaufen.
Interessehalber habe ich mir bei Schwacke eine Restwertprognose bei weiteren 3 Jahren Benutzung erstellen lassen.
Ich komme bei folgenden Parametern:
Alter: Dann 6 Jahre
Kilometer: Dann 131.000km
Auf einen Restwert 25.150 (Händler EK rund 20.150). Bisher hat die Prognose immer ganz gut hingehauen.
Hallo MUC6666!
Wäre interessant, wenn Du deinen Wagen mit dem Vorgänger vergleichst – Spaß, Zuverlässigkeit, Kosten.
Ich habe meinen ja getunt, auf 530PS (ursprünglich auch die 407 PS-Version) und heute mal richtig sportlich gescheucht. Landstraße und immer 2. bis 4. Gang, mit offenen Fenstern und offenem Dach. Der Motor ist ein echtes Sportaggregat, mit Kreischen nahe am Begrenzer. Es ist für mich immer noch unfassbar, wie diese Fuhre abmarschiert und nach vorne stürmt. Auch Kurven sind extrem schnell zu nehmen (spürbar schneller, als mit dem auf 245 PS getunten 330d E46 damals, der 225er und 255er Bereifung hatte), wenn man AD auf Sport stellt. Ich würde gern mal ein Video davon machen aber leider bin ich da wohl nicht talentiert genug. Das Rennfeeling kommt nicht so rüber, wie man es im Auto sitzend empfindet.
Du wirst Deinen sicher noch schonen, weil er für Dich noch neu ist. Aber in einem Jahr wirst Du wissen, was ich meine.
Jedenfalls Glückwunsch, ist eine schicke Kiste. Aber Deiner wiegt sicher auch 2 Tonnen. Stimmt's?
Sorry, sehe gerade, daß das ja ein Uralt-Thread ist. Da hat mich mein Vorposter in's Bockshorn gejagt.